Vertragsverlängerung
vor 6 Jahren
Hallo!
Da ich mich eben in den Geschäftskundenbereich verirrt habe, kopiere ich meinen Beitrag noch einmal hierher.
Ich habe noch offene Fragen bezüglich meiner Mobilfunk-Vertragsverlängerung. Das Ende meiner Mindestvertragslaufzeit ist der 21.12.19, ich kann also theoretisch schon verlängern. Wäre das zu jetzigen Zeitpunkt schon ohne Mehrkosten möglich? Oder muss ich warten bis zum 21.11. um dies zu umgehen?
Habe auf den Beitrag im Geschäftskunden Forum schon eine hilfreiche Antwort erhalten. Aber ich stehe trotzdem noch auf dem Schlauch... Sind die 14,95€ Zuschlag auf den regulären Tarif monatlich über die gesamte Vertragslaufzeit, oder nur bis zum 21.12. (Ende der Mindestvertragslaufzeit)? Die Zuzahlung für das Smartphone von aktuell 44,85€, bzw. ab dem 21.09. 29,90€ wären wahrscheinlich einmalige Kosten?
Ich habe jetzt mal die Vertragsverlängerung bis vor den letzten Klick im Warenkorb durchgespielt. Dort kann ich diese Aufpreise nicht entdecken. Als einmalige Kosten werden mir dort nur die Versandkosten und 1€ fürs neue Smartphone im entsprechenden Tarif angezeigt.
Da ich es nicht eilig habe mit dem Verlängern, neige ich dazu bis zum 21.11. zu warten....
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speedy1977
vor 6 Jahren
Hallo!
Ich habe mich gestern schon in einen bestehenden Beitrag eingeklinkt, und gute Informationen bekommen. Dennoch sind noch ein paar Fragen offen. Das Ende meiner Mindestvertragslaufzeit ist der 21.12.19, ich kann also theoretisch schon verlängern. Wäre das schon zum jetzigen Zeitpunkt ohne monatliche Mehrkosten möglich? Oder muss ich dann warten bis November (1 Monat vorher)?
Im Kundencenter (Vertragsverlängerung) kann ich nicht erkennen, ob da monatlich noch was draufkommt...
Habe meine Daten im Profil hinterlegt.
Vielen Dank!
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speedy1977
Antwort
von
speedy1977
vor 6 Jahren
Habe die Vertragsverlängerung mit neuem Tarif und Smartphone jetzt durchgespielt bis vor den letzten Klick. Ich kann im Warenkorb keine zusätzlichen einmaligen oder monatlichen Kosten finden... Da es bei mir nicht eilt mit der Verlängerung werde ich wohl sicherheitshalber bis zum 21.11. warten...
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speedy1977
Antwort
von
speedy1977
vor 6 Jahren
Ooops... Jetzt sehe ich, dass ich hier falsch bin... Wollte eigentlich in den Privatkundenbereich... Ich stelle die Frage dort noch einmal... Sorry...
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Anonymous User
Antwort
von
speedy1977
vor 6 Jahren
@speedy1977
@Gelöschter Nutzer Danke für Deine Antwort. Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch... Das heißt, zum jeweiligen Tarif kämen bei der vorzeitigen Vertragsverlängerung monatlich €14,95 drauf, außerdem einmal €44,85, bzw. €29,90 für das neue Smartphone (auch wenn die eigentliche Zuzahlung nur €1 beträgt). Hab ich das so richtig verstanden? Es handelt sich um eine Vertragsverlängerung als Privatkunde, hätte zwar mittlerweile die Möglichkeit über Corporate Benefits einen Neuvertrag abzuschließen, aber das ist ein anders Thema...
@Gelöschter Nutzer Danke für Deine Antwort.
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch...
Das heißt, zum jeweiligen Tarif kämen bei der vorzeitigen Vertragsverlängerung monatlich €14,95 drauf, außerdem einmal €44,85, bzw. €29,90 für das neue Smartphone (auch wenn die eigentliche Zuzahlung nur €1 beträgt). Hab ich das so richtig verstanden?
Es handelt sich um eine Vertragsverlängerung als Privatkunde, hätte zwar mittlerweile die Möglichkeit über Corporate Benefits einen Neuvertrag abzuschließen, aber das ist ein anders Thema...
Das was ich beschrieben habe ist eine einmalige Zuzahlung zu dem Preis des Smartphones und nicht monatliche Extrakosten.
Deine Monatlichen Kosten richten sich nach dem Tarif + Die Monatliche Zuzahlung für das Smartphone (10€ mit Smartphone, 20€ mit Topsmartphone, usw...)
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
speedy1977
Romina D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Viele gute und richtige Infos hast du ja bereits erhalten, allerdings vermute ich weiterhin ein paar Fragezeichen in deinem Kopf
Viele Grüße
Romina D.
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speedy1977
Antwort
von
Romina D.
vor 6 Jahren
@Romina D.
Hey @speedy1977 es freut mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen. Viele gute und richtige Infos hast du ja bereits erhalten, allerdings vermute ich weiterhin ein paar Fragezeichen in deinem Kopf Was hältst du davon, wenn wir das Ganze einmal ausführlich am Telefon besprechen. Dann kannst du alle deine offenen Fragen stellen und bekommst sofort Antworten. Verrate mir dazu einfach, wann du telefonisch am besten zu erreichen bist und ich melde mich bei dir. Viele Grüße Romina D.
Viele gute und richtige Infos hast du ja bereits erhalten, allerdings vermute ich weiterhin ein paar Fragezeichen in deinem Kopf
Viele Grüße
Romina D.
Sehr gerne!
Ich bin heute ab 16:30 Uhr erreichbar.
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Romina D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Romina D.
vor 6 Jahren
Leider bin ich dann nicht mehr im Dienst, aber ich kümmere mich darum, dass du von einem Kollegen/einer Kollegin einen Anruf bekommst.
Lieben Gruß
Romina D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Romina D.
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Ich habe eben gesehen, dass du in der Zwischenzeit erfolgreich verlängert hast.
Demnach gehe ich davon aus, dass soweit alles seine Richtigkeit hat.
Korrekt?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
speedy1977