Preiserhöhung Magenta Sport
1 year ago
Hallo Zusammen ,
in meiner Rechnung vom 30.10.2023 habe ich eine Preiserhöhung (2,99€) für das Produkt Magenta Sport erhalten.
Begründung "Mindestlaufzeit ist abgelaufen".
Eine Mindestlaufzeit (Zubuchoption) ist im Account nicht vereinbart .
Ich werde mit der Preiserhöhung direkt auf der Rechnung konfrontiert.
Ich habe in den letzten ca.4Monaten immer wieder Anrufe aus dem Backoffice der Telekom erhalten,mit dem Hintergrund meinen Vertrag auf 24 Monate zu verlängern. Augenscheinlich ist kein Respekt vorhanden, im Umgang mit langjährigen Kunden in der Art und Weise Entscheidungen zu treffen -Hauptsache Abschluss.
387
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
252
0
1
6 months ago
384
0
2
RoadrunnerDD
1 year ago
in meiner Rechnung vom 30.10.2023 habe ich eine Preiserhöhung (2,99€) für das Produkt Magenta Sport erhalten. Begründung "Mindestlaufzeit ist abgelaufen".
in meiner Rechnung vom 30.10.2023 habe ich eine Preiserhöhung (2,99€) für das Produkt Magenta Sport erhalten.
Begründung "Mindestlaufzeit ist abgelaufen".
MagentaSport gibt es als Monatsabo und als Jahresabo (Mindestvertragslaufzeit 12 Monate). Welches davon hast du?
Die Preiserhöhung gab es dieses Jahr im Juli. Das dies auch auf laufende Verträge aufgeschlagen wird ist klar und außerhalb der Mindestvertragslaufzeit auch legitim. Lediglich eine Infomail dazu wäre sicherlich schön gewesen. Sicher das diese nicht übersehen wurde oder noch im SPAM-Ordner vor sich hin vegetiert?
PS.: mal schnell hier in der Community gesucht. Die Mails dazu gab es im September. Hier z.B.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Preiserhoehung-bei-Magenta-Sport-fuer-Bestandskunden/m-p/6340917#M580660
8
6
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
RoadrunnerDD
1 year ago
@RoadrunnerDD ,
das Thema ist an mir vorbei gegangen , da ich in der Vergangenheit eine "Standleitung" zur Telekom hatte.
Eine Preisanpassung soll ja auch sein, mit dem Kunden kommunizieren unabdingbar schriftlich mit den Möglichkeiten der heutigen Zeit.
Grüsse und schönen Rest vom Sonntag
0
Khaled A.
Telekom hilft Team
Answer
from
RoadrunnerDD
1 year ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
ich helfe gerne weiter.
Brauchst du noch Hilfe?
Wann kann ich dich am besten erreichen?
Wir besprechen das Ganze telefonisch.
Viele Grüße Khaled A.
0
Anonymous User
Answer
from
RoadrunnerDD
1 year ago
Morjen@Khaled A. ,
Hilfe nicht notwendig werde ich selber lösen und Deine wertvolle Zeit nicht in Anspruch nehmen.
Danke und guten Start in die Woche
0
Unlogged in user
Answer
from
RoadrunnerDD
мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
Grüße @Gelöschter Nutzer
Es gab Infomails über die neuen Preise von MagentaSport.
Ich habe da sogar mein "kostenloses" Paket daraufhin gekündigt, da es dann was kosten sollte.
Man sollte solche Mails beachten.
Begründung "Mindestlaufzeit ist abgelaufen". Eine Mindestlaufzeit (Zubuchoption) ist im Account nicht vereinbart .
Begründung "Mindestlaufzeit ist abgelaufen".
Eine Mindestlaufzeit (Zubuchoption) ist im Account nicht vereinbart .
Wenn du aus der Laufzeit raus bist, steht dazu auch nichts mehr im "Account", da dann die Verträge nur noch monatlich verlängert werden.
Ich habe in den letzten ca.4Monaten immer wieder Anrufe aus dem Backoffice der Telekom erhalten,mit dem Hintergrund meinen Vertrag auf 24 Monate zu verlängern.
Hast du was gekündigt?
Augenscheinlich ist kein Respekt vorhanden, im Umgang mit langjährigen Kunden in der Art und Weise Entscheidungen zu treffen -Hauptsache Abschluss.
Dann widerspreche dem Infoservice der Telekom.
https://www.telekom.de/kundencenter/infoservice
2
1
Anonymous User
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
@→Mataimaki← ,
Guten Morgen,
eine Kündigung liegt nicht vor! Ich habe in den vergangenen ca.4Jahren einiges erlebt was eine Kündigung rechtfertigen würde. Mir geht es um den Vorgang "erst mal auf die Rechnung" und dann warten was passiert EGAL
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
Timo N.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
im Verlauf vom Thread wurden ja schon einige Hinweise gegeben - vielen Dank für die Unterstützung.
Natürlich möchten wir mit unseren Anrufen keineswegs "auf die Nerven gehen". Damit in Zukunft für die gewünschte Ruhe gesorgt ist, bitte den Infoservice deaktivieren.
Sofern hierzu Unterstützung benötigt wird, so lassen Sie es mich gerne wissen.
Viele Grüße
Timo N.
2
1
Anonymous User
Answer
from
Timo N.
1 year ago
@Timo N. ,
Danke für den HW. Info.Service war und ist deaktiviert.
Wie ich in meinem Thread geschrieben, ist die Begründung (Ablauf Mindestlaufzeit Magenta Sport)nicht haltbar weil es keine gegeben hat. Der Kunde wird bei Erhalt Rechnung aufmerksam, das eine Preisanpassung Magenta Sport ohne Info. an mich erfolgt ist.
Kommunikation zur Kundenzufriedenheit wird anders gearbeitet und gelebt.
Gute Zeit für Dich
0
Unlogged in user
Answer
from
Timo N.
Dilber S.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Solltest du es dir anders überlegen, steht das Angebot. Auch dir einen guten Start in die Woche. Hab noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Dilber S.
0
1
Anonymous User
Answer
from
Dilber S.
1 year ago
Hallo@Dilber S. ,
wobei möchtest Du oder Ihr mir genau helfen?
Grüsse
0
Unlogged in user
Answer
from
Dilber S.
Sarah E.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
klasse, dass du doch noch einmal auf uns zukommst.
Wir können gerne gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Wann hättest du Zeit für ein Telefonat?
Viele Grüße
Sarah E.
0
3
Anonymous User
Answer
from
Sarah E.
1 year ago
Hallo @Sarah E. ,
Angebot angenommen Freitag ab 10Uhr unter FN Rufnummer/oder mobil
Grüsse
0
Anonymous User
Answer
from
Sarah E.
1 year ago
hallo @Sarah E. ,
bin noch bis 11.30Uhr erreichbar und später erst wieder ab ca.15Uhr
Grüsse
0
Anonymous User
Answer
from
Sarah E.
1 year ago
hallo @Sarah E. ,
Kontaktaufnahme zum 10.11.2023 ab 10Uhr-12.30Uhr und ab 15Uhr ist nicht erfolgt! Warum ?
0
Unlogged in user
Answer
from
Sarah E.
Sören G.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hi @Gelöschter Nutzer,
aktuell hängen wir hinterher und brauchen mehr Vorlaufzeit um Zeitfenster einhalten zu können.
Wie bist du nächste Woche zu erreichen?
Gruß
Sören G.
0
5
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
Sören G.
1 year ago
Hallo@falk2010,
bist Du gerne in Diesem Forum als "Hilfeleistender"unterwegs?
Augenscheinlich ist Deine Antwort aus dem"Copy and Paste" Ordner geboren.
MfG
0
falk2010
Answer
from
Sören G.
1 year ago
Doch, viele User suchen hier Hilfe.
Du gehörst gar nicht dazu.
Ich wüsste nicht mal, was ein "Copy and Paste" Ordner wäre.
1
Anonymous User
Answer
from
Sören G.
1 year ago
@falk2010
dann freu Dich wenn Dir geholfen wurde und Dir morgen einen guten start in die Woche
0
Unlogged in user
Answer
from
Sören G.
Unlogged in user
Ask
from
Anonymous User