Gelöst
Verträge können in Magenta-App nicht aus Verwaltung entfernt werden
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe zusätzlich zum meinem "Business Mobile L" und meinem DSL-Festnetzvertrag noch einen Prepaid Tarfi abgeschlossen (der mit 99 Euro für ein Jahr).
Ich will jetzt aber verhindern, dass man mit dem Prepaidtarif und der Magenta App an den anderen Verträgen rumfummeln kann
(zusätzliche Pakete buchen etc.).
Habe dazu in der Magenta App alle Verträge außer Prepaid aus der Verwaltung gelöscht. Die App sagt auch, dass das geklapp hat, es passiert aber nichts. Man sieht die Verträge weiterhin. Siehe Screenshots.
Ich habe auch anders rum versucht, den Prepaid Tarif aus der Verwaltung zu löschen. Das klappt auch nicht.
Jemand eine Idee?
908
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
47
0
2
vor 7 Monaten
174
0
3
vor 6 Jahren
200
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
@ D Wer, außer Dir, der das Passwort kennt und das Handy nutzt, sollte das was dran fummeln?!
Wenn Du die Zugangsdaten rumliegen lässt und/oder verteilst, selber schuld.
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
@ D geht auch mit Browser: datapass.de
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn der Prepaidvertrag unter der Business-Kundennummer läuft, kann das auch noch Probleme machen.
Am besten trennt das Telekom-hilft-Team deine Mobilfunkverträge mal auf unterschiedliche Kundennummern auf. Dann kannst du den Prepaidvertrag nämlich einfach in einem eigenen Login verknüpfen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe den Prepaid-Tarif jetzt als "Nutzer mit eingeschränkten Funktionen" mit einem komplett neuen Telekom-Login verknüpft. Jetzt ist er zwar mit zwei verschiedenen Logins-Verknüpft, aber ich habe mein Ziel erreicht. Der Prepaid sieht die anderen Verträge nicht mehr. Danke für den Hinweis auf die "Telekom-Logins".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Man braucht dafür keine Zugangsdaten. Man lässt sich einen Code per SMS direkt aufs Handy senden.
Das stimmt so halb. Wenn man sich nur den SMS-Code zusenden lässt, hat man auch nur Zugang zu diesem einen Vertrag in der App (ohne Vollzugriff). Gibt man zusätzlich bei der ersten Einrichtung die Kundennummer ein, hat man den Vollzugriff und ist sozusagen wie normal mit den Zugangsdaten eingeloggt drin. Nur dann wird auch der Festnetzvertrag angezeigt.
Eingeloggt erhält man dann nämlich Zugang zu allen mit dem Login verknüpften Verträge. Ist die Einsicht in den Prepaidvertrag nicht erwünscht, sollte dieser am besten über https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen aus dem Login gelöscht werden und z. B. mit einem anderen Telekom-Login verknüpft werden.
Aber ich stimme zu, die Funktion zum Löschen der Verträge in der MeinMagenta-App macht eindeutig einen anderen Eindruck, hier sollte also auf jeden Fall nochmal nachgearbeitet werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von