Gelöst
Verärgerung wegen Preiserhöhung
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich möchte hiermit mal etwas "Frust ablassen"!
Bei mir steht in meinem Mobil Vertrag "Magenta M" eine Vertragsverlängerung an. Da mein aktuelles iPhone 7 anscheinend nicht mehr die volle Akku-Kapazität hat, muss ich mehrmals am Tag nachladen. Soweit so ärgerlich. Mein Vertrag läuft am 06.06. aus, also habe ich am 08.05. das erste Mal nachgesehen, was die Nachfolgemodelle meines iPhone in der Vertragsverlängerung kosten.
In der Zwischenzeit habe ich mich auch mal Erkundigt, was mich, die von mir ins Auge gefassten iPhones, bei Apple bzw. ohne Vertrag bei der Telekom kosten. Auch war ich mir nicht sicher, welches iPhone ich nehmen sollte.
Nun habe ich wieder mal eine Vertragsverläng angeworfen und wollte nochmals schauen.
Dabei bin ich fast vom Stuhl gefallen!
Beim iPhone 8 (kein Plus / 64 GB) hat sich der Preis im selben Tarif um 83% (!!) erhöht. Und das innerhalb von 22 Tagen. Beim XR sind es noch 22% und beim XS (aktuelles Top-Produkt) auch 10%. Oder in Euro ausgedrückt jeweils 50€.
Gehts noch, Telekom??
Ich habe durchgehend Verträge mit allem was "T" heißt, seit Anfang der 90er. Vom "Festnetz" (seit kurzem kein ISDN, sondern VDSL), über Mobil bis zum "Service 0700" und seit neustem (nach dem Abschalten von ISDN) auch den "Magenta-Vorteil", sowie eine "Family-Card".
Schade, wie die Telekom hier mit "Bestandskunden" umgeht.
Bei dem Telekom Hilft - Team tut es mir leid, das die Damen und Herren nun meinen Frust abbekommen haben. Ihr könnt nix dafür. Aber leider habe ich keine andere Möglichkeit, bei der Telekom meinen Frust los zu werden. Gerne darf dieser Post auch weiter gegeben werden, wenns was nützt.
736
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
395
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 6 Jahren
Ist doch immer wieder dieselbe Leier.
Man könnte auch den Spieß umdreh'n und behaupten, wer Geld sparen will sollte bei sich selbst anfangen.
Muß es denn unbedingt ein iPhone 8 oder XR sein?
Es gibt auch billigere Handys!
0
vor 6 Jahren
die Angebote die du im Kundencenter siehst, sind reine Tages-Angebote und die könne täglich ändern. Möglicherweise hast du wie bereits festgestellt auch noch ein Aktionsangebot gesehen, das nur befristet war
Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Carolin K. :-)) warten sollten, die können sich ggf. mit dir in Verbindung setzen!
0
vor 6 Jahren
Da mein aktuelles iPhone 7 anscheinend nicht mehr die volle Akku-Kapazität hat, muss ich mehrmals am Tag nachladen.
Da mein aktuelles iPhone 7 anscheinend nicht mehr die volle Akku-Kapazität hat, muss ich mehrmals am Tag nachladen.
Bis Ende 2018 hätte Dich der Akkutausch bei apple nur 29 Euro gekostet. Seit 1.1.2019 kostet der Akkutausch bei apple 49 Euro. Auch noch vertretbar. Wenn das iPhone 7 sonst noch gut in Schuss ist, dann gibt es doch keinen Grund, das vorzeitig wegzuwerfen.
Mein Vertrag läuft am 06.06. aus,
Hast Du gekündigt oder ist das "nur" das Laufzeitende und Du kommst mangels Kündigung sowieso nicht mehr um eine Verlängerung herum?
Ich würde alleine aus meinem Umweltbewusstsein heraus das iPhone 7 wieder fitmachen lassen und auf die Variante "ohne Smartphone" wechseln.
Und ein neues Smartphone erst kaufen wenn das alte wirklich nichts mehr hermacht. Und vermutlich würde ich mir da sogar auf ebay günstig ein Gerät holen, das wie neu aussieht.
Aber gut - meine Anforderungen mögen andere sein. Wer eins der aktuellen Top-Produkte haben will, der muss halt auch damit leben, dass der apple Premium-Preise nimmt. Und da machen die paar Euro Schwankungen hin oder her bei der Telekom den Kohl auch nicht mehr fett.
Bei dem Telekom Hilft - Team tut es mir leid, das die Damen und Herren nun meinen Frust abbekommen haben. Ihr könnt nix dafür. Aber leider habe ich keine andere Möglichkeit, bei der Telekom meinen Frust los zu werden. Gerne darf dieser Post auch weiter gegeben werden, wenns was nützt.
Bei dem Telekom Hilft - Team tut es mir leid, das die Damen und Herren nun meinen Frust abbekommen haben. Ihr könnt nix dafür. Aber leider habe ich keine andere Möglichkeit, bei der Telekom meinen Frust los zu werden. Gerne darf dieser Post auch weiter gegeben werden, wenns was nützt.
Da dies insbesondere ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ist - wir können überhaupt nichts dafür. Und wir schmieren Dir auch nicht einfach "Honig ums Maul".
0
vor 6 Jahren
Hallo @derDicke_1,
aktuell läuft wieder eine Aktion bei der Telekom.
Es kommt natürlich auch auf deinen Tarif und deren Generation an, wie der Preis ist.
10
Antwort
von
vor 6 Jahren
PS: was ich auch nicht hinbekomme, ist ein Bild bzw. Screenshot einzufügen. Würde manches erleichtern. Kann mir das auch mal jemand erklären? Danke
PS: was ich auch nicht hinbekomme, ist ein Bild bzw. Screenshot einzufügen. Würde manches erleichtern. Kann mir das auch mal jemand erklären? Danke
Ich mache einen Screenshot mit dem Snipping Tool, kopier im Snipping Tool den Screenshot und klicke dann da drauf:
Anschließend geht ein anderes Fenster auf und in dem klicke ich mit der linken Maustaste an die mit grünem Kreuz markierte Stelle und drücke dann im Anschluss an der Tastatur Strg V - wodurch der zuvor kopierte Screenshot dort reinkopiert wird
Dann nur noch unten rechts den Button "Erledigt" anklicken.
Antwort
von
vor 6 Jahren
derDicke_1 Nachdem ich die Vertragsverlängerung nochmals angestoßen habe, muss ich feststellen, das bei mir bei einer Verlängerung ohne Gerät nicht mehr der bisherige Tarif angezeigt wird. Es werden nur noch die neuen Tarife angeboten, nicht jedoch "mein" MagentaMobil M mit Top-Smartphone (1. Generation). Nachdem ich die Vertragsverlängerung nochmals angestoßen habe, muss ich feststellen, das bei mir bei einer Verlängerung ohne Gerät nicht mehr der bisherige Tarif angezeigt wird. Es werden nur noch die neuen Tarife angeboten, nicht jedoch "mein" MagentaMobil M mit Top-Smartphone (1. Generation). derDicke_1 Nachdem ich die Vertragsverlängerung nochmals angestoßen habe, muss ich feststellen, das bei mir bei einer Verlängerung ohne Gerät nicht mehr der bisherige Tarif angezeigt wird. Es werden nur noch die neuen Tarife angeboten, nicht jedoch "mein" MagentaMobil M mit Top-Smartphone (1. Generation). Sprich wenn Du die tariflichen Mehrleistungen der aktuellen Tarifgeneration nicht brauchst, dann verringert sich für Dich im Vergleich zu "ohne Smartphone" die Zuzahlung auf monatlich 18 Euro und das iPhone "verbilligt" sich weiter auf 109,95 + 24*18 = 542 Euro (im Vergleich zu Umstieg auf "ohne Smartphone" und iPhone direkt kaufen) Jeglicher Tarifwechsel ist nur in die aktuelle Tarifgeneration möglich. Also beim Wechsel in "ohne Smartphone" genauso wie in "mit Smartphone" landest Du in der aktuellen Tarifgeneration. Bei Verlängerung änderst Du nicht den Tarif und bleibst in der alten Tarifgeneration.
Nachdem ich die Vertragsverlängerung nochmals angestoßen habe, muss ich feststellen, das bei mir bei einer Verlängerung ohne Gerät nicht mehr der bisherige Tarif angezeigt wird. Es werden nur noch die neuen Tarife angeboten, nicht jedoch "mein" MagentaMobil M mit Top-Smartphone (1. Generation).
Nachdem ich die Vertragsverlängerung nochmals angestoßen habe, muss ich feststellen, das bei mir bei einer Verlängerung ohne Gerät nicht mehr der bisherige Tarif angezeigt wird. Es werden nur noch die neuen Tarife angeboten, nicht jedoch "mein" MagentaMobil M mit Top-Smartphone (1. Generation).
Sprich wenn Du die tariflichen Mehrleistungen der aktuellen Tarifgeneration nicht brauchst, dann verringert sich für Dich im Vergleich zu "ohne Smartphone" die Zuzahlung auf monatlich 18 Euro und das iPhone "verbilligt" sich weiter auf 109,95 + 24*18 = 542 Euro (im Vergleich zu Umstieg auf "ohne Smartphone" und iPhone direkt kaufen)
Jeglicher Tarifwechsel ist nur in die aktuelle Tarifgeneration möglich. Also beim Wechsel in "ohne Smartphone" genauso wie in "mit Smartphone" landest Du in der aktuellen Tarifgeneration. Bei Verlängerung änderst Du nicht den Tarif und bleibst in der alten Tarifgeneration.
Danke für die Erklärung, jedoch verstehe ich es trotzdem nicht
Ich bekomme, wenn ich im Kundencenter auf meinen Vertrag gehe angezeigt, das ich den Vertrag verlängern kann.
Danach klicke ich auf Vertrag verlängern und bekomme angezeigt, das ich zwei Möglichkeiten habe:
Wähle ich nun "Mit Gerät", komme ich auf die Seite, wo ich "mein" zukünfiges Smartphone auswählen kann:
Soweit, so klar. Wie Du sehen kannst ist die Monatliche Zahlung und der Gerätepreis angegeben. Alles logisch.
Wähle ich jedoch "Ohne Gerät", bekomme ich den Tarif angezeigt:
Das ist für mich doch sehr verwirrend.
Beides direkt über das Kundencenter und dann Vertragsverlängerung ausgewählt.
Dann sollte die Telekom das mMn klar anzeigen: "Mit Gerät" bzw. "ohne Gerät in neuem Vertrag"
Eine Verlängerung ist für mich, wenn der vorherige Vertrag weiter besteht. Sprich, es sollte dann halt auch, wenn die Zuzahlung für das Gerät beendet ist, diese Zuzahlung einfach wegfallen und der Rest des Vertrages einfach weiterlaufen.
Mache ich jetzt gar nichts, bucht die Telekom ja weiterhin jeden Monat 59,95€ (aktueller Preis) bei mir ab. Ob ich ein neues Telefon nehme oder nicht.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
derDicke_1 PS: was ich auch nicht hinbekomme, ist ein Bild bzw. Screenshot einzufügen. Würde manches erleichtern. Kann mir das auch mal jemand erklären? Danke PS: was ich auch nicht hinbekomme, ist ein Bild bzw. Screenshot einzufügen. Würde manches erleichtern. Kann mir das auch mal jemand erklären? Danke derDicke_1 PS: was ich auch nicht hinbekomme, ist ein Bild bzw. Screenshot einzufügen. Würde manches erleichtern. Kann mir das auch mal jemand erklären? Danke Ich mache einen Screenshot mit dem Snipping Tool, kopier im Snipping Tool den Screenshot und klicke dann da drauf: Anschließend geht ein anderes Fenster auf und in dem klicke ich mit der linken Maustaste an die mit grünem Kreuz markierte Stelle und drücke dann im Anschluss an der Tastatur Strg V - wodurch der zuvor kopierte Screenshot dort reinkopiert wird Dann nur noch unten rechts den Button "Erledigt" anklicken.
PS: was ich auch nicht hinbekomme, ist ein Bild bzw. Screenshot einzufügen. Würde manches erleichtern. Kann mir das auch mal jemand erklären? Danke
PS: was ich auch nicht hinbekomme, ist ein Bild bzw. Screenshot einzufügen. Würde manches erleichtern. Kann mir das auch mal jemand erklären? Danke
Ich mache einen Screenshot mit dem Snipping Tool, kopier im Snipping Tool den Screenshot und klicke dann da drauf:
Anschließend geht ein anderes Fenster auf und in dem klicke ich mit der linken Maustaste an die mit grünem Kreuz markierte Stelle und drücke dann im Anschluss an der Tastatur Strg V - wodurch der zuvor kopierte Screenshot dort reinkopiert wird
Dann nur noch unten rechts den Button "Erledigt" anklicken.
Vielen Dank für die Erklärung.
Ich hatte es mit dem Programm Hardcopy (nein nicht mit dem Druck-Button) versucht. Also Ausschnitt gemacht, Kopiert und den Stg+V
Anscheinend geht das, zumindest bei mir, nicht.
Mit dem Sniping - Tool ging es auf anhieb.
Auch scheint es noch einen Unterschied zu machen, ob ich das vom PC oder vom Lappi aus mache. Beim PC habe ich, trotz identischer Software und Versionen, nicht alles angezeigt bekommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nun habe ich wieder mal eine Vertragsverläng angeworfen und wollte nochmals schauen. Dabei bin ich fast vom Stuhl gefallen! Beim iPhone 8 (kein Plus / 64 GB) hat sich der Preis im selben Tarif um 83% (!!) erhöht. Und das innerhalb von 22 Tagen. Beim XR sind es noch 22% und beim XS (aktuelles Top-Produkt) auch 10%. Oder in Euro ausgedrückt jeweils 50€. Schade, wie die Telekom hier mit "Bestandskunden" umgeht.
Nun habe ich wieder mal eine Vertragsverläng angeworfen und wollte nochmals schauen.
Dabei bin ich fast vom Stuhl gefallen!
Beim iPhone 8 (kein Plus / 64 GB) hat sich der Preis im selben Tarif um 83% (!!) erhöht. Und das innerhalb von 22 Tagen. Beim XR sind es noch 22% und beim XS (aktuelles Top-Produkt) auch 10%. Oder in Euro ausgedrückt jeweils 50€.
Schade, wie die Telekom hier mit "Bestandskunden" umgeht.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann bekommst diese Preiserhöhung am Ende angezeigt und sie bezieht sich auf die Preise, die Du zu Beginn im Portfolio gesehen hast?
Dann ist das seit Jahren hier von allen gerügte Verhalten der Telekom, den Bestandskunden bei Verlängerung 50 € mehr für das Smartphone abzuverlangen, als den Neukunden.
Das hättest Du aber auch schon früher wissen können, wenn Du Dich hier vorher informiert hättest.
Wenn Aktionen laufen, dann sind die Unterschiede leider noch höher.
1 € für Neu- und je nachdem, um welches Smartphone es geht, für Bestandskunden 100e € mehr.
Es lohnt auch nicht wirklich, sich darüber aufzuregen.
Zeitlich gesehen , ist der Zug für Dich abgefahren, da Du über den Kündigungszeitraum raus bist schon, wenn das Datum das Vertragsende ist.
Sollte es der Zeitpunt sein, ab dem Du verlängern kannst, dann hättest Du ja noch 6 Monate bis zum Ende und könntest auch locker noch kündigen.
Dann wartest Du auf den Anruf der Kundenrückgewinnung und handelst Dir entsprechende Konditionen aus, zu denen Du verlängern würdest und alles wird gut.
0
vor 6 Jahren
die Preise können sich täglich ändern, darauf haben wir keinen Einfluss und können diese auch leider nicht manuell anpassen. Ich schaue aber gerne gemeinsam mit dir nach den Möglichkeiten einer Vertragsverlängerung. Wann hättest du kurz Zeit für mich?
Viele Grüße
Lilia N.
0
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @derDicke_1, die Preise können sich täglich ändern, darauf haben wir keinen Einfluss und können diese auch leider nicht manuell anpassen. Ich schaue aber gerne gemeinsam mit dir nach den Möglichkeiten einer Vertragsverlängerung. Wann hättest du kurz Zeit für mich? Viele Grüße Lilia N.
die Preise können sich täglich ändern, darauf haben wir keinen Einfluss und können diese auch leider nicht manuell anpassen. Ich schaue aber gerne gemeinsam mit dir nach den Möglichkeiten einer Vertragsverlängerung. Wann hättest du kurz Zeit für mich?
Viele Grüße
Lilia N.
Hallo Lilia N.,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich war heute im T-Punkt in der nächsten Stadt und habe dort meinen Vertrag verlängert.
MfG.
derDicke
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ah okay. Das hatte ich nicht gesehen. Ich freue mich, dass du doch noch ein passendes Angebot gefunden hast. Sollte wieder etwas sein, melde dich bei uns.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @derDicke_1, die Preise können sich täglich ändern, darauf haben wir keinen Einfluss und können diese auch leider nicht manuell anpassen. Ich schaue aber gerne gemeinsam mit dir nach den Möglichkeiten einer Vertragsverlängerung. Wann hättest du kurz Zeit für mich? Viele Grüße Lilia N.
die Preise können sich täglich ändern, darauf haben wir keinen Einfluss und können diese auch leider nicht manuell anpassen. Ich schaue aber gerne gemeinsam mit dir nach den Möglichkeiten einer Vertragsverlängerung. Wann hättest du kurz Zeit für mich?
Viele Grüße
Lilia N.
Hallo Lilia N.,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich war heute im T-Punkt in der nächsten Stadt und habe dort meinen Vertrag verlängert.
MfG.
derDicke
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von