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Vertragsänderung Höherstufung
3 years ago
Es ist mal wieder unfassbar, aufgrund eines neuen Arbeitsortes brauche ich mehr Datenvolumen, also denkste nix, gehst in die App nächsthöherer Vertrag und zapp
was seh ich da mein Neukundenrabatt verschwindet
Also Hotline angerufen zwei Lösungen;
entweder schon wieder neuen Vertrag buchen, mit neuer Nummer weil bei der Telekom kann man die intern natürlich nicht mitnehmen (ernsthaft das ist für mich inzwischen ein Wechselgrund, meine Bekannten drehen durch) übrigens die Nachfragen sind alles aber keine Werbung für die Telekom
oder
in einen Laufzeitvertrag wechseln, dann würde man es aus Kulanz können
oder
halt mehr bezahlen
weil Neukunden sond halt viel mehr wert als Bestandskunden
ist das euer ernst?
Die Zielgruppe der Telekom sind doch "premium" Kunden
jeder prepaid Billiganbieter macht das besser (ich habe es neulich probiert, da die teöekom meinte eine Rufnummernmitnahme aif denselben Anbieter sei nicht möglich, ich habe nicht verstanden was der "Technische" Grund dafür sein soll, da ich ja keinen neuen Anschluss sondern nur eine höhere Rechnung brauche) Bei alditalk ging der vorgang dann problemlos liebes TelekomTeam
und der Fokus sollte doch gerade hier erstmal sein seinen Bestandskundenstamm zu halten
warum also ausgerechnet dann, wenn ein Kunde mehr Umsatz machen möchte, man ihm wirklich unnötig Steine in den weg legt ist mir aus privater und Unternehmerischer Sicht absolut schleierhaft und wird es vermutlich auch immer bleiben
freundliche Grüße
ein zum Quartalsende ehemaliger Telekom-Kunde (nach wirklich Jahren)
ps.: in unserer Firma geht es gerade um die Wahl eines Neuen Anbieters
ich werde hier von der Telekom abraten
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3 years ago
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3 years ago
Weil man das Tarifwechsel nennt.
Also das, was du gemacht hast. Da ist die Nummer ja geblieben, bei dem neuen Vertrag.
Aber ja. Deine Konditionen gelten für den abgeschlossenen Vertrag.
Bei einem Wechsel wird ein neuer Vertrag geschlossen mit neuen Konditionen, diese wurden dir aufgelistet und du warst ja damit einverstanden, sonst hättest du nicht auf bestellen geklickt.
www.telekom.de/widerruf ist der einzige weg, um das Rückgängig zu machen.
Alles andere wird ins leere führen.
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3 years ago
ich habe nicht gewechselt
ich habe lediglich ein Angebot verglichen
und weil doe Telekom wirklich alles ultra komplex gestaltet und offenbar nicht daran interessiert ist Kunden zu halten
werde ich nach jahren nun die Telekom verlassen
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3 years ago
Sie bieten mir ja den Beibehalt des Neukundenrabattes an nur in einem ganz anderen Vertragsmodell, mit Längerer Laufzeit und die Rabattierung nur zur Hälfte der Laufzeit
mit der Begründung, dass man dann ja wisse, dass der Kunde auch an einen gebunden ist
was bedeutet das für mich;
es ist trotz Vertragswechsel möglich die Rabattierung beizubehalten
man möchte nicht, dass Kunden mehr Geld bezahlen
selbst wenn ein Kunde nachfrägt, und gewillt ist bei der Telekom zu bleiben, sagt man ihm, dass er lieber den Anbieter wechseln soll, als dass man ihm vertraut indem man ihm das, was man ihm zugesprochen hat (Neukundenrabatt) übrigens beworben als Einmalzahlung #jetzt240€sparen (ein guter Anwalt macht da sicher was draus) einfach zuspricht
zumal der Kunde ja mehr Umsatz machen möchte
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3 years ago
Ohje du haust ja echt einiges zusammen.
Anbieterwechsel geht NUR mit nem anderen Anbieter im Spiel - ist auch bei den anderen Marktteilnehmern so. Denn das nennt sich Portierung.
Tarifwechsel kann die Telekom auch völlig ganz normal machen, dass funktioniert ohne Probleme.
Und das man bei einem Tarifwechsel ggf. vorhandene Sonderkonditionen verliert- ist bei ALLEN anderen Anbieter auch so.
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3 years ago
Richtig, es handelt sich um einen Tarifwechsel
nur, warum sagt dann der Telekom Mitarbeiter, dass es technisch nicht möglich ist einfach einen anderen Vertrag zu buchen
die Vertragskonditionen sind ja wohl individuell verhandelbar/bzw von Anbieter zu Anbietern gestaltbar
woher sie also das wissen nehmen, dass kein Anbieter auf dieser Welt neukundenrabbatte aus kulanz bei einem Vertragswechsel erhält müssen sie schon erklären
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3 years ago
die Vertragskonditionen sind ja wohl individuell verhandelbar
Nicht im Massenmarkt - sind hier nicht auf einem Basar.
woher sie also das wissen nehmen, dass kein Anbieter auf dieser Welt neukundenrabbatte aus kulanz bei einem Vertragswechsel erhält müssen sie schon erklären
Weil alle Anbieter des Universums das so machen.
Hoffe die Ironie zu dem Müll kommt richtig rüber.
nur, warum sagt dann der Telekom Mitarbeiter, dass es technisch nicht möglich ist einfach einen anderen Vertrag zu buchen
Na weil es so richtig ist? Du willst keinen Tarifwechsel machen, sondern einen neuen Vertrag , weil du gierig danach bist das dir gefälligst jemand Geld hinterher wirft - damit du dich besser fühlst einen Vertrag abgeschlossen zu haben. (m.M.)
Kannst so viele Neuverträge schließen wie du willst - dabei gibt es aber deine Rufnummer nicht - die übernimmt man (beim gleichen Anbieter) im Rahmen eines Tarifwechsels. Und bevor du jetzt mit einer Portierung kommst ... NEIN ... eine Portierung funktioniert nur mit 2 verschiedenen Anbietern im Spiel. Da ist es auch egal ob du das bei der Telekom, bei Vodafone, 1&1 und sonst wen probierst - eine Portierung funktioniert NUR wenn Anbieter A (der aufnehmende Anbieter) nicht gleich Anbieter B (der abgebender Anbieter) ist.
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3 years ago
Sind sie Kunde? Oder Mitarbeiter?
was stimmt denn nicht mit ihnen?
Gierig?
Mobilfunkverträge in Deutschland sind international betrachtet unverschämt teuer.
Wenn sie im Monat bereits 40€ für einen Handytarif ausgeben, und diesen höherstufen wollen
dann darf man ja wohl auch ein wenig Service erwarten
zumindest mal muss man sich nicht bon einem Mitarbeiter anlügen lassen
ihr "Sarkasmus" ist hier völlig deplatziert
ich will einfach nur mehr Datenvolumen, und der Mitarbeoter bringt eine Nummernportierung ins Spiel als vorgezogenes Argument, warum er das so jetzt nicht machen kann, worauf hin ich ihm mitteile, dass es sich ja lediglich um einen Vertrag handelt,
aber schön, dass wir uns einig sind dass das schwachsinn ist und es lediglich nicht so angeboten wird
(was sie als Geiz beschreiben)
und ich eben als Unverschämtheit
weil ich es tatsächlich unverschämt finde Kunden nach Jahren bei einem Anbieter schlechter zu stellen als Neukunden
unabhängig davon wie das in der Brache so "gehandhabt" wird
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3 years ago
ich werde hier von der Telekom abraten
Sorry für die harten Worte, aber:
schau ich mir ihre anderen Beiträge an, sind sie eher ein schlechter Berater
es hapert ja schon bei Kündigungsfristen usw ....
es ist trotz Vertragswechsel möglich die Rabattierung beizubehalten
Ihr Verständniss auch hier grundlegend falsch. Sie hatten für ihren aktuellen Vertrag ein Angebot mit Rabatierung. Nun wollen sie wechseln und dafür wird ihnen eben ein neues Angebot mit vielleicht neuer Rabatierung gemacht. Bei einem Vertraggswechsel einfach nur die eine hälfte des vorhergehenden Vertrages zu behalten (sprich die Rabatierung), ist nicht möglich. Wie auch, Vertrag ist Vertrag. Wird dieser durch einen neuen ersetzt, gillt der neue Vertrag.
Sie bieten mir ja den Beibehalt des Neukundenrabattes an
NEIN! Sie bekommen ein neues Angebot. Gefällt es ihnen, dann nehmen sie es an. Passt es nicht, behalten sie ihren bissherigen Vertrag.
weil ich es tatsächlich unverschämt finde Kunden nach Jahren bei einem Anbieter schlechter zu stellen als Neukunden
Ich finde es unverschämt Neukunden Lockangebote zu unterbreiten. Am besten man lässt das ganz und alle zahlen den gleichen Preis.... aber welcher ist das? Tja ... irgend einer muss die Kosten des Netzes, Frequenzlizenzen, usw. bezahlen.
Neukunde ist man nunmal nur einmal. Wer immer Neukunde sein möchte, muss es einfach halt nur immer wieder werden. Entweder durch Anbieterhopping, oder ständigem Neuabschluss mit eben neuer Telefonnummer.
Frage: wie würde diese Diskussion eigentlich bei 1&1 aussehen? Hier wird aktuell mit 6 Monate kostenlos geworben ... sollen die Bestandskunden dann auch immer wieder 6 Monate kostenlos bekommen? Ist es dort dann auch unverschämt, wenn 1&1 von Bestandskunden plötzlich Geld haben möchte?
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3 years ago
Dann tut es mir leid 😄
wenn andere Kunden das offensichtlich so sehen,
passt meine Erwartung diesbezüglich vielleicht einfach nicht zur Telekom 😌
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from
3 years ago
Oder, je nach Sichtweise, nicht zur Realität. 😉
Wie können wir denn nun hier helfen? Ein Angebot bezügl. Vertragswechsel für mehr Datenvolumen und befristeter Rabatierung hat es ja offensichtlich bereits gegeben. Wenn dieses nicht passt, dann einfach nicht abschließen.
Man könnte auch kündigen und schauen ob die Rückgewinnung anruft. Aber:
Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
Oder selber Anrufen:
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
Hinterlegen Sie bitte ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann und Ihnen eventuell ein Angebot unterbreitet.
Geben Sie kurz hier Bescheid, wenn es erledigt ist.
Und noch ein Nachtrag:
Nicht wirklich. Sie hat sich an die neue gesetzliche Regelung gehalten und unter Berücksichtigung der monatlichen Kündigungsfrist nach 24 Monate Vertragslaufzeit das Kündigungsdatum entsprechend gesetzt. 😉
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3 years ago
Hallo @00tobias00,
ergänzend zur Lösung die ich markiert habe, schaue auch ich liebend gerne nach einem Angebot zum Bleiben.
Dazu musst du bitte dein Profil um eine Rückrufnummer erweitern und mir hier Bescheid geben.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Oder, je nach Sichtweise, nicht zur Realität. 😉
Wie können wir denn nun hier helfen? Ein Angebot bezügl. Vertragswechsel für mehr Datenvolumen und befristeter Rabatierung hat es ja offensichtlich bereits gegeben. Wenn dieses nicht passt, dann einfach nicht abschließen.
Man könnte auch kündigen und schauen ob die Rückgewinnung anruft. Aber:
Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel. Auch müssen Sie der Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben.
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
Oder selber Anrufen:
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
Hinterlegen Sie bitte ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann und Ihnen eventuell ein Angebot unterbreitet.
Geben Sie kurz hier Bescheid, wenn es erledigt ist.
Und noch ein Nachtrag:
Nicht wirklich. Sie hat sich an die neue gesetzliche Regelung gehalten und unter Berücksichtigung der monatlichen Kündigungsfrist nach 24 Monate Vertragslaufzeit das Kündigungsdatum entsprechend gesetzt. 😉
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