Solved

Vertragswechsel so möglich? MagentaMobilM

3 years ago

Hallo,

 

ich habe zur Zeit eine Hauptkarte MagentaMobilM (abgelaufene Mindestvertragslaufzeit) mit StreamOn, in Verbindung mit MagentaEins.

 

Dazu kommt eine FamilyCard S (ebenfalls abgelaufene Mindestvertragslaufzeit) mit StreamOn Music seit 01.07.22 mit 20GB.

 

Beide Verträge sind SIM-Only!

 

1. Ist es möglich, den Mobil-M in einen Mobil-L Flex zu wechseln und somit vom unbegrenzten Datenvolumen ohne neue Mindestvertragslaufzeit gebrauch zu machen? 

2. Wo besteht der Unterschied zw. Tarifen mit Mindestlaufzeit ohne subventioniertes Endgerät und den Flex-Tarifen?

 

3. Kann die FamilyCard S in eine PlusKarte mit Flex-Option gewechselt werden und hätte dann ebenfalls unbegrenztes Datenvolumen?

Ich zahle jetzt bereits für die bestehenden Tarife 74,90€ bei 40 bzw. 20 GB Datenvolumen und würde den gleichen Preis in der o.g. Variante mit unbegrenztem Datenvolumen zahlen oder? 

Oder sieht jemand einen Nachteil zu meinen Gunsten oder einen Denkfehler von mir?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Viele Grüße 

 

Flori

335

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Flori R.

      Ist es möglich, den Mobil-M in einen Mobil-L Flex zu wechseln und somit vom unbegrenzten Datenvolumen ohne neue Mindestvertragslaufzeit gebrauch zu machen?

      Ist es möglich, den Mobil-M in einen Mobil-L Flex zu wechseln und somit vom unbegrenzten Datenvolumen ohne neue Mindestvertragslaufzeit gebrauch zu machen?
      Flori R.
      Ist es möglich, den Mobil-M in einen Mobil-L Flex zu wechseln und somit vom unbegrenzten Datenvolumen ohne neue Mindestvertragslaufzeit gebrauch zu machen?

      ja 

       

       

      Flori R.

      Wo besteht der Unterschied zw. Tarifen mit Mindestlaufzeit ohne subventioniertes Endgerät und den Flex-Tarifen?

      Wo besteht der Unterschied zw. Tarifen mit Mindestlaufzeit ohne subventioniertes Endgerät und den Flex-Tarifen?
      Flori R.
      Wo besteht der Unterschied zw. Tarifen mit Mindestlaufzeit ohne subventioniertes Endgerät und den Flex-Tarifen?

      Die Flex-Tarife können jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden, die Laufzeitverträge frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.

       

      Flori R.

      Kann die FamilyCard S in eine PlusKarte mit Flex-Option gewechselt werden und hätte dann ebenfalls unbegrenztes Datenvolumen?

      Kann die FamilyCard S in eine PlusKarte mit Flex-Option gewechselt werden und hätte dann ebenfalls unbegrenztes Datenvolumen?
      Flori R.
      Kann die FamilyCard S in eine PlusKarte mit Flex-Option gewechselt werden und hätte dann ebenfalls unbegrenztes Datenvolumen?

      ja 

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Flori R.

      Ich zahle jetzt bereits für die bestehenden Tarife 74,90€ bei 40 bzw. 20 GB Datenvolumen und würde den gleichen Preis in der o.g. Variante mit unbegrenztem Datenvolumen zahlen oder?

      Ich zahle jetzt bereits für die bestehenden Tarife 74,90€ bei 40 bzw. 20 GB Datenvolumen und würde den gleichen Preis in der o.g. Variante mit unbegrenztem Datenvolumen zahlen oder? 
      Flori R.
      Ich zahle jetzt bereits für die bestehenden Tarife 74,90€ bei 40 bzw. 20 GB Datenvolumen und würde den gleichen Preis in der o.g. Variante mit unbegrenztem Datenvolumen zahlen oder? 

      Ja.

      MagentaMobil L monatlich 60 Euro, abzüglich 5 Euro für MagentaEINS.

      (Erste) PlusKarte monatlich 20 Euro

      In Summe 75 Euro monatlich.

       

      Fällt der Festnetzanschluss weg und entfällt damit MagentaEINS, dann ist die monatliche Summe für beide Mobilfunkverträge zusemman 80 Euro und das Datenvolumen ist nicht mehr unlimitiert.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Flori R.,

       

      ich schließe mich meinen Vorredner an. Du kannst dein Vorhaben wie gewünscht umsetzen. Fröhlich

       

      Lass mich wissen, ob und in welchem Zeitfenster du dazu gern telefonieren möchtest. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Jasmin B. ,

       

      gerne würde ich die Verträge wie oben geschrieben umstellen.

       

      Die telefonische Erreichbarkeit habe ich im Profil mit hinterlegt.

       

      Ich würde mich über einen Rückruf freuen.

       

      LG 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Flori R.,

       

      ich danke dir für das Gespräch grade. Ich habe deine Tarife nun aktualisiert, Bestätigungen verschickt und du kannst bereits jetzt dein Datenvolumen über pass.telekom.de abfragen. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Jasmin B.,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Die Umstellung beider Verträge hat wie gewünscht funktioniert.

      Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe und deine kompetente und freundliche Art.

       

      Viele Grüße

       

      Flori R.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Flori R.,

       

      ich danke dir für das Gespräch grade. Ich habe deine Tarife nun aktualisiert, Bestätigungen verschickt und du kannst bereits jetzt dein Datenvolumen über pass.telekom.de abfragen. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      0

    This could help you too

    Solved

    7 months ago

    in  

    217

    0

    6

    4 years ago

    in  

    785

    0

    6

    Solved

    in  

    288

    0

    3