Ich möchte einen opt in setzen und meine rufnummer zu einem anderen anbieter mitnehmen. Weder über die hotline noch über den chat machbar.

vor 4 Jahren

Bei keinem anderen Anbieter habe ich je erlebt, dass das so eine Katastrophe ist. Überall geht's zackig, nur die Telekom kriegt nichts geregelt. Ich war im Shop, da wurde ich auf die Hotline verwiesen, da komme ich nicht weiter und auch om chat ist niemand erreichbar.

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    was heißt du kommst an der Hotline nicht weiter?

    Wo klemmt es denn 

     

    Ansonsten halt hier:

    Gelöst: AW: Rufnummernmitnahme – Seite 11 | Telekom hilft Community

     

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Käseblümchen  schrieb:

    Warum Vertrag?

    Er will doch keinen Vertrag abschließen, sondern ein "Opt-In" setzen 🤣

     

    Und genau dieses "aneinander vorbei reden" ist leider immer noch ein großes Problem an vielen mit Sprachkomputern arbeitenden Hotlines.

    Von künstlicher Intelligenz sind die meisten noch meilenweit entfernt.

     


    Ruf halt einfach an und hör dir das "Band" an, dass ist überhaupt kein Problem da an einen Kundeberater zu kommen der das Opt  In setzten kann. Vertrag habe ich geschrieben, weil es funktioniert.

    Man muss sich auch nicht mehr anstellen als unbedingt nötig.

     

     

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @Lmschilling  schrieb:

    und auch om chat ist niemand erreichbar.


    Der Chat ist nicht 24/7 durch Personen besetzt. Soweit ich weiß nur Mo-Fr zu normalen Bürozeiten. Vielleicht auch noch Samstag verkürzt.

    Nur wenn auf der Seite https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1 der Chat wirklich gezeigt wird, dann kommt man da durch.

     


    @Lmschilling  schrieb:

    Bei keinem anderen Anbieter habe ich je erlebt, dass das so eine Katastrophe ist. Überall geht's zackig, nur die Telekom kriegt nichts geregelt.


    Du hast das wohl noch nicht so oft gemacht wie ich. Bei Vodafone: absolute Katastrophe weil die zu doof waren, die Daten richtig einzutragen - was man aber online im Kundencenter nicht erkennen konnte. Bei tchibo-mobil: endlose Kommunikation hin und her, und später noch wegen der Abschlussrechnung, ganz großes Kino.

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Lmschilling,

    ich habe gerade die im Profil angegebene Rückrufnummer angerufen.
    Dort habe ich Ihre Großmutter erreicht.
    Sollten Sie noch Unterstützung benötigen hinterlassen Sie gerne Ihre Rückrufnummer und informieren mich kurz.
    Wenn ich Ihre Oma richtig verstanden haben, ist bereits alles in die Wege geleitet.

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
    Marita W.

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