Vertragsänderung und Verzweiflung / Umstellung neuer Tarif mit Kids&Teens
5 months ago
Hallo zusammen,
ich habe seit vielen Jahren 8 Verträge (alles S Flex, mit Magenta1 Vorteil)
1 Hauptkarte
4 Pluskarten
3 Kids&Teens Pluskarten
Jetzt gabs das neue Angebot für den S mit unbegrenztem Datenvolumen.
Das Angebot habe ich angenommen, hat auch geklappt und es wurden NUR die Hauptkarte und die 4 Pluskarten umgestellt. Die Kids&Teens sind bei 30GB geblieben.
Bei den 3 besagten gabs in der MagentaApp ein eigenes Verlängerungsangebot, wieder Flex S, unbegrenzte Daten.
Das hab ich bei allen 3 gemacht, es kam die Bestätigung, es kam der Auftrag und der Abschluss. Es steht auch „unbegrenzt“ im Kundencenter, in der App werden weiterhin 30 GB angezeigt.
Jetzt hab ich den Chat bemüht. Da wurde bestätigt dass da was „falsch“ ist und der Auftrag wurde nochmal angestoßen. Geändert hat sich nix.
Dann wurde der Chat ein zweites mal bemüht, gleiches Ergebnis. Teens&Kids haben ebenfalls unlimited, müsste schon gehen. Geändert hat sich nix.
Heute früh 2202 angerufen „Kids&Teens Pluskarte gehen gar nicht unbegrenzt“. Aha. Dann die Bitte geäußert doch die 3 Kids&Teens doch bitte in die S Flex Pluskarten umzuwandeln um das Problem „Kids&Teens“ zu umgehen, denn vom Preis ists ja gleich. „Ja.. wird erledigt, alle 3 Karten werden umgestellt.“ 10 Minuten später war eine umgestellt.
2 fehlen immer noch.
Wieder 2202 angerufen.. „Ja.. kein Problem, wandle ich um“. Geändert hat sich wieder nix.
Weiterhin sind 2 Karten obwohl sie als „Unlimited Kids&Teens Pluskarten“ im Vertrag stehen (was ja nicht geht) mit 30 GB hinterlegt (obwohl sie schon 3 oder 4x umgestellt wurden) und ich frag mich was ich noch machen soll damit das gerade gezogen wird. Aufträge sind auch keine mehr offen.
Vielleicht kann sich das bitte vom Team hier jemand anschauen.
PS:
Zu den Bildern:
Kids-Vertragsverlängerungsseite -> aktueller Tarif ist Kids&Teens unlimited (was lt. 2202 nicht geht)
Tatsächlich sinds aber nur 30 GB (Foto MagentaApp)
IMG_1208.jpeg
IMG_1207.jpeg
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5 months ago
Wann erfolgte denn die Umstellung?
Aktuell wird hier vom Team auch offen kommuniziert, dass die Umstellung auf den Kids Karten bis zu 48 h benötigen.
0
5 months ago
Gestern Abend irgendwann. Schön wäre gewesen wenn das bei einem der persönlichen Kontakte heute erwähnt worden wäre.
Erinnern kann ich mich nicht, vielleicht hab ichs auch nicht registriert weil ja alle anderen praktisch nach ein paar Minuten umgestellt waren.
Die Falschinfo von heute ist trotzdem blöd, denn dann hätte man sich die Umstellung auf eine normale Plus auch sparen können.
Wenn es alle 3 gewesen wären, kein Problem. Aber jetzt ist wieder nur eine gemacht und 2 nicht. Einen offenen Auftrag, den es ja geben müsste, gibts auch nicht.
Irgendwie ist das halt alles ärgerlich.
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from
7 days ago
Hallo @Stefan Beditsch,
vielen Dank für dein Feedback. Hast du das genannte Kontaktformular von @muc80337_2 ausprobiert?
Viele Grüße
Sarah
from
7 days ago
Hallo,
diese Mailadresse ist wohl eine „allgemeine“ Mailadresse.. so der vom Live Chat. Da gibts online in Formular dass man ausfüllen kann.
Die Kündigung ist zum 4.10. jetzt durch, einem Wechsel zu euch steht also nix mehr im Weg!
Schöne Grüße
Stefan Beditsch
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from
7 days ago
Hi Stefan,
also bisher hat das mit dem Kündigungshelfer immer sehr gut funktioniert. Daher hätte ich die sicherlich merkwürdig anmutende E-Mail-Adresse nicht infrage gestellt. Aber ist nun auch nicht mehr wichtig, die Kündigung ist ja hinterlegt. Damit kann der Auftrag bei uns nun weiterlaufen. Sobald das passiert ist, bekommst du dann auch den Portierungstermin. Es könnte passieren, dass die Info darüber erst Montag oder Dienstag kommt. Ist nur ein Hinweis und kein Grund zur Sorge. :)
Viele Grüße
Michael
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