Vertragsübernahme eines Mitarbeitertarifes nach Todesfall

vor 18 Tagen

Hallo zusammen,

ich habe ein scheinbar unlösbares Problem, was eigentlich doch öfter auftreten sollte.

Mein Vater ist leider vor kurzem verstorben. Er war Pensionär und somit hatte er viele Verträge aus dem Personalkauf bzw. mit Personalrabatt.

Wir möchten nun eigentlich eine Aufteilung seiner Verträge durchführen. Sprich Internet und Festnetz (bleibt) bei meiner Mutter, ein Handyvertrag wird auf mich überschrieben inklusive der Rufnummer und einer wird gekündigt (da es sein Handy war). 

Allein das stellt mich aufgrund der unterschiedlichen Sparten vor Herausforderungen.

Ich wollte somit zunächst einmal den einen Handyvertrag auf mich überschreiben – inklusive Nummer (das ist mir sehr sehr wichtig). Per bekanntem Formular geht das jedoch nicht, da es sich um Mitarbeiterkonditionen handelt. Das ist mir ja bewusst, jedoch gibt es keinerlei Lösungsmöglichkeit seitens der Telekom. Ich habe nur die Info bekommen "wenden Sie sich an ihren Provider" nach Absenden des Formulars... 

 

Zudem möchte ich gerne auch meine Email Adresse, die unter seinem Account (mit-)lief übernehmen, bin selber aber kein Telekom Festnetz- oder Internet-Kunde.

 

Kann mir vielleicht jemand bei den beiden Themen weiterhelfen: Übernahme Handyvertrag und Übernahme Email Adresse/Account. 

 

Meine Infos (bzw. die meines verstorbenen Vaters) stehen in meinem Account.

 

Viele Grüße

Chris

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von olliMD am 14.02.2025 12:11.

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  • vor 18 Tagen

    Mein herzliches Beileid Chris @chrisohst.

    Hast Du es schon über den Personalverkauf direkt versucht 0800 330 1028

    Die Email-Adresse kannst Du mit dieser Anleitung selbst in eine Freemailadresse wandeln:
    https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/bestehendes-e-mail-postfach-auf-ein-freemail-postfach-%C3%BCbertragen/668789754ae73561da8c5e10

    Da Du dein Profil ausgefüllt hast, habe ich den Teamies im Hintergrund einen Wink gegeben. Gebe bitte im Profil noch einen großzügigen Zeitrahmen an, wann Du am besten erreichbar bist. Halte dann auch die letzten 6 Stellen der IBAN zur Authentifizierung bereit, von der die Anschlüsse bezahlt werden.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 18 Tagen

    Hallo @chrisohst,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Auch von mir mein aufrichtiges Beileid. 

     

    Es tut mir leid, dass du so ein hin und her in dieser schweren Situation erleben musstest. Du hast hier aber bereits von @olliMD die richtige Antwort erhalten.

     

    Eine Vertragsübernahme ist möglich. Allerdings wird das nur direkt bei der Mitarbeiterhotline gemacht. Daher meine Bitte, dich einmal direkt dort zu melden. Du findest dort die richtigen Ansprechpartner und kannst dann veranlassen, dass beide Tarife umgeschrieben werden.

     

    Was die E-Mail Adresse betrifft, hast du auch eine super Anleitung erhalten, wie die Übernahme möglich ist.

     

    Hilft dir das?

     

    Viele Grüße

    Rebekka

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 18 Tagen

    Falls Du an der Hotline nicht weiterkommst @chrisohst (passiert manchmal), ich hätte da zur Not noch eine Idee.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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