Gelöst

Vertragsverlängerung über Chat hält nicht was es verspricht.

vor 4 Jahren

Ich habe heute im Chat mal nach Angeboten für eine Vertragsverlängerung gefragt, da mein Vertrag bald abläuft, und da bekam ich folgenden Vertrag angeboten.
Magenta Young M 12GB 5G
12 Monate: 39€
die restlichen Monate 49€
Und fürs Handy dann ein iPhone 12 mini für einmalig 76€
Dazu käme dann noch natürlich MagentaEINS Vorteil dazu, sprich monatlich 5€ weniger, und dazu noch doppeltes Datenvolumen.
Da war ich natürlich erfreut, da ich nach vergleichbaren Verträgen geschaut hatte, und da war BSP . über Logitel ein Magenta Young M Vertrag ( noch ohne MagentaEINS, das müsste ich nachträglich beantragen, was aber auch kein Problem ist ) für: 
39€ im Monat

iPhone 12 mini einmalig: 89€.
Das wäre zwar trotzdem günstiger wie der Vertrag der mir angeboten wurde, jedoch müsste ich dann nicht mit der Rufnummermitnahme kämpfen. 
Deswegen habe ich zugestimmt.

Nachdem der Berater den Vertrag dann abgeschlossen hat, schrieb er mir, dass es doch keine 76€ fürs Handy seinem sondern 476€. Sie haben richtig gelesen, NACHDEM. 
Ich habe auch den ganzen Chat gespeichert bei mir, da es einfach unglaublich klingt. 
Was ist das denn für eine Frechheit? 
Sowas könnte ich von unseriösen Anbietern erwarten, aber doch nicht von der Telekom, das hat mich wirklich sehr enttäuscht.
Wir sind als ganze Familie schon seit Jahren bei der Telekom, aber wenn die jetzt auch mit solchen Betrugsversuchen arbeiten, dann muss ich mir das alles mal ganz anders überlegen. 
Ich soll jetzt den Vertrag Wiederrufen oder halt behalten, was wieder mehr Arbeit bedeutet. 
Wie kann es sein, dass ich den Vertrag der mir eigentlich versprochen wurde, nicht kriegen kann.
Ich meine, dass war doch ein schriftlicher/mündlicher Vertragsabschluss. 
Und die Bestätigungsemail habe ich immer noch nicht bekommen, jedoch steht bei mir im Kundencenter schon das neue Datum, und meine Kündigung ist nichtmehr vorgemerkt. 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @MLKHN  leider ist nur verbindlich was dir in der Auftragsbestätigung bestätigt wird und nichts anderes, da helfen auch keine Screeshots vom Chat Verlauf weiter! Am besten widerrufen nachdem die Auftragsbestätigung da ist unter:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?wt_mc=alias_widerruf&samChecked=true

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @MLKHN  im Kundencenter unter dem Punkt Liferstatus oder unter www. telekom.de/lieferstatus aber ruf doch einfach mal bei der 2202 an und frag nach ob man noch stroniren kann!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Update:
      habe unter 2202 angerufen und Stornieren können.
      Und habe daraufhin direkt ein Anruf aus der Kundenrückgewinnung bekommen und ein Unschlagbares Angebot bekommen.
      Jetzt bin ich wieder Glücklich.

      Vielen Dank @Gladich , dass du mir weitergeholfen hast Fröhlich




      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @MLKHN  super, dass du nun doch noch zufrieden bist!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Update:
      habe unter 2202 angerufen und Stornieren können.
      Und habe daraufhin direkt ein Anruf aus der Kundenrückgewinnung bekommen und ein Unschlagbares Angebot bekommen.
      Jetzt bin ich wieder Glücklich.

      Vielen Dank @Gladich , dass du mir weitergeholfen hast Fröhlich




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    • vor 4 Jahren

      Hi @MLKHN und lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns. Fröhlich

      Wie ich sehe, ist es in der Zwischenzeit zu einer Lösung gekommen, das freut mich sehr!

      Hab einen schönen Tag und melde doch gerne, wenn noch Fragen aufkommen.

      Beste Grüße Katharina S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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