Preiserhöhung Magenta Sport

vor einem Jahr

Hallo Zusammen ,

in meiner Rechnung vom 30.10.2023 habe ich eine Preiserhöhung (2,99€) für das Produkt Magenta Sport erhalten.

Begründung "Mindestlaufzeit ist abgelaufen".

Eine Mindestlaufzeit (Zubuchoption) ist im Account nicht vereinbart .

Ich werde  mit der Preiserhöhung direkt auf der Rechnung konfrontiert.

Ich habe in den letzten ca.4Monaten immer wieder Anrufe aus dem Backoffice der Telekom erhalten,mit dem Hintergrund meinen Vertrag auf 24 Monate zu verlängern. Augenscheinlich ist kein  Respekt vorhanden, im Umgang mit langjährigen Kunden  in der Art  und Weise   Entscheidungen zu treffen -Hauptsache Abschluss.

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    in meiner Rechnung vom 30.10.2023 habe ich eine Preiserhöhung (2,99€) für das Produkt Magenta Sport erhalten.

    Begründung "Mindestlaufzeit ist abgelaufen".

    MagentaSport gibt es als Monatsabo und als Jahresabo (Mindestvertragslaufzeit 12 Monate). Welches davon hast du?

    Die Preiserhöhung gab es dieses Jahr im Juli. Das dies auch auf laufende Verträge aufgeschlagen wird ist klar und außerhalb der Mindestvertragslaufzeit auch legitim. Lediglich eine Infomail dazu wäre sicherlich schön gewesen. Sicher das diese nicht übersehen wurde oder noch im SPAM-Ordner vor sich hin vegetiert?

     

    PS.: mal schnell hier in der Community gesucht. Die Mails dazu gab es im September. Hier z.B.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Preiserhoehung-bei-Magenta-Sport-fuer-Bestandskunden/m-p/6340917#M580660

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Morjen@Khaled A. ,

    Hilfe nicht notwendig werde ich selber lösen und Deine wertvolle Zeit nicht in Anspruch nehmen.

    Danke und guten Start in die Woche

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Gelöschter Nutzer 

    Es gab Infomails über die neuen Preise von MagentaSport.

    Ich habe da sogar mein "kostenloses" Paket daraufhin gekündigt, da es dann was kosten sollte.

    Man sollte solche Mails beachten.

     

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Begründung "Mindestlaufzeit ist abgelaufen".

    Eine Mindestlaufzeit (Zubuchoption) ist im Account nicht vereinbart .

    Wenn du aus der Laufzeit raus bist, steht dazu auch nichts mehr im "Account", da dann die Verträge nur noch monatlich verlängert werden.

     

     

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Ich habe in den letzten ca.4Monaten immer wieder Anrufe aus dem Backoffice der Telekom erhalten,mit dem Hintergrund meinen Vertrag auf 24 Monate zu verlängern.

    Hast du was gekündigt?

     

     

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Augenscheinlich ist kein  Respekt vorhanden, im Umgang mit langjährigen Kunden  in der Art  und Weise   Entscheidungen zu treffen -Hauptsache Abschluss.

    Dann widerspreche dem Infoservice der Telekom.

    https://www.telekom.de/kundencenter/infoservice 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @→Mataimaki← ,

    Guten Morgen, 

    eine Kündigung liegt nicht vor! Ich habe in den vergangenen ca.4Jahren einiges erlebt was  eine Kündigung rechtfertigen würde. Mir  geht es um den Vorgang "erst mal auf die Rechnung" und dann warten was passiert EGAL

     

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    im Verlauf vom Thread wurden ja schon einige Hinweise gegeben - vielen Dank für die Unterstützung.

    Natürlich möchten wir mit unseren Anrufen keineswegs "auf die Nerven gehen". Damit in Zukunft für die gewünschte Ruhe gesorgt ist, bitte den Infoservice deaktivieren.

    Sofern hierzu Unterstützung benötigt wird, so lassen Sie es mich gerne wissen.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Timo N. ,

    Danke für den HW. Info.Service war und ist deaktiviert.

    Wie ich in meinem Thread geschrieben, ist die Begründung  (Ablauf Mindestlaufzeit Magenta Sport)nicht haltbar  weil es keine gegeben hat. Der Kunde wird bei Erhalt Rechnung  aufmerksam,  das  eine Preisanpassung Magenta Sport  ohne Info. an mich erfolgt ist.

    Kommunikation  zur Kundenzufriedenheit wird anders gearbeitet und gelebt.

    Gute Zeit für Dich 

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Gelöschter Nutzer , 

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Solltest du es dir anders überlegen, steht das Angebot. Auch dir einen guten Start in die Woche. Hab noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Dilber S. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo@Dilber S. ,

    wobei möchtest Du oder Ihr mir genau helfen?

    Grüsse 

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    klasse, dass du doch noch einmal auf uns zukommst.

     

    Wir können gerne gemeinsam nach einer Lösung suchen.

     

    Wann hättest du Zeit für ein Telefonat?


    Viele Grüße
    Sarah E.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    hallo @Sarah E. ,

    Kontaktaufnahme  zum 10.11.2023 ab 10Uhr-12.30Uhr  und  ab  15Uhr ist nicht erfolgt!  Warum ?

     

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hi @Gelöschter Nutzer,

     

    aktuell hängen wir hinterher und brauchen mehr Vorlaufzeit um Zeitfenster einhalten zu können.

     

    Wie bist du nächste Woche zu erreichen?

     

    Gruß

    Sören G.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @falk2010 

    dann freu Dich wenn Dir geholfen wurde und Dir morgen einen guten start in die Woche

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