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Vertragsverlängerung - Tarif wird nicht mehr angeboten
vor einem Jahr
Hi,
ich habe einen ziemlich alten Geschäftskundenvertrag (Business Mobil L mit Top Handy Premium 1. Generation). Diesen Vertrag konnte man via Hotline immer 1 Jahr vor Laufzeitende (um 2 Jahre) verlängern, was ich in den letzten Jahren jedes Jahr ohne Probleme getan habe.
In diesem Jahr sagt man mir bei der Hotline, dass der Tarif nicht mehr angeboten wird. Das war auch in den letzten Jahren einige Male der Fall - der Tarif wird meines Wissens schon seit Jahren nicht mehr angeboten -, die Verlängerung konnte dann trotzdem vollzogen werden.
Meine Frage ist daher: kann die Telekom eine Verlängerung eines bestehenden Vertrags ablehnen, weil der Tarif nicht mehr im Portfolio des Systems ist? Wenn ja, war es dann in den letzten Jahren Kulanz?
Liebe Grüße,
Sebastian
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5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @sebastian.v1
Ja, denn irgendwann ist jeder Tarif vorbei wenn er zu alt ist.
Schwer zu sagen. Aber persönlich denke ich das nicht.
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Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Warum verlängern und nicht einfach weiterlaufen lassen?
Irgend wann wird die Telekom dann eine Änderungskündigung ins Haus schicken.
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Susanne L.
Antwort
von
Käseblümchen
vor einem Jahr
Guten Morgen @sebastian.v1,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Unsere Tariflinien werden zu einem bestimmten Datum vertriebseingestellt. Wie zum Beispiel dein Tarif Business Mobil L Premium 1. Generation, Vertriebseinstellung am 31. Mai 2021.
Ab diesen Zeitpunkt sind keine Neuverträge bzw. Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung mehr möglich. Eine Vertragsverlängerung unter Beibehaltung des Tarifes ist in vielen Fällen aber noch für eine bestimmte Zeit erlaubt, bis die tatsächliche Ausphasung des Tarifes erfolgt. Besteht dann der Wunsch einer Vertragsverlängerung, kann diese nur noch im Zusammenhang mit einem Tarifwechsel in aktuelle Generation erfolgen.
Darf ich dich noch unterstützen? Sehr gerne bin ich für dich da und melde mich bei dir.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deine Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Weitere Infos zur Legitimation
Lieben Gruß
Susanne L.
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