Vertragsverlängerung
5 years ago
Liebe Telekom, ist das euer Ernst? Habt ihr eigentlich einmal nachgesehen wie lange ich mit meinem Festnetz und Mobilfunkanschluss Kunde bei euch bin? Da ihr ja eure Bestandskunden grundsätzlich sehr mies behandelt und ich ein einigermaßen akzeptables Angebot für eine Vertragsverlängerung bei handyflash.de gesehen hatte, dachte ich mir, OK, dieses Angebot werde ich nun wahrnehmen. Denn die Angebote auf eurer Webseite sind unter aller Würde! Eure Kunden können nicht so horrende Preise für Vertragsverlängerungen oder Verträge im Allgemeinen bezahlen,nur um euch eure Ausgaben für das 5G -Netz zu finanzieren. Ich brauche auch keinen zwangsweise vorgeschobenen 5G -Tarif-Vertrag. Weder habe ich ein 5G -fähiges Smartphone, noch ist dieses Fantasie-Netz in meinem Wirkungskreis physikalisch vorhanden. Hier, wo ich lebe haben wir vor einem dreiviertel Jahr erst einmal 4G bekommen. nach ca. 6 Jahren des Wartens.
Momentan habe ich einen Magenta Mobil M-Vertrag mit TOP-Handy. Genau das wollte ich nun auch Verlängern. Ich habe mir also als Smartphone ein iPhone 11 für 329,95 ausgesucht und den Tarif Magenta Mobil M verlängert. Kurze Zeit später dann der Anruf vom Service-Mann von handyflash.de.
Zu den Kosten für das Handy sollen nun noch für zwei Monate (also bis zum Ende der offiziellen Vetragslaufzeit) je 14.95 Euro gezahlt werden (okay...das sehe ich noch bedingt ein) und dann noch 49,95 Euro für Tarifwechsel. Tarifwechsel? Hallo? Ich wechsle von Magenta Mobil M zu Magenta Mobil M? und dafür dann einen knappen Fuffi?
Wisst ihr was, liebe Telekom.? Ich habe umgehend sowohl meinen Festnetz- als auch Mobilfunkvertrag zum frühest möglich Termin gekündigt. Irgendwann wird es selbst dem treuesten Kunden zuviel. Sorry Telekom!
418
0
9
This could help you too
2 years ago
198
0
3
6 years ago
261
0
3
6 years ago
176
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 years ago
???
Und geht's Dir jetzt wieder besser!?
Allein wenn ich noch lese 'mit Top-Handy'......
Klar , ist doch ein Tarifwechsel über einen Reseller.
Nur auf diese Weise kommt dieser zu seiner Provision und Du zu Deinen Preisen .....
3
Answer
from
5 years ago
Natürlich, mein Lieber. Jetzt geht's mir wieder blendend. Danke der Nachfrage. Alles Gute und bleib gesund.
0
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
@artcon.de jeder kann doch wechseln, wohin er möchte. Niemand zwingt dich zu bleiben. Nur Qualität hat ihren Preis. Ich zahle für alles was die Telekom betrifft monatlich ca. 200€. Warum ich nicht wechsle?
1. Andere sind zwar günstiger, aber nicht besser.
2. Telekom hat bei mir VDSL ausgebaut, also bekommen sie auch mein Geld.
3. dieses Forum, wo einem fast immer geholfen wird und zwar kompetent, wenn man das will.
Reisende soll man nicht aufhalten, mach's gut und bleib gesund!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich habe umgehend sowohl meinen Festnetz- als auch Mobilfunkvertrag zum frühest möglich Termin gekündigt.
Ich habe umgehend sowohl meinen Festnetz- als auch Mobilfunkvertrag zum frühest möglich Termin gekündigt.
Einen Festnetzvertrag sollte man nicht selbst kündigen, sondern durch den künftigen Anbieter kündigen lassen.
1
Answer
from
5 years ago
Ach @Has , was sollst, das rückt der neue Billiganbieter wieder grade
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @artcon.de herzlich willkommen in der Community,
[...] Momentan habe ich einen Magenta Mobil M-Vertrag mit TOP-Handy. Genau das wollte ich nun auch Verlängern. Ich habe mir also als Smartphone ein iPhone 11 für 329,95 ausgesucht und den Tarif Magenta Mobil M verlängert. Kurze Zeit später dann der Anruf vom Service-Mann von handyflash.de. Zu den Kosten für das Handy sollen nun noch für zwei Monate (also bis zum Ende der offiziellen Vetragslaufzeit) je 14.95 Euro gezahlt werden (okay...das sehe ich noch bedingt ein) und dann noch 49,95 Euro für Tarifwechsel. Tarifwechsel? Hallo? Ich wechsle von Magenta Mobil M zu Magenta Mobil M? und dafür dann einen knappen Fuffi? Wisst ihr was, liebe Telekom.? Ich habe umgehend sowohl meinen Festnetz- als auch Mobilfunkvertrag zum frühest möglich Termin gekündigt. Irgendwann wird es selbst dem treuesten Kunden zuviel. Sorry Telekom!
Zu den Kosten für das Handy sollen nun noch für zwei Monate (also bis zum Ende der offiziellen Vetragslaufzeit) je 14.95 Euro gezahlt werden (okay...das sehe ich noch bedingt ein) und dann noch 49,95 Euro für Tarifwechsel. Tarifwechsel? Hallo? Ich wechsle von Magenta Mobil M zu Magenta Mobil M? und dafür dann einen knappen Fuffi?
Wisst ihr was, liebe Telekom.? Ich habe umgehend sowohl meinen Festnetz- als auch Mobilfunkvertrag zum frühest möglich Termin gekündigt. Irgendwann wird es selbst dem treuesten Kunden zuviel. Sorry Telekom!
Du hast über handyflash.de deinen Vertrag verlängert ( VVL ) und diesen in die neue Generation geholt.
Dafür hättest du bei der Telekom keine 49,95€ gezahlt, ich habe selber bei der Telekom bei meiner VVL in die aktuelle Generation gewechselt und brauchte keine 49,95€ zahlen.
Da hat wohl handyflash.de dich abkassiert.
Auch gibt es in den Tarifen von handyflash.de kein 5G in dem von dir gewählten Tarif, trotz des selben Preises. Dieses hat aber die Telekom dabei.
Hier stimmt doch was nicht.
Für deine Beschwerde musst du dich leider an handyflash.de wenden, da diese dir Kosten berechnen, die die Telekom nicht berechnet hätte.
0
0
5 years ago
Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Tatsächlich kann ich das Ganze nicht so ganz nachvollziehen. Wie hier bereits geschrieben wurde, erheben wir keine Gebühr, wenn in die neueste Tarifgeneration gewechselt wird. Zumindest dann nicht, wenn man wie du, im gleichen Tarif bleibt, oder höher geht. Diese Gebühr ist dann nicht uns zuzuschreiben.
Ich würde gerne einmal in Ruhe mit dir darüber sprechen und die Möglichkeiten durchgehen. Deine Rückrufnummer habe ich ja, wann würde denn ein Gespräch zeitlich passen? Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam alles klären können und etwas Passendes finden werden
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und sende viele Grüße
Romina D.
0
1
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from