Solved

Vertragsverlängerung widerrufen & Endgerät zurücksenden wie genau vorgehen?

7 months ago

Hallo liebe Telekom Community 

 

ich habe am 12.09.2024 meinen Vertrag mit dem Iphone 15 verlängert ich möchte nun meine Vertragsverlängerung widerrufen wie gehe ich hier genau vor? Weil ich muss ja auch das iPhone zurücksenden. 

 

Der Chat konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen. Vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe.

556

23

    • 7 months ago

      0

    • 7 months ago

      Ich komme leider auch im Retouren Portal nicht weiter ich bekomme immer wieder diesen Hinweis

      459615866_1160801151683854_4137908468888352521_n.jpg

       wenn ich dann auf erneut Prüfen und weiter gehen lande ich schon wieder auf der selben Seite hab also überhaupt keine Möglichkeit den Retouren Schein zu erhalten. Hab es jetzt schon mit mehreren Geräten versucht. 

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Ehemaliger Festnetz Kunde

      wenn ich dann auf erneut Prüfen und weiter gehen lande ich schon wieder auf der selben Seite hab also überhaupt keine Möglichkeit den Retouren Schein zu erhalten

      wenn ich dann auf erneut Prüfen und weiter gehen lande ich schon wieder auf der selben Seite hab also überhaupt keine Möglichkeit den Retouren Schein zu erhalten
      Ehemaliger Festnetz Kunde
      wenn ich dann auf erneut Prüfen und weiter gehen lande ich schon wieder auf der selben Seite hab also überhaupt keine Möglichkeit den Retouren Schein zu erhalten

      Hattest du denn das Gerät ausgepackt und eingerichte? so sieht es nämlich aus.

       

      Wenn ja, dann kannst du das Gerät nur dann returnieren, wenn du genau dass machst, was da steht.

      Du musst es aus dem verknüpften Apple Konto herauslöschen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

       

      Ansonsten kannst du nicht vom Vertrag zurücktreten, denn das Gerät ist so Elektroschrot, und du haftest natürlich dafür, dass du es in einem einwandfreien

      Zustand zurückgibst und nicht nutzlos. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      0

    • 7 months ago

      Hallo @Ludwig II  genau über diesen Link habe ich es versucht und komme leider kein Schritt weiter. 

      0

    • 7 months ago

      @Ehemaliger Festnetz Kunde 

      Ich habe dein Anliegen eben an die Teamis gemeldet.
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
      Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
      Zur Identifizierung neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Ehemaliger Festnetz Kunde,

       

      genau, kannst du uns bitte mal in deinem Profil deine Auftragsnummer unter "weitere Informationen" dazu speichern? 

      Hattest du das Gerät schon einmal aktiviert?

       

      Liebe Grüße von 

      Anna Lena L.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo @Anna Lena J. 

      ich habe die Auftragsnummer soeben unter "Weitere Informationen" hinzugefügt. 

      Zu deiner zweiten Frage ja ich habe das Iphone 15 genutzt also schon aktiviert. 

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Ehemaliger Festnetz Kunde

      u deiner zweiten Frage ja ich habe das Iphone 15 genutzt also schon aktiviert.

      u deiner zweiten Frage ja ich habe das Iphone 15 genutzt also schon aktiviert. 
      Ehemaliger Festnetz Kunde
      u deiner zweiten Frage ja ich habe das Iphone 15 genutzt also schon aktiviert. 

      Na dann steht doch da, was du machen musst

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo @Stefan okay dann werde ich das nachher komplett zurücksetzen und danach sollte es dann wohl problemlos funktionieren.

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Ehemaliger Festnetz Kunde

      nd danach sollte es dann wohl problemlos funktionieren.

      nd danach sollte es dann wohl problemlos funktionieren.
      Ehemaliger Festnetz Kunde
      nd danach sollte es dann wohl problemlos funktionieren.

      Es muss von deinem Apple Konto über icloud.com entfernt werden.

      Eine reine Werkseinstellung bringt nichts.

      solange es da drin ist, kann es niemand mehr auf ein anderes Konto registrieren. Selbst Apple kann das nicht!

       

      Die Anleitung ist doch verlinkt in der Fehlermeldung!

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Ja, das ist mir schon klar. Ich war bisher nur nicht darüber informiert, dass die Telekom zuerst prüft, ob das Handy schon zurückgesetzt wurde. Ich wollte jetzt vorhin einfach nur die Retoure anmelden und heute Abend alles fertig machen. Aber gut, dann muss ich erstmal das Gerät zurücksetzen und alle Sperren deaktivieren, bevor ich den Prozess der Retoure starten kann. #Telekom #Rücksetzung #Retoure 📱🔧🔄

      0

    • 7 months ago

      So ich konnte das iPhone jetzt zurücksetzen und die Retoure beauftragen. Ich wurde aber nicht gefragt was mit der Verlängerung passieren soll. 

       

      Muss ich jetzt noch eine E-Mail mit dem Widerspruch der Verlängerung an die Telekom schicken? 

      3

      Answer

      from

      7 months ago

      Ehemaliger Festnetz Kunde

      Muss ich jetzt noch eine E-Mail mit dem Widerspruch der Verlängerung an die Telekom schicken?

       

      Muss ich jetzt noch eine E-Mail mit dem Widerspruch der Verlängerung an die Telekom schicken? 

      Ehemaliger Festnetz Kunde

       

      Muss ich jetzt noch eine E-Mail mit dem Widerspruch der Verlängerung an die Telekom schicken? 


      würde ich machen - ist aber im Prinzip nicht nötig

      Answer

      from

      7 months ago

      Guten Morgen, ich habe bis zum heutigen Tag immer noch keine Antwort auf meinen Widerruf erhalten. 

      Ich bekam vor 4 Tagen nur eine Mitteilung das man das iPhone zurückbekam und sich demnächst wieder melden würde wenn mit dem Gerät alles okay ist. 

       

       

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Ehemaliger Festnetz Kunde, habe bitte noch bisschen Geduld.

      Die Bearbeitung kann auch manchmal ein paar Tage länger dauern. 

      Ich bin mir sicher, dass du bis Ende der Woche was gehört hast. 

       

      Viele Grüße

      Christoph 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Bisher ist immer noch nichts passiert.

      Die Monatliche Grundgebühr wurde bisher auch nicht wieder von 89.99 auf 49.99 geändert. 

       

      Ich habe bis heute nicht mal eine Bestätigung meines Widerspruchs erhalten. 

       

      Das einzige was ich per Post erhalten habe ist ein Gutschrift für das iPhone. 

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Ehemaliger Festnetz Kunde,

       

      auch ich bitte noch um weitere Geduld. Wie bereits bekannt ist, erfolgt eine abschließende Rückmeldung aus unserem Fachteam, sobald die Rücksendung komplett bearbeitet wurde. Momentan kann ich daher weiterhin keine Neuigkeiten übermitteln.

       

      Gruß Timo

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      365

      0

      2

      in  

      788

      0

      3

      Solved

      in  

      201

      0

      3

      Solved

      in  

      1214

      0

      6