Gelöst
Vertragsverlängerung unerwünscht?
vor 7 Jahren
Guten Morgen liebe Community,
ich wollte gerade meinen Vertrag ( Magenta Mobil L Premium ) verlängern aber die Bestellseite der Telekom scheint dies nicht zu wünschen!
Anscheinend bin ich als langjähriger Bestandskunden und Magenta Eins Kunde nicht mehr bei der Telekom länger gesehener Gast.
Bei dem Verlängerungsprozedere mit dem preferierten Gerät ( IPhone Xs ) werden mir trotz einer Vertragsverlängerung die normalen Kaufpreise angezeigt. Ist das jetzt neu?
Über eine Rückmeldung des Telekom Teams freue ich mich!
lg Dan
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vor 7 Jahren
Es hat nun mal niemand mehr etwas zu verschenken.
Bei mir ist es über die Vertragsverlängerung sogar 50 € teurer als über einen Neuvertrag.
14
von
vor 7 Jahren
in unserer User-to-User-Community kann es leider manchmal etwas dauern, bis sich ein Mitarbeiter einem Thema widmen kann. Aber jetzt bin ich gerne für Sie da.
Das Thema habe ich intern zur Prüfung weitergeleitet. Das Ergebnis, bzw. die Beseitigung möchte ich aber gar nicht abwarten. Wenn Sie mögen, können wir Ihren Änderungswunsch auch telefonisch klären und durchführen. Wenn es Ihnen recht ist, wann wäre denn ein geeigneter Termin für einen
Kontakt?
Viele Grüße
Klaus K.
von
vor 7 Jahren
Guten Abend @Klaus K. ,
danke für deine Rückmeldung. Im Falle das du morgen im Dienst bist, bin ich uneingeschränkt erreichbar ab ca. 15 Uhr. Ich freue mich gern über ein konstruktives Gespräch um eine Lösung meines Wunsches zu erhalten.
@Stefan Da hast du leider etwas unrecht mit deiner Aussage. In den normalen Tarifen mag deine Aussage so zu stimmen, aber bei den Premiumtarifen verlängern sich die Vertragslaufzeiten immer mit Datum der Verlängerung ( alle 12 Monate ein neues Endgerät ).
lg Dan
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von
vor 7 Jahren
@Stefan Da hast du leider etwas unrecht mit deiner Aussage. In den normalen Tarifen mag deine Aussage so zu stimmen, aber bei den Premiumtarifen verlängern sich die Vertragslaufzeiten immer mit Datum der Verlängerung ( alle 12 Monate ein neues Endgerät ).
@Stefan Da hast du leider etwas unrecht mit deiner Aussage. In den normalen Tarifen mag deine Aussage so zu stimmen, aber bei den Premiumtarifen verlängern sich die Vertragslaufzeiten immer mit Datum der Verlängerung ( alle 12 Monate ein neues Endgerät ).
das stimmt, mit die Premium hatte ich auch schlicht nicht mehr auf dem Radar
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
was ist en der normale Preis? Ich kenne mindestens 23 unterschiedliche
ja nach Tarif und Option
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vor 7 Jahren
Ich hätte jetzt Zeit und könnte dich zwecks der Verlängerung kontaktieren. Falls es nicht geht, nenne mir bitte eine alternative Uhrzeit und ich kümmere mich darum, dass sich jemand meldet.
@Darkspy in deinem Fall hat es sich erledigt, oder? Ich habe gesehen, dass eine Verlängerung erfolgreich durchgeführt werden konnte.
Noch eine Info zu unseren Premium-Tarifen: Neugeschäft und Tarifwechsel in diesen Tarifen werden nicht mehr angeboten. Eine Vertragsverlängerung mit Beibehaltung des Tarifs ist weiterhin möglich.
Viele Grüße
Romina D.
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13
von
vor 6 Jahren
zunächst möchte ich meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen, dass Sie Ihren Mobilfunkvertrag bei uns gekündigt haben und zu einem anderen Anbieter wechseln möchten. Nun ist mein Ein- und Auskommen um einen Kunden unsicherer geworden.
Aber mal ernsthaft: Die Kollegen von der Kündigerrückgewinnung können Angebote in einem bestimmten Rahmen erstellen. In diesem Fall ist es sehr offensichtlich, dass dieses Angebot nicht mit Ihren Erwartungen übereinstimmt. Weitergehende Möglichkeiten kann ich leider nicht anbieten.
Die Rufnummernportierung ist ein festgelegter Prozess und wird nicht nur bei der Telekom berechnet. Es ist also keineswegs unverschämt, sondern die providerübergreifend übliche Bepreisung, welche den Aufwand decken soll und von den Regulierungsstellen bestätigt wurde.
Dass Sie bereits jetzt über die Kosten informiert wurden, liegt an der hinterlegten Zustimmung zur vorzeitigen Rufnummernportierung aus dem laufenden Vertrag.
Wir können uns sehr gerne über die Möglichkeiten unterhalten. Wann würde es Ihnen denn am besten passen?
Viele Grüße
Klaus K.
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von
vor 6 Jahren
Hallo @Klaus K.
die Ironie kann man nun beurteilen wie man mag, ich nimm’s mal mit Humor 🤣
Ich bin in der Regel dank Telekom Mobil rund um die Uhr erreichbar 😅
aber am passensten sind mir Anrufe zwischen 9 - 21 Uhr
freundliche Grüße
Dan
0
von
vor 6 Jahren
meinen herzlichen Dank für das sehr nette Telefonat.
Die Änderungen sind wie verabredet durchgeführt.
Ich hoffe sehr, von Ihnen hier wieder als zufriedener Kunde zu lesen.
Bei weiteren Fragen bin ich natürlich sehr gerne für Sie da.
Einige Informationen folgen gleich noch als private Nachricht.
Viele Grüße
Klaus K.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Guten Abend liebe Community,
Hallo und vielen Dank ebenfalls für das nette Gespräch @Timo N.
ich habe jetzt einige Tage hin und her überlegt und das ganze mal durch kalkuliert. Ich werde die aktuelle Tarifpolitik rund um die Premium Tarife nicht mehr länger mit machen da ich im Gegensatz zu einem Neukunden allein in der Zuzahlung 250€ + 240€ Tarifrabatt oben drauf zahle. Das macht Mehrkosten von rund 500€ für einen Bestandkunden... das ist definitiv zu viel des Guten liebes Telekom Marketing/Tarif-VertiebsTeam!!!
Auch in der Summe ( Top-Handyaufschlag und Premium-Zuschlag ) zzgl. der Zuzahlung zahle ich in den 12 Monaten mehr für das iPhone Xs als wenn ich das Gerät direkt bei Apple ordere. Und dazu habe ich mich nun auch entschlossen.
Ich beisse in den sauren Apfel jetzt noch 12 Monate den teuren und ohne Mehrwert, Premiumtarif zu bezahlen und zum Ende der Mindestvertragslaufzeit sämtliche Geschäftsbeziehungen zur Telekom kündige. Dies schließt meinen MagentaZuhause Anschluss mit ein.
Die Kokurrenz schläft nicht, und wenn man sich nicht unbedingt für den blauen Anbieter entscheidet ist das Netz und der Service nicht so viel schlechter, um von einer Kündigung abzusehen.
Schade @Telekom-hilft-Team @Telekom-hilft-Team das man so mit langjährigen Bestandskunden umgeht und eine gute 15-jährige Geschäftsbeziehung endet.
Grüsse Dan
Ps. Seit einigen Tagen streigt zudem die MagentaApp. Es werden weder Rechnungen noch Vetragsdetails angezeigt. Mehrfaches ein- und ausloggen hat keine Abhilfe geschaffen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
meinen herzlichen Dank für das sehr nette Telefonat.
Die Änderungen sind wie verabredet durchgeführt.
Ich hoffe sehr, von Ihnen hier wieder als zufriedener Kunde zu lesen.
Bei weiteren Fragen bin ich natürlich sehr gerne für Sie da.
Einige Informationen folgen gleich noch als private Nachricht.
Viele Grüße
Klaus K.
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Uneingeloggter Nutzer
von