Verzichtserklärung an Telekom senden - auf welchem Wege?

vor 8 Jahren

Hallo,

bisher habe ich mich durch unzählige der Einträge in Forum gelesen und habe noch immer keine Antwort die mich zufrieden stellt.

 

Ich möchte meine Handynummer (PREPAID) zu einem anderen Anbieter portieren, wie das funktioniert habe ich mittlerweile herausgefunden, mir ist nur nicht ganz klar wohin ich die Verzichtserklärung nun genau schicken soll?

 

Den Weg über Kontaktformulare habe ich schon versucht, aber meine Kundennummer hat leider nur 8 statt 10 Zahlen und besitzt auch keine 00 oder 22 am Anfang, daher komme ich über solche Links nicht weiter.

 

Per Post wäre ein weiterer Weg, allerdings habe ich nicht gelesen das jemand so schon einmal erfolgreich war, ebenso scheint mir der Weg über E-Mail (kundenservice@telekom.de) sehr unsicher, da anscheinend teilweise keine Bestätigungen herausgegeben werden, dazu sind mir meine 30€ Guthaben dann doch zu schade.

 

Das Formular für die Verzichtserklärung habe ich bereits fertig vorliegen.

 

Was soll ich nun am besten tun?

 

12330

3

  • vor 8 Jahren

    Auf welchem Weg du kündigst, ist eigentlich egal. Du musst nur dein Portierungswunsch vermerken/äußern und an die 29,95€ Guthaben denken. Eine Verzichtserklärung gibt's bei der Telekom so nicht.

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    von

  • vor 8 Jahren

    Hallo,

     

    eine sog. "Verzichtserklärung" die andere Anbieter "fordern" bedeuten Simpel einfach nur, entweder rufen Sie mit Ihren Kundendaten bei der 0800 330 2202 an kündigen zu einem Zeitpunkt XX wo ihr neu Anbieter die Rufnummer unter Zahlung von 29,95€  (die auf ihrem Guthaben-Konto mind. vorhanden sein muss) die Rufnummer mitnehmen kann oder melden eine sog. "Vorzeitige Mitnahme", die auch mit 29,95€ auf dem "Guthabenkonto" vorraussetzt.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Jahren

    Hallo @LT1316,

    eine Verzichtserklärung entspricht bei einem Prepaid-Vertrag einer Kündigung. Die kann formlos schriftlich übermittelt werden. Sie können sie einfach per E-Mail an den Kundenservice senden, oder dieses Kontaktformular verwenden. Die achtstellige Kundennummer ist bei Mobil-Verträgen schon richtig. Nötigenfalls einfach zwei Nullen an den Anfang hinzufügen, wenn das Formular auf zehn Stellen besteht.

    Aber eigentlich will ich das alles gar nicht verraten. Sie sollten lieber bei uns bleiben. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Klaus K.

    0

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