Gelöst

Vertragsverlängerung über Hotline fehlgeschlagen, über Chat unmöglich?

vor 2 Jahren

Liebes Team,

letzte Woche wollte ich meinen Mobil-Vertrag auf einen PrePaid-Tarif umstellen lassen. Das ging aber nicht, weil ich noch eine zweiten Datentarif für eine Smartwatch bei Euch habe und ein solcher Datentarif nur mit "richtigem" Mobilfunkvertrag funktioniert. Wurde mir leider aber erst mitgeteilt, nachdem ich den ganzen Prozess durchlaufen habe.

Jedenfalls habe ich mich dann mit dem Mitarbeiter auf einen Special S Tarif geeinigt, der statt 14,95 nur 9,95 kosten sollte und in dem es statt 1GB 5GB hätte geben sollen (auch aufgrund meines Festnetztarifs bei Ihnen, Magenta Eins Vorteil). Das klang sehr attraktiv, vermutlich zu attraktiv, weil ich bis dato noch keine Bestätigung erhalten habe, weder per Email noch per Post.

Daher gerade per Chat nachgefragt. Erste Reaktion: "Ich verlängere den Vertrag sehr gern" - aber er ist doch schon verlängert, dachte ich mir? Letztlich wurde ich vertröstet, mein Vertrag könne nur zum Ende der Vertragslaufzeit verlängert werden (Ende Sept. endet der Vertrag, ordnungsgemäße Kündigung liegt vor inkl. Bestätigung von Ihrer Seite). DAs ist mir klar, dass der neue Vertrag danach startet, aber den Auftrag konnte ich in den letzten 25 Jahren jedes Mal schon davor geben.

Ich vermute, hier liegt ein Mißverständnis vor, wundere mich aber, warum man mich - nachdem ich von einem Magenta Mobil Tarif M mit Premium Handy auf einen deutlich niedrigeren Tarif wechseln will - nicht mehr ganz so zwingend als Kunden halten will.

Danke für die Hilfe, evtl. klappt es ja bei Ihnen mit einer Verlängerung.

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    vor 2 Jahren

    Vielen Dank @Mx1 für das angenehme Telefonat. Ich bin froh, dass wir mit dem MagentaMobil XS noch auf einen Nenner gekommen sind - damit hast du ehrlich eine sehr gute Wahl getroffen. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

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