Gelöst

Vertragsverlängerung

vor 8 Jahren

Hallo, ich habe meinen Vertrag gekündigt. Generell bin ich mit dem Netz ja sehr zufrieden. Aber was die Endgeräte Preise betrifft, ist die Telekom zu teuer. Ich hatte dann gerade mit dem Kundenservice gesprochen und man wollte mir Neukundenkondition anbieten. Wenn ich aber auf der Internetseite mir die Konditionen für Neukunden anschaue, liegen ja wiederum Welten zwischen dem was mir angeboten wurde. Vielleicht kann hier ja mal jemand schauen. Viele grüsse

619

0

23

    • vor 8 Jahren

      Nabend, 

       

      alle Konditionen können im Online Shop bzw. Kundencenter eingesehen werden, was die Rückholer anbieten kann niemand sehen und ist nur während des Anrufs ein gültiges Angebot.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Du bist halt einfach kein Neukunden.
      Am günstigsten fährt man in der Regel eh, wenn man einen Tarif ohne Handy nimmt und sich das Handy frei vom Markt kauft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      D.kl

      Aber was die Endgeräte Preise betrifft, ist die Telekom zu teuer.

      Aber was die Endgeräte Preise betrifft, ist die Telekom zu teuer.

      D.kl

      Aber was die Endgeräte Preise betrifft, ist die Telekom zu teuer.


      Dann verlängere den Vertrag ohne Endgerät und besorg dir das Endgerät günstig auf dem freien Markt.

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Die Kündigung ist ganz aktuell und ich habe am die Woche die Kündigungsbestötigubg bekommen. Darin fragte man mich was man tun könne um mich nochmal umzustimmen. Ich rief darauf hin die Kundenhotline. Man sagte das man mir helfen könne ich ich zu Neukundenpreis das IPhone 7s Plus im Magenta Mobil M mit Top Handy bekomme könne. Dieser Preis belief sich auf 449€. Laufzeitenende ist erst im Januar. Ich würde auch noch in den Magenta Mobil L wechseln. Darauf ist die Hotline gar nicht eingegangen. 

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @D.kl

       

      6 Monate vorzeitige Vertragsverlängerung kostet aber auch noch pro Monat 15 € extra, da offiziell ja nur noch 1 Monat gewährt wird.

       

      Da verstehe ich schon gar nicht, wer sich so unprofessionell Verhalten haben sollte, Dir auch noch Neukundenkonditionen zuzusagen.

       

      Oder sollst Du gar einen neuen Vertrag abschließen?

       

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Nein, es ging nicht um einen Neuvertrag. 

      Das mit den 15€ würde es dann ja auch erklären. Dann sollte man es aber auch so beraten.  Wie ich schon schrieb, es wurde auch nicht darauf eingegangen auf einen höheren Tarif umzustellen. Im gesamten bin ich mir der Beratung sehr unzufrieden. Und das hat nichts mit dem Preis an sich zu tun. Klar, den empfand ich als zu hoch, da auch das iPhone 7 Plus jetzt schon fast ein Jahr auf dem Markt ist. Aber eine gute  Beratung hätte mir mal die Möglichkeiten aufgezeigt ( z.b. abwarten wegen der Gebühr für vorzeitiges Verlängern). 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @D.kl

       

      6 Monate vorzeitige Vertragsverlängerung kostet aber auch noch pro Monat 15 € extra, da offiziell ja nur noch 1 Monat gewährt wird.

       

      Da verstehe ich schon gar nicht, wer sich so unprofessionell Verhalten haben sollte, Dir auch noch Neukundenkonditionen zuzusagen.

       

      Oder sollst Du gar einen neuen Vertrag abschließen?

       

      0

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @D.kl,

      wenn ich dir ein Angebot machen soll, dann hinterlege bitte in deinem Profil deine Daten und melde dich hier wieder. Ich schaue mir das dann an und sende dir ein E-Mail mit einem Angebot.

      Grüße
      Christoph T.

      0

      11

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hi @D.kl,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wenn weitere Fragen auftauchen immer her damit. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Christoph, würdest du oder ein Kollege sich nochmal bei mir melden.

       

      Viele Grüsse

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @D.kl,

      ich freue mich, dass alles so gut geklappt hat. Ich wünsche dir einen tollen Arbeitstag und viel Spaß mit dem neuen Schätzchen. Sollten noch Fragen aufkommen, ich bin hier.
      Alles weitere kannst du zunächst im Kundencenter sehen.

      Herzliche Grüße Britta B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hi @D.kl,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wenn weitere Fragen auftauchen immer her damit. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Christoph T.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    209

    0

    3

    in  

    267

    0

    3

    Gelöst

    in  

    861

    0

    4

    in  

    192

    0

    1

    Gelöst

    in  

    196

    0

    9