Solved

Vertragsverlängerung von Magenta Mobil for Friends 2.Gen

7 years ago

Hallo liebes Telekom hilft Team, erstmal ein gutes neues Jahr Euch allen.

Ich habe ein kleines Problem mit der Vertragsverlängerung eines MagentaMobil for Friends 2.Gen (ohne Smartphone)

 

Wenn ich im Kundencenter meinen Vertrag zur Verlängerung auswähle bekomme ich MagentaMobil for Friends Tarife angeboten, welche ich bei der Vertragsverlängerung nutzen könnte da mein Vertrag der 2. Gen. nicht mehr angeboten wird.

 

Ich würde gerne auf den MagentaMobil for Friends S verlängern auch wenn ich damit auf 500 MB  Datenvolumen verzichten müßte. Aufstocken auf den nächst größeren Tarif kann man ja immer noch.

 

Wenn ich meine Auswahlen getätigt habe, in den Warenkorb gelegt habe und zur Kasse gehe ist dort zusätzlich Rechnung online ausgewählt obwohl ich das nicht habe und auch, das ich keine Rechnung online habe, so in meinen Stammdaten hinterlegt ist. Ich bekomme meine monatliche Rechnung und überweise sie dann. Ich möchte auch das es so bleibt.

 

Beim kostenpflichtig bestellen kommt dann ein Fehler das bei Rechnung online keine Bankverbindung hinterlegt ist und es wird der Bestellvorgang nicht weiter geführt bzw. abgeschlossen.

 

In der MeinMagenta App bekomme ich bei Vertragsverlängerung nur "mit Smartphone" angeboten und nicht ohne. Also auch hier komme ich nicht weiter.

 

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das sich hier einer diesem Problem annimmt. Meine Daten stehen im Profil.

Für Hilfe sage ich jetzt schon Danke.

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    • 7 years ago

      War es nicht so, dass da nur Tarifupgrades gehen?

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      7 years ago

      Nein, das Angebot an Tarifen ist wie erwartet. Nur der Bestellprozess läuft nicht sauber durch.

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      7 years ago

      Nabend,

       

      bitte doch deinen Codespender darum die Verlängerung einzustellen, online wird es wohl immer daran scheitern, wenn man sich dem SEPA Lastschrift verfahren nicht abschließt

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      7 years ago

      Vielen Dank,

      der telefonische Kontakt zum Kundenservice hat das Problem gelöst.

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Vielen Dank,

      der telefonische Kontakt zum Kundenservice hat das Problem gelöst.

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