Vertragsverlängerung
vor 5 Jahren
Hallo!
Da ich mich eben in den Geschäftskundenbereich verirrt habe, kopiere ich meinen Beitrag noch einmal hierher.
Ich habe noch offene Fragen bezüglich meiner Mobilfunk-Vertragsverlängerung. Das Ende meiner Mindestvertragslaufzeit ist der 21.12.19, ich kann also theoretisch schon verlängern. Wäre das zu jetzigen Zeitpunkt schon ohne Mehrkosten möglich? Oder muss ich warten bis zum 21.11. um dies zu umgehen?
Habe auf den Beitrag im Geschäftskunden Forum schon eine hilfreiche Antwort erhalten. Aber ich stehe trotzdem noch auf dem Schlauch... Sind die 14,95€ Zuschlag auf den regulären Tarif monatlich über die gesamte Vertragslaufzeit, oder nur bis zum 21.12. (Ende der Mindestvertragslaufzeit)? Die Zuzahlung für das Smartphone von aktuell 44,85€, bzw. ab dem 21.09. 29,90€ wären wahrscheinlich einmalige Kosten?
Ich habe jetzt mal die Vertragsverlängerung bis vor den letzten Klick im Warenkorb durchgespielt. Dort kann ich diese Aufpreise nicht entdecken. Als einmalige Kosten werden mir dort nur die Versandkosten und 1€ fürs neue Smartphone im entsprechenden Tarif angezeigt.
Da ich es nicht eilig habe mit dem Verlängern, neige ich dazu bis zum 21.11. zu warten....
272
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
127
0
3
vor 6 Jahren
240
0
3
vor 6 Jahren
164
0
1
vor 2 Jahren
180
0
1
speedy1977
vor 5 Jahren
Hallo!
Ich habe mich gestern schon in einen bestehenden Beitrag eingeklinkt, und gute Informationen bekommen. Dennoch sind noch ein paar Fragen offen. Das Ende meiner Mindestvertragslaufzeit ist der 21.12.19, ich kann also theoretisch schon verlängern. Wäre das schon zum jetzigen Zeitpunkt ohne monatliche Mehrkosten möglich? Oder muss ich dann warten bis November (1 Monat vorher)?
Im Kundencenter (Vertragsverlängerung) kann ich nicht erkennen, ob da monatlich noch was draufkommt...
Habe meine Daten im Profil hinterlegt.
Vielen Dank!
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
speedy1977
vor 5 Jahren
@speedy1977
@Gelöschter Nutzer Danke für Deine Antwort. Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch... Das heißt, zum jeweiligen Tarif kämen bei der vorzeitigen Vertragsverlängerung monatlich €14,95 drauf, außerdem einmal €44,85, bzw. €29,90 für das neue Smartphone (auch wenn die eigentliche Zuzahlung nur €1 beträgt). Hab ich das so richtig verstanden? Es handelt sich um eine Vertragsverlängerung als Privatkunde, hätte zwar mittlerweile die Möglichkeit über Corporate Benefits einen Neuvertrag abzuschließen, aber das ist ein anders Thema...
@Gelöschter Nutzer Danke für Deine Antwort. Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch... Das heißt, zum jeweiligen Tarif kämen bei der vorzeitigen Vertragsverlängerung monatlich €14,95 drauf, außerdem einmal €44,85, bzw. €29,90 für das neue Smartphone (auch wenn die eigentliche Zuzahlung nur €1 beträgt). Hab ich das so richtig verstanden?
Es handelt sich um eine Vertragsverlängerung als Privatkunde, hätte zwar mittlerweile die Möglichkeit über Corporate Benefits einen Neuvertrag abzuschließen, aber das ist ein anders Thema...
Das was ich beschrieben habe ist eine einmalige Zuzahlung zu dem Preis des Smartphones und nicht monatliche Extrakosten.
Deine Monatlichen Kosten richten sich nach dem Tarif + Die Monatliche Zuzahlung für das Smartphone (10€ mit Smartphone, 20€ mit Topsmartphone, usw...)
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
speedy1977
Romina D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele gute und richtige Infos hast du ja bereits erhalten, allerdings vermute ich weiterhin ein paar Fragezeichen in deinem Kopf Was hältst du davon, wenn wir das Ganze einmal ausführlich am Telefon besprechen. Dann kannst du alle deine offenen Fragen stellen und bekommst sofort Antworten. Verrate mir dazu einfach, wann du telefonisch am besten zu erreichen bist und ich melde mich bei dir.
Viele Grüße
Romina D.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Romina D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Romina D.
vor 5 Jahren
Leider bin ich dann nicht mehr im Dienst, aber ich kümmere mich darum, dass du von einem Kollegen/einer Kollegin einen Anruf bekommst.
Lieben Gruß
Romina D.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Romina D.
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Ich habe eben gesehen, dass du in der Zwischenzeit erfolgreich verlängert hast.
Demnach gehe ich davon aus, dass soweit alles seine Richtigkeit hat.
Korrekt?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
speedy1977