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Vertragsverängerung..... Es wird immer wieder versucht

7 years ago

Liebe Community 

Es ist wieder soweit...... Ich, Magenta Mobil Kunde, stehe kurz vor Vollendung meines Mobiltelefonvertrages (ist im April fällig) und bekomme schlechtere Angebote als die Neukunden. Wann wird das endlich einmal abgestellt ?

 

Ich bin seit ca 5 Monaten mit einem I Phone XR am liebäugeln, welches mir als Neukunde im Mobil L für 99.95€ angeboten wird, ich habe es in den letzten Monaten mehrfach versucht unter der Absicht der Vertragsverlängerung telefonisch zu bestellen... Keine Chance die Preise variieren hier bei 249 und 490 € Bei einem Neupreis von etwas über 800€.

 

Ist es tatsächlich so, das ich erst Kündigen muss ??

Die härte ist, dass ich offiziel erst 1 Monat vor Beendigung verlängern kann... Bei einer Kündigungsfrist von 3 Monaten ? Das soll mir mal jemand erklären.

Wie sind eure Erfahrungen ?

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    • 7 years ago

      FSTEPPI

      Es ist wieder soweit...... Ich, Magenta Mobil Kunde, stehe kurz vor Vollendung meines Mobiltelefonvertrages (ist im April fällig) und bekomme schlechtere Angebote als die Neukunden. Wann wird das endlich einmal abgestellt ?

      Es ist wieder soweit...... Ich, Magenta Mobil Kunde, stehe kurz vor Vollendung meines Mobiltelefonvertrages (ist im April fällig) und bekomme schlechtere Angebote als die Neukunden. Wann wird das endlich einmal abgestellt ?
      FSTEPPI
      Es ist wieder soweit...... Ich, Magenta Mobil Kunde, stehe kurz vor Vollendung meines Mobiltelefonvertrages (ist im April fällig) und bekomme schlechtere Angebote als die Neukunden. Wann wird das endlich einmal abgestellt ?

      Das wird für die Einmalzahlung eines Handy abgestellt wenn Du beispielsweise auf "ohne Smartphone" umsteigst.

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      7 years ago

      Kann ich mithalten. Bin aktuell mehr als unzufrieden. Ich habe gekündigt und es wird angeboten, dass man sich melden soll, um noch einmal über die Kündigung zu reden. Jetzt 6 Monate vor Ablauf des Vertrages macht das Sinn, denn ich suche mir wenn dann nicht erst einen Monat vor Ablauf einen neuen Anbieter. Auch bei mir ist nämlich online erst vier Wochen vorher eine Verlängerung möglich. Nach inzwischen 15 Jahren Telekom bin ich allerdings mehr als enttäuscht. Man meldet sich dann also beim Kunden"service", trifft auf eine harsche Mitarbeiterin, die sich scheinbar fragt, ob das Telefonat jetzt sein muss und es heißt: Ja sorry wir können nichts für Sie tun. Und wenn Sie schon unbedingt verlängern möchten, dann liegt die Zuzahlung für das Huawei P20 Pro bei 300!!! Euro im Magenta Mobil M mit Smartphone! Bei einem Telefon, das im Handel grade mal 600 Euro kostet. Neukunden bekommen Vergünstigung und noch das Handy für 150 Euro nachgeworfen. Ich zahle jeden Monat ohnehin 55 Euro und das Festnetz haben wir auch bei der Telekom. Wo ist bitte der Kundenservice frag ich mich...

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      7 years ago

      SchwaTa

      Jetzt 6 Monate vor Ablauf des Vertrages macht das Sinn,

      Jetzt 6 Monate vor Ablauf des Vertrages macht das Sinn, 

      SchwaTa

      Jetzt 6 Monate vor Ablauf des Vertrages macht das Sinn, 


      Ich vermute, dass das noch zu früh ist.

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      7 years ago

      War mehr als 10 Jahre lang kein Problem. Seit heuer scheint es eines zu sein. Zumal ich ja nicht den Vertrag für lau hinterhergeworfen bekommen möchte, aber zumindest ein vernünftiges Angebot in Sachen Zuzahlung hätte, wenn schon der gesamte Haushalt mit drei Handykarten und Festnetz bei der Telekom hängt. Ich denke, dass da dann durchaus auch ein faires Angebot drin sein müsste. Aber heuer habe ich den Eindruck man versucht seitens der Telekom alles, um zu verhindern, dass ich den Vertrag verlängere. 4 Wochen vor Ablauf benötige ich dann allerdings kein Angebot mehr, bis dahin habe ich längst entschieden.

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    • 7 years ago

      Es ist doch immer wieder dieselbe Leier.

      →  Neukunde vs. Bestandskunde

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    • 7 years ago

      FSTEPPI

      ... bekomme schlechtere Angebote als die Neukunden. Wann wird das endlich einmal abgestellt ? ... Ist es tatsächlich so, das ich erst Kündigen muss ?? Die härte ist, dass ich offiziel erst 1 Monat vor Beendigung verlängern kann... Bei einer Kündigungsfrist von 3 Monaten ? Das soll mir mal jemand erklären. Wie sind eure Erfahrungen ?

      ... bekomme schlechtere Angebote als die Neukunden. Wann wird das endlich einmal abgestellt ?

       

      ... Ist es tatsächlich so, das ich erst Kündigen muss ??

      Die härte ist, dass ich offiziel erst 1 Monat vor Beendigung verlängern kann... Bei einer Kündigungsfrist von 3 Monaten ? Das soll mir mal jemand erklären.

      Wie sind eure Erfahrungen ?

      FSTEPPI

      ... bekomme schlechtere Angebote als die Neukunden. Wann wird das endlich einmal abgestellt ?

       

      ... Ist es tatsächlich so, das ich erst Kündigen muss ??

      Die härte ist, dass ich offiziel erst 1 Monat vor Beendigung verlängern kann... Bei einer Kündigungsfrist von 3 Monaten ? Das soll mir mal jemand erklären.

      Wie sind eure Erfahrungen ?


      Zur ersten Frage:

      Wohl nie ... . Weil es alle Anbieter so machen ... ?

       

      Zur zweiten Frage:

      Damit liege ich selbst schon seit der ominösen Einführung mit der Telekom im Clinch, also seit Jahren. Erklären konnte man von Seiten der Telekom dies nie, hier in der Community hat das schon zu deftigen Debatten geführt, ohne Aussicht auf Besserung. Wenn Du Dir alle Rechte deines Vertragswerkes erhalten willst, musst Du formal kündigen. (Drei Monatsfrist) Im letzten Monat Deiner (alten) Vertragslaufzeit hast Du die Wahl und nur dann, einen Anschlussvertrag nach den dann gültigen Tarifen doch noch abzuschließen oder tatsächlich den Anbieter zu wechseln. Besonders wichtig, wenn im alten Vertrag ein Mobilfunkgerät enthalten ist und Du dann einen Vertrag ohne Handy beim alten Anbieter Telekom nachfolgen lassen möchtest.

      Diesen Entscheidungsspielraum rechtzeitig in einer definierten Frist vor Ende der Kündigungsfrist anzubieten, würde diese Probleme gar nicht erst entstehen lassen.

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    • 7 years ago

      Hallo @FSTEPPI,

      entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.

      Wir können darüber sprechen, was ich Ihnen anbieten kann. Wann kann ich Sie diesbezüglich telefonisch erreichen?

      Allerdings kann ich Ihnen schon vorab sagen, dass ich Ihnen keine Neukundenpreise anbieten kann.

      Viele Grüße
      Elvira H.

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      5 years ago

      Das habe ich so auch gerade erlebt. Man sollte doch meinen, dass es wirtschaftlich sinnvoller ist, den Bestandskunden zu halten, als für dessen Verlust immer wieder Neukunden gewinnen zu müssen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein Geschäftsmodell ertragstärker ist, als die Pflege der zufriedenen Bestandskunden, die kostenfrei als Werbebotschafter wirken nach dem Motto, dass das Wort des Dritten stärker ist, als die eigene (Werbe-)-Botschaft.

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      5 years ago

      Hallo @hrscholz,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
      Bist du den generell an einer Vertragsverlängerung interessiert?
      Falls ja, dann fülle bitte dein Profil aus und gib mir danach einen kurzen Wink.

      Viele Grüße Nico B.

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      5 years ago

      Hallo und guten Tag, @hrscholz.

      Ich habe gerade noch einmal nachgesehen, konnte aber keine Angaben entdecken.
      Hat sich das Anliegen in der Zwischenzeit geklärt?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

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      7 years ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch @FSTEPPI.

      Der Vertrag ist nun verlängert und das Handy ist bestellt. Fröhlich

      Viele Grüße
      Elvira H.

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