Gelöst
Vertragsverlängerung
vor einem Jahr
Guten Morgen,
ich habe im September 22 eine Hauptkarte und 2 Plukarten (alle mit Endgerät) bei der Telekom bestellt. Alle drei zusammen kosten über 200€. Nun konnte ich gestern die Verträge verlängern. Einen gestern morgen online, einen gestern im Chat, einen gerade eben online. Ich habe nichts erhalten. Der Auftrag von gestern steht im System und ist " in Bearbeitung". Von den anderen steht dort nichts. Weder telefonisch noch im Chat ( da schon gar nicht!) konnte man mir irgendwas sagen. Bei Abschluss der Verträge hatte ich innerhalb einer Stunde die Auftragsbestätigungen. Ich gehe davon aus, dass alle drei Verträge storniert wurden, denn auch im System steht keinerlei Änderung, nur weiterhin, dass die Verträge gekündigt sind. Da die Preise der Telekom um einiges höher sind als bei anderen Anbietern, dachte ich, dass man hier einen Top Service erhalten sollte. Leider ist dem nicht so. Mir wurde fünf Mal etwas anderes erzählt...Von der Vertrag ist durch, kann ich im System schon sehen, bis er wurde storniert - ach nee doch nicht, hab mich verguckt!
Ich bin kein Neukunde, habe alles bei der Telekom (Magenta Vorteil). Das scheint heutzutage nichts mehr wert zu sein. Schade!
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vor einem Jahr
Verlängert, gekündigt, storniert, verguckt?
Was nun?
Warte auf eine/n Teamie @ReVeKo User können Dir nicht helfen. 😳
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vor einem Jahr
Erst gekündigt, dann verlängert. Und jetzt möchte ich wissen, warum nichts passiert
0
vor einem Jahr
Grüße @ReVeKo
Bei jeder VVL , gerade mit Top-Geräten, wird auch die Boni geprüft.
Warum hast du denn einen neuen Beitrag gemacht?
@Anna K. wollte dich doch bereits anrufen.
Wenn du jemanden antwortest, nutze das @ und wähle den Namen aus den Vorschlägen aus.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Anna K. hat mich nicht angerufen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Anna K. hat mich nicht angerufen.
logisch, da sie nicht angepingt wurde durch das @ .
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei jeder VVL , gerade mit Top-Geräten, wird auch die Boni geprüft.
Bei jeder VVL , gerade mit Top-Geräten, wird auch die Boni geprüft.
Und die muß nicht gleich sein wie vor 2 Jahren 😳
Das steht im System:
In Bearbeitung, was soll da beschleunigt werden?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@→Mataimaki← sorry, dass ich das als Neuling nicht weiß...Ich gelobe selbstredend Besserung!
Ich habe mich hier angemeldet, um möglicherweise Erfahrungen von anderen Kunden zu hören, die evtl. das gleiche Problem haben. Das könnte erklären, warum ich seit über 24 Stunden nichts gehört habe und auch in der App nichts sehe...Beim Vertragsabschluss - damals auch mit Top Gerät- hatte ich das bereits am nächsten Tag in der Hand.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
um möglicherweise Erfahrungen von anderen Kunden zu hören, die evtl. das gleiche Problem haben
Daher schrieb ich auch:
Bei jeder VVL , gerade mit Top-Geräten,
Und hast du ein Top-Gerät dabei gehabt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@→Mataimaki← das System selbst schlägt einem einen eigenen Beitrag vor, wenn man weitere Hilfe benötigt.
Screenshot_20240316_090633_Samsung Internet.jpg
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vor einem Jahr
@→Mataimaki← ich nehme an, das S24 ist eins...
Wie bereits erwähnt, als ich den Vertrag 22 abgeschlossen habe, war auch ein Top Gerät dabei. Das dauerte nicht mal eine Stunde bis der Vertrag online sichtbar war. Folglich kann man wohl pauschal nicht sagen, dass es daran liegt.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@→Mataimaki← ich nehme an, das S24 ist eins...
Und das ist auch lieferbar aktuell was du ausgesucht hast?
Möglich das du auch noch Post bekommst.
Aber das kann dir nur das @Telekom-hilft-Team sagen.
Ich rufe es mal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Das steht im System:
Screenshot_20240316_092040_Chrome.jpg
0
vor einem Jahr
@→Mataimaki← da stand 1-4 Tage. Also normale Lieferzeit.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
stand 1-4 Tage. Also normale Lieferzeit.
Steht immer da, auch wenn es tatsächlich 8 Wochen sein können.
seltsames Telekom WWS. 🙄
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Espresso doppio na toll...
Ich weiß ja allerdings nicht mal, ob der Vertrag durch ist...
Oder ist das immer mit dem Gerät gekoppelt? Dann könnt es ja noch bis zum St. Nimmerleinstag dauern...
4
Antwort
von
vor einem Jahr
@Has dann scheint tatsächlich etwas nicht in Ordnung zu sein.😫
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @ReVeKo ,
gerne helfe ich weiter.
Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Ich versuche es später noch mal.
Beste Grüße
Natascha A.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Natascha A. kannst du es bitte nochmal probieren? Hab vergessen, mein Handy laut zu stellen🙈
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Natascha A. Hat sich erledigt. Da steht jetzt Fehler in der Auftragsverarbeitung. Der Auftrag wurde storniert.
Schade. Warum auch immer.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @ReVeKo,
passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber morgen?
Beste Grüße
Malte M.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Malte M. Das wird nicht mehr nötig sein. Habe heute nachmittag bereits angerufen. Der nette Herr hat dann nach 20 Minuten Rücksprache mit der "Chefetage" herausgefunden, warum storniert wurde. Die Telekom will Ausweis und Bankkarte. Den Ausweis hat man bereits bei Vertragschluss von mir erhalten. Ich habe unseren Festnetzabschluss und einen Handyvertrag seit mehr als einem Jahrzehnt bei der Telekom. Ich habe keine offenen Rechnungen. Der Herr am Telefon konnte das auch nicht nachvollziehen und hat das ganze nochmal selbst versucht. Er meinte, vielleicht wird es dann durchgewunken. Da ich auch nun keine Auftragsbestätigung erhalten habe, hat sich das Thema Telekom für mich erledigt. Ich schicke nicht schon wieder meinen Ausweis per Mail. Wenn so Stammkunden behandelt werden, muss ich mich wohl umorientieren. Schade!
Die Mailadresse, an die ich damals den Ausweis geschickt habe, hatte ich noch gespeichert. Dorthin habe ich mich nochmal mit einer netten Mail gewandt und um Erklärung gebeten. Mal sehen, ob da eine Antwort folgt...
Antwort
von
vor einem Jahr
@ReVeKo,
für die Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung. Ich kann dir anbieten, das Ganze noch einmal zu prüfen.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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