Vertragsverlängerung

3 hours ago

Hallo zusammen, 

ich habe mich heute mit dem Kundenservice der Telekom in Verbindung gesetzt da ging es um meine Vertragsverlängerung die bislang immer 6 Monate vorher möglich war. Nun sagte mir die Dame das es seit April geändert wurde auf 1 Monat vor Vertragsende. Ich bin seit fast 20 Jahren Kunde und benötige ein neues Handy für meine Tochter da dies kaputt gegangen ist und dann kann man für langjährige Kunden nicht mal ein Entgegenkommen erwarten? Ist es jemandem bekannt das man erst 1 Monat vorher verlängern kann? Ich bin absolut enttäuscht und werde meine Verträge bei der Telekom kündigen denn bei anderen Anbietern bekommt man als Bestandskunde auch immer mal Angebote war hier leider nicht so ist. 

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    • 3 hours ago

      Du weißt aber schon dass die Telekom sich an geltendes Recht halten muss und daher die Änderung kürzlich machen musste?

      Das war keine Entscheidung aus freien Stücken

      Aber klar, wenn man deswegen der Telekom den Rücken kehrt scheint der Rest der Leistung was die Telekom bringt wohl auch nicht so wichtig zu sein, dann halt viel Spaß beim neuen Anbieter der sich an die selben Gesetze halten muss.

      Kleiner Tipp wie du so was künftig umgehen kannst:

      Kauf einfach die Geräte auf dem freien Markt und mach Handyverträge bei denen kein subventioniertes Handy dabei ist, da sparst du dir einiges an Grundgebühr und du bist beim Handykauf völlig unabhängig.

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    • 2 hours ago

      Hallo @mrs.link,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. 

       

      Es wäre sehr schade, wenn du uns aus diesem Grunde den Rücken kehrst, denn wie auch @CobraCane erklärt hat, ist es durch ein Urteil des EuGH mit anschließender Bestätigung durch das OLG Düsseldorf zu dieser Änderung gekommen. 

       

      Vertragslaufzeiten von mehr als 24 Monaten sind für Privatkunden nicht mehr zulässig, dennoch gestatten wir eine Verlängerung einen Monat vor dem Ende der Vertragslaufzeit und kommen dir damit entgegen.

       

      Herzliche Grüße

      Julia

       

       

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      58 minutes ago

      Julia S.

      Vertragslaufzeiten von mehr als 24 Monaten sind für Privatkunden nicht mehr zulässig, dennoch gestatten wir eine Verlängerung einen Monat vor dem Ende der Vertragslaufzeit und kommen dir damit entgegen.

      Hallo @mrs.link,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. 

       

      Es wäre sehr schade, wenn du uns aus diesem Grunde den Rücken kehrst, denn wie auch @CobraCane erklärt hat, ist es durch ein Urteil des EuGH mit anschließender Bestätigung durch das OLG Düsseldorf zu dieser Änderung gekommen. 

       

      Vertragslaufzeiten von mehr als 24 Monaten sind für Privatkunden nicht mehr zulässig, dennoch gestatten wir eine Verlängerung einen Monat vor dem Ende der Vertragslaufzeit und kommen dir damit entgegen.

       

      Herzliche Grüße

      Julia

       

       

      Julia S.

      Vertragslaufzeiten von mehr als 24 Monaten sind für Privatkunden nicht mehr zulässig, dennoch gestatten wir eine Verlängerung einen Monat vor dem Ende der Vertragslaufzeit und kommen dir damit entgegen.

      Die Telekom sollte sich mal vielleicht bei anderen Anbietern, wie die das handhaben.

      Ich habe vor ca. 8 Wochen meiner Schwester geholfen, 8 Monate vor Ende der MVLZ , ihre Verträge bei 1&1 in günstigere Tarife zu wechseln.

      War ganz einfach, Kleine Gebühr für Downgrade und Ablösesumme für die Handys.

      Am nächsten Tag war das alles umgestellt.

      Und mal zur Erinnerung:

      Als der Tarif MagentaMobilEINS Plus (Unlinited) oder so herauskam damals, hat die Telekom das ja auch gemacht, dass beim Wechsel von Mobil- und Festnetzvertrag in den neuen Tarif, die Ablösesummen für die enthaltenen Handys gezahlt werden mussten.

      Wenn man Kunden das so zugestehen würde, zumindest ab der früheren 6 Monate vor Ende der MVLZ , wäre die ganze Diskussion über zu lange MVLZen beendet.

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      45 minutes ago

      BigWoelfi2

      Ich habe vor ca. 8 Wochen meiner Schwester geholfen, 8 Monate vor Ende der MVLZ , ihre Verträge bei 1&1 in günstigere Tarife zu wechseln.

      Julia S.

      Vertragslaufzeiten von mehr als 24 Monaten sind für Privatkunden nicht mehr zulässig, dennoch gestatten wir eine Verlängerung einen Monat vor dem Ende der Vertragslaufzeit und kommen dir damit entgegen.

      Julia S.

      Vertragslaufzeiten von mehr als 24 Monaten sind für Privatkunden nicht mehr zulässig, dennoch gestatten wir eine Verlängerung einen Monat vor dem Ende der Vertragslaufzeit und kommen dir damit entgegen.

      Die Telekom sollte sich mal vielleicht bei anderen Anbietern, wie die das handhaben.

      Ich habe vor ca. 8 Wochen meiner Schwester geholfen, 8 Monate vor Ende der MVLZ , ihre Verträge bei 1&1 in günstigere Tarife zu wechseln.

      War ganz einfach, Kleine Gebühr für Downgrade und Ablösesumme für die Handys.

      Am nächsten Tag war das alles umgestellt.

      Und mal zur Erinnerung:

      Als der Tarif MagentaMobilEINS Plus (Unlinited) oder so herauskam damals, hat die Telekom das ja auch gemacht, dass beim Wechsel von Mobil- und Festnetzvertrag in den neuen Tarif, die Ablösesummen für die enthaltenen Handys gezahlt werden mussten.

      Wenn man Kunden das so zugestehen würde, zumindest ab der früheren 6 Monate vor Ende der MVLZ , wäre die ganze Diskussion über zu lange MVLZen beendet.

      BigWoelfi2

      Ich habe vor ca. 8 Wochen meiner Schwester geholfen, 8 Monate vor Ende der MVLZ , ihre Verträge bei 1&1 in günstigere Tarife zu wechseln.

      @BigWoelfi2 

      Das Urteil kennst du aber schon? Mir unklar warum du denkst die Telekom soll sich das von 1&1 abschauen wie du das vor 8 Wochen mit denen gehandhabt hast.

      Keine Ahnung WANN 1&1 das Urteil umsetzt aber auch die müssen das machen.

      Answer

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      38 minutes ago

      CobraCane

      Das Urteil kennst du aber schon?

      BigWoelfi2

      Ich habe vor ca. 8 Wochen meiner Schwester geholfen, 8 Monate vor Ende der MVLZ , ihre Verträge bei 1&1 in günstigere Tarife zu wechseln.

      BigWoelfi2

      Ich habe vor ca. 8 Wochen meiner Schwester geholfen, 8 Monate vor Ende der MVLZ , ihre Verträge bei 1&1 in günstigere Tarife zu wechseln.

      @BigWoelfi2 

      Das Urteil kennst du aber schon? Mir unklar warum du denkst die Telekom soll sich das von 1&1 abschauen wie du das vor 8 Wochen mit denen gehandhabt hast.

      Keine Ahnung WANN 1&1 das Urteil umsetzt aber auch die müssen das machen.

      CobraCane

      Das Urteil kennst du aber schon?

      Was hat das denn mit dem Urteil zu tun, wenn der Beendigung der alten MVLZ durch Ablöse der offenen Handykosten des Vertrages eine neue MVLZ folgt mit einem neuen Handy?

      Das ist dann doch nichts anderes, als wenn man von einem Vertrag ohne Handy mit MVLZ nach 3 Monaten in einen Vertrag mit Handy und neuer MVLZ wechselt.

      Da werden die 14 Monate der neuen MVLZ ja auch nicht an die alte MVLZ angehängt.

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    • 2 hours ago

      Sabrinaroetzschke

      und benötige ein neues Handy für meine Tochter da dies kaputt gegangen ist

      Hallo zusammen, 

      ich habe mich heute mit dem Kundenservice der Telekom in Verbindung gesetzt da ging es um meine Vertragsverlängerung die bislang immer 6 Monate vorher möglich war. Nun sagte mir die Dame das es seit April geändert wurde auf 1 Monat vor Vertragsende. Ich bin seit fast 20 Jahren Kunde und benötige ein neues Handy für meine Tochter da dies kaputt gegangen ist und dann kann man für langjährige Kunden nicht mal ein Entgegenkommen erwarten? Ist es jemandem bekannt das man erst 1 Monat vorher verlängern kann? Ich bin absolut enttäuscht und werde meine Verträge bei der Telekom kündigen denn bei anderen Anbietern bekommt man als Bestandskunde auch immer mal Angebote war hier leider nicht so ist. 

      Sabrinaroetzschke

      und benötige ein neues Handy für meine Tochter da dies kaputt gegangen ist

      Da gibt es bereits gute und günstige (um die 100€) Handys auf dem freien Markt. Ist immer günstiger bei Kindern, als immer teure zu kaufen. 

      Sabrinaroetzschke

      Ich bin absolut enttäuscht und werde meine Verträge bei der Telekom kündigen denn bei anderen Anbietern bekommt man als Bestandskunde auch immer mal Angebote war hier leider nicht so ist. 

      Hallo zusammen, 

      ich habe mich heute mit dem Kundenservice der Telekom in Verbindung gesetzt da ging es um meine Vertragsverlängerung die bislang immer 6 Monate vorher möglich war. Nun sagte mir die Dame das es seit April geändert wurde auf 1 Monat vor Vertragsende. Ich bin seit fast 20 Jahren Kunde und benötige ein neues Handy für meine Tochter da dies kaputt gegangen ist und dann kann man für langjährige Kunden nicht mal ein Entgegenkommen erwarten? Ist es jemandem bekannt das man erst 1 Monat vorher verlängern kann? Ich bin absolut enttäuscht und werde meine Verträge bei der Telekom kündigen denn bei anderen Anbietern bekommt man als Bestandskunde auch immer mal Angebote war hier leider nicht so ist. 

      Sabrinaroetzschke

      Ich bin absolut enttäuscht und werde meine Verträge bei der Telekom kündigen denn bei anderen Anbietern bekommt man als Bestandskunde auch immer mal Angebote war hier leider nicht so ist. 

      Da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dort ist es nicht anders als bei der Telekom. 

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    • 1 hour ago

      Sabrinaroetzschke

      Ich bin absolut enttäuscht und werde meine Verträge bei der Telekom kündigen denn bei anderen Anbietern bekommt man als Bestandskunde auch immer mal Angebote war hier leider nicht so ist. 

      Hallo zusammen, 

      ich habe mich heute mit dem Kundenservice der Telekom in Verbindung gesetzt da ging es um meine Vertragsverlängerung die bislang immer 6 Monate vorher möglich war. Nun sagte mir die Dame das es seit April geändert wurde auf 1 Monat vor Vertragsende. Ich bin seit fast 20 Jahren Kunde und benötige ein neues Handy für meine Tochter da dies kaputt gegangen ist und dann kann man für langjährige Kunden nicht mal ein Entgegenkommen erwarten? Ist es jemandem bekannt das man erst 1 Monat vorher verlängern kann? Ich bin absolut enttäuscht und werde meine Verträge bei der Telekom kündigen denn bei anderen Anbietern bekommt man als Bestandskunde auch immer mal Angebote war hier leider nicht so ist. 

      Sabrinaroetzschke

      Ich bin absolut enttäuscht und werde meine Verträge bei der Telekom kündigen denn bei anderen Anbietern bekommt man als Bestandskunde auch immer mal Angebote war hier leider nicht so ist. 

      Hmm!?

      Diesen Unsinn lese ich in letzter Zeit sehr oft hier im Forum!

      Ist das die intelligente Antwort einer KI-Befragung!

      Na prima!

      Grüßle

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    • 1 hour ago

      Sabrinaroetzschke
      Hallo zusammen,  ich habe mich heute mit dem Kundenservice der Telekom in Verbindung gesetzt da ging es um meine Vertragsverlängerung die bislang immer 6 Monate vorher möglich war. Nun sagte mir die Dame das es seit April geändert wurde auf 1 Monat vor Vertragsende. Ich bin seit fast 20 Jahren Kunde und benötige ein neues Handy für meine Tochter da dies kaputt gegangen ist und dann kann man für langjährige Kunden nicht mal ein Entgegenkommen erwarten? Ist es jemandem bekannt das man erst 1 Monat vorher verlängern kann? Ich bin absolut enttäuscht und werde meine Verträge bei der Telekom kündigen denn bei anderen Anbietern bekommt man als Bestandskunde auch immer mal Angebote war hier leider nicht so ist. 

      Hallo zusammen, 

      ich habe mich heute mit dem Kundenservice der Telekom in Verbindung gesetzt da ging es um meine Vertragsverlängerung die bislang immer 6 Monate vorher möglich war. Nun sagte mir die Dame das es seit April geändert wurde auf 1 Monat vor Vertragsende. Ich bin seit fast 20 Jahren Kunde und benötige ein neues Handy für meine Tochter da dies kaputt gegangen ist und dann kann man für langjährige Kunden nicht mal ein Entgegenkommen erwarten? Ist es jemandem bekannt das man erst 1 Monat vorher verlängern kann? Ich bin absolut enttäuscht und werde meine Verträge bei der Telekom kündigen denn bei anderen Anbietern bekommt man als Bestandskunde auch immer mal Angebote war hier leider nicht so ist. 

      Sabrinaroetzschke

      Hallo zusammen, 

      ich habe mich heute mit dem Kundenservice der Telekom in Verbindung gesetzt da ging es um meine Vertragsverlängerung die bislang immer 6 Monate vorher möglich war. Nun sagte mir die Dame das es seit April geändert wurde auf 1 Monat vor Vertragsende. Ich bin seit fast 20 Jahren Kunde und benötige ein neues Handy für meine Tochter da dies kaputt gegangen ist und dann kann man für langjährige Kunden nicht mal ein Entgegenkommen erwarten? Ist es jemandem bekannt das man erst 1 Monat vorher verlängern kann? Ich bin absolut enttäuscht und werde meine Verträge bei der Telekom kündigen denn bei anderen Anbietern bekommt man als Bestandskunde auch immer mal Angebote war hier leider nicht so ist. 

      Bedanke Dich bei den ach so tollen Verbraucherschützern, dass die eine solche Gestezesänderung vernalsst haben, die Telekom hält sich, nein, muss sich an Gesetze halten, egal wie lange jemand Kunde ist/war. 

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