Vertragsabschluss unmöglich
vor 2 Stunden
Ein Vertragsabschluss bei der Telekom ist sowohl online als auch im örtlichen Shop unmöglich geworden. Seit nun mehr 3 Tagen versuche ich ein Mobilfunkvetrag mit neuem Endgerät im Rahmen der Magenta Black Days abzuschließen. Online scheiterte es zunächst mit der Identifikation, da die angegebene Lieferadresse nicht mit der Meldeadresse übereinstimmte. Eine Differenzierung der Adressen ist in der Online Bestellung NICHT möglich! Beim 2. Versuch galt ich bereits als unseriös und wurde von der Telekom komplett als Kunde abgelehnt. Langandauernde Gespräche mit dem Kl-Chat und der Kundenhotline verwiesen auf die Lösung am nächsten Tag einen örtlichen Shop aufzusuchen, um mich dort live zu identifizieren. Nach EINER Stunde Wartezeit im Shop und einer genauso langen Vertragsschließung kam nun der Vertragsschluss Nummer 3 zu Stande. Auch dieser wurde kurz darauf vom System abgelehnt. Dieses Mal lautete die Begründung: „Bonität“. Niemand der dortigen Mitarbeiter konnte das Problem einordnen. Mir wurde trotzig einfach nur der Mobilfunkvertrag angeboten, aber komplett das Recht verwehrt ein Endgerät zu erwerben; Begründung: „Das System gibt es uns so vor!" Absolut unverständlich & inkompetent! Nach Ablehnung dieses „Angebots“ wollten die dortigen Mitarbeiter lieber schnell Feierband machen und leiteten mich mit all meinen Rückfragen an den telefonischen Kundenservice und die Bonitätsstelle weiter, bei welchen ich direkt am nächsten Morgen anrufen solle.
Optimistisch rief ich heute Morgen mehrmals die Bonitätsstelle an, die probt darauf verwies, dass sie aus betrieblichen Gründen heute nicht verfügbar sei und man es an einem anderen Werktag erneut probieren solle. Ein absolutes Unding in Sachen Kundenservice! Keine konkrete Erreichbarkeit, keine Alternative, einfach absolute Unzuverlässigkeit! Daraufhin rief ich bei der allgemeinen Kundenhotline an in der Hoffnung auf eine interne Regelung bzw.
Weiterleitung. Wer denkt dort eine kompetente, zuverlässige und lösungsorientierte Beratung zu erhalten irrt gewaltig! Jede Aussage der Mitarbeiter basierte auf Vermutungen woran die gescheiterten Vertragsabschlüsse liegen könnten. Ohne jemals Kunde bei der Telekom gewesen zu sein, werde ich im System als unseriös abgestempelt. Es ist eine Frechheit wie die Telekom mit potentiellen Kunden umgeht und ihnen von Vornherein einen negativen Ruf verleiht ohne Begründung oder eine Erreichbarkeit an dafür zuständige Abteilungen. Auch dieses Gespräch war zusammengefasst eine komplette Zeitverschwendung. Auch ein späteres Telefonat mit dem örtlichen Telekom Shop brachte keinerlei Aufklärung. Hier versuchte man gar nicht mehr auf mein Problem vom Vortag einzugehen, sondern ging direkt in vorgefertigte Kundengespräche über. Man bot mir ein Mobilfunkvertrag mit der vagen in Aussicht Stellung in 3-6 Monaten ein Endgerät erwerben zu dürfen, natürlich dann zu vollen Apple Preisen. Ich empfinde es als absolute Frechheit, den Ruf des Kunden künstlich zu schädigen, ihn dennoch noch als halben Kunden in ein schlechten Mobilfunkvertrag quatschen zu wollen und ihm im Endeffekt das Gefühl eines Kunden der 2. Klasse zu geben.
Unterm Strich nehme ich aus dieser Erfahrung mit:
- Telekom verfügt über keine intern funktionierende Kommunikation & Aufgabenverteilung
- Telekom sind an potentiellen Kunden nicht interessiert
- Sie vergessen was DIENSTLEISTUNG & KUNDENSERVICE bedeutet
- Potentielle Kunden tritt man mit Arroganz und Schuldzuweisungen gegenüber
- Innerhalb von 3 TAGEN ist weder eine Lösung noch ein Vertragsabschluss möglich
- Kundenhotlines sind mehr Homepage-Dekorationen als eine wirkliche Anlaufstelle
- Auch persönliche Telekom Shops fühlen sich nicht für einen verantwortlich
Enttäuscht wende ich mich von der Telekom ab und warne jeden der auch nur mit den minimalsten Erwartungen an diese Gesellschaft herantritt.
Der Titel von Deutschlands Nummer 1 sollte DRINGEND hinterfragt und überarbeitet werden!
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vor 2 Stunden
Dieses Mal lautete die Begründung: „Bonität“. Niemand der dortigen Mitarbeiter konnte das Problem einordnen. Mir wurde trotzig einfach nur der Mobilfunkvertrag angeboten, aber komplett das Recht verwehrt ein Endgerät zu erwerben; Begründung: „Das System gibt es uns so vor!" Absolut unverständlich & inkompetent!
Ein Vertragsabschluss bei der Telekom ist sowohl online als auch im örtlichen Shop unmöglich geworden. Seit nun mehr 3 Tagen versuche ich ein Mobilfunkvetrag mit neuem Endgerät im Rahmen der Magenta Black Days abzuschließen. Online scheiterte es zunächst mit der Identifikation, da die angegebene Lieferadresse nicht mit der Meldeadresse übereinstimmte. Eine Differenzierung der Adressen ist in der Online Bestellung NICHT möglich! Beim 2. Versuch galt ich bereits als unseriös und wurde von der Telekom komplett als Kunde abgelehnt. Langandauernde Gespräche mit dem Kl-Chat und der Kundenhotline verwiesen auf die Lösung am nächsten Tag einen örtlichen Shop aufzusuchen, um mich dort live zu identifizieren. Nach EINER Stunde Wartezeit im Shop und einer genauso langen Vertragsschließung kam nun der Vertragsschluss Nummer 3 zu Stande. Auch dieser wurde kurz darauf vom System abgelehnt. Dieses Mal lautete die Begründung: „Bonität“. Niemand der dortigen Mitarbeiter konnte das Problem einordnen. Mir wurde trotzig einfach nur der Mobilfunkvertrag angeboten, aber komplett das Recht verwehrt ein Endgerät zu erwerben; Begründung: „Das System gibt es uns so vor!" Absolut unverständlich & inkompetent! Nach Ablehnung dieses „Angebots“ wollten die dortigen Mitarbeiter lieber schnell Feierband machen und leiteten mich mit all meinen Rückfragen an den telefonischen Kundenservice und die Bonitätsstelle weiter, bei welchen ich direkt am nächsten Morgen anrufen solle.
Optimistisch rief ich heute Morgen mehrmals die Bonitätsstelle an, die probt darauf verwies, dass sie aus betrieblichen Gründen heute nicht verfügbar sei und man es an einem anderen Werktag erneut probieren solle. Ein absolutes Unding in Sachen Kundenservice! Keine konkrete Erreichbarkeit, keine Alternative, einfach absolute Unzuverlässigkeit! Daraufhin rief ich bei der allgemeinen Kundenhotline an in der Hoffnung auf eine interne Regelung bzw.
Weiterleitung. Wer denkt dort eine kompetente, zuverlässige und lösungsorientierte Beratung zu erhalten irrt gewaltig! Jede Aussage der Mitarbeiter basierte auf Vermutungen woran die gescheiterten Vertragsabschlüsse liegen könnten. Ohne jemals Kunde bei der Telekom gewesen zu sein, werde ich im System als unseriös abgestempelt. Es ist eine Frechheit wie die Telekom mit potentiellen Kunden umgeht und ihnen von Vornherein einen negativen Ruf verleiht ohne Begründung oder eine Erreichbarkeit an dafür zuständige Abteilungen. Auch dieses Gespräch war zusammengefasst eine komplette Zeitverschwendung. Auch ein späteres Telefonat mit dem örtlichen Telekom Shop brachte keinerlei Aufklärung. Hier versuchte man gar nicht mehr auf mein Problem vom Vortag einzugehen, sondern ging direkt in vorgefertigte Kundengespräche über. Man bot mir ein Mobilfunkvertrag mit der vagen in Aussicht Stellung in 3-6 Monaten ein Endgerät erwerben zu dürfen, natürlich dann zu vollen Apple Preisen. Ich empfinde es als absolute Frechheit, den Ruf des Kunden künstlich zu schädigen, ihn dennoch noch als halben Kunden in ein schlechten Mobilfunkvertrag quatschen zu wollen und ihm im Endeffekt das Gefühl eines Kunden der 2. Klasse zu geben.
Unterm Strich nehme ich aus dieser Erfahrung mit:
Enttäuscht wende ich mich von der Telekom ab und warne jeden der auch nur mit den minimalsten Erwartungen an diese Gesellschaft herantritt.
Der Titel von Deutschlands Nummer 1 sollte DRINGEND hinterfragt und überarbeitet werden!
Magst du mal verraten was unverständlich und inkompetent daran ist wenn dir aus Bonitätsgründen kein Vertrag mit Endgerät angeboten werden kann?
Sollen die im Shop anfangen deine Bonität durch Zauberei zu verändern oder was ist da jetzt der Anspruch den du da an den Shop hast?
In der Regel erfolgt nach Ablehnung eines Vertrages aufgrund von Boni-Problemen ein Schreiben wo eine Nummer der Bonitätsabteilung drauf steht, an die kannst du dich wenden.
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vor einer Stunde
und warne jeden der auch nur mit den minimalsten Erwartungen an diese Gesellschaft herantritt.
Ein Vertragsabschluss bei der Telekom ist sowohl online als auch im örtlichen Shop unmöglich geworden. Seit nun mehr 3 Tagen versuche ich ein Mobilfunkvetrag mit neuem Endgerät im Rahmen der Magenta Black Days abzuschließen. Online scheiterte es zunächst mit der Identifikation, da die angegebene Lieferadresse nicht mit der Meldeadresse übereinstimmte. Eine Differenzierung der Adressen ist in der Online Bestellung NICHT möglich! Beim 2. Versuch galt ich bereits als unseriös und wurde von der Telekom komplett als Kunde abgelehnt. Langandauernde Gespräche mit dem Kl-Chat und der Kundenhotline verwiesen auf die Lösung am nächsten Tag einen örtlichen Shop aufzusuchen, um mich dort live zu identifizieren. Nach EINER Stunde Wartezeit im Shop und einer genauso langen Vertragsschließung kam nun der Vertragsschluss Nummer 3 zu Stande. Auch dieser wurde kurz darauf vom System abgelehnt. Dieses Mal lautete die Begründung: „Bonität“. Niemand der dortigen Mitarbeiter konnte das Problem einordnen. Mir wurde trotzig einfach nur der Mobilfunkvertrag angeboten, aber komplett das Recht verwehrt ein Endgerät zu erwerben; Begründung: „Das System gibt es uns so vor!" Absolut unverständlich & inkompetent! Nach Ablehnung dieses „Angebots“ wollten die dortigen Mitarbeiter lieber schnell Feierband machen und leiteten mich mit all meinen Rückfragen an den telefonischen Kundenservice und die Bonitätsstelle weiter, bei welchen ich direkt am nächsten Morgen anrufen solle.
Optimistisch rief ich heute Morgen mehrmals die Bonitätsstelle an, die probt darauf verwies, dass sie aus betrieblichen Gründen heute nicht verfügbar sei und man es an einem anderen Werktag erneut probieren solle. Ein absolutes Unding in Sachen Kundenservice! Keine konkrete Erreichbarkeit, keine Alternative, einfach absolute Unzuverlässigkeit! Daraufhin rief ich bei der allgemeinen Kundenhotline an in der Hoffnung auf eine interne Regelung bzw.
Weiterleitung. Wer denkt dort eine kompetente, zuverlässige und lösungsorientierte Beratung zu erhalten irrt gewaltig! Jede Aussage der Mitarbeiter basierte auf Vermutungen woran die gescheiterten Vertragsabschlüsse liegen könnten. Ohne jemals Kunde bei der Telekom gewesen zu sein, werde ich im System als unseriös abgestempelt. Es ist eine Frechheit wie die Telekom mit potentiellen Kunden umgeht und ihnen von Vornherein einen negativen Ruf verleiht ohne Begründung oder eine Erreichbarkeit an dafür zuständige Abteilungen. Auch dieses Gespräch war zusammengefasst eine komplette Zeitverschwendung. Auch ein späteres Telefonat mit dem örtlichen Telekom Shop brachte keinerlei Aufklärung. Hier versuchte man gar nicht mehr auf mein Problem vom Vortag einzugehen, sondern ging direkt in vorgefertigte Kundengespräche über. Man bot mir ein Mobilfunkvertrag mit der vagen in Aussicht Stellung in 3-6 Monaten ein Endgerät erwerben zu dürfen, natürlich dann zu vollen Apple Preisen. Ich empfinde es als absolute Frechheit, den Ruf des Kunden künstlich zu schädigen, ihn dennoch noch als halben Kunden in ein schlechten Mobilfunkvertrag quatschen zu wollen und ihm im Endeffekt das Gefühl eines Kunden der 2. Klasse zu geben.
Unterm Strich nehme ich aus dieser Erfahrung mit:
Enttäuscht wende ich mich von der Telekom ab und warne jeden der auch nur mit den minimalsten Erwartungen an diese Gesellschaft herantritt.
Der Titel von Deutschlands Nummer 1 sollte DRINGEND hinterfragt und überarbeitet werden!
Ich warne auch jeden ohne Sinn und Vernunft so ein KI Sumpf zu verfassen.
Jede Firma darf sich aussuchen mit welchem Menschen sie Verträge schließen will. Gibt keine Pflicht dir ein teures Endgerät mal irgendwohin zu schicken.
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vor einer Stunde
Der Titel von Deutschlands Nummer 1 sollte DRINGEND hinterfragt und überarbeitet werden!
Ein Vertragsabschluss bei der Telekom ist sowohl online als auch im örtlichen Shop unmöglich geworden. Seit nun mehr 3 Tagen versuche ich ein Mobilfunkvetrag mit neuem Endgerät im Rahmen der Magenta Black Days abzuschließen. Online scheiterte es zunächst mit der Identifikation, da die angegebene Lieferadresse nicht mit der Meldeadresse übereinstimmte. Eine Differenzierung der Adressen ist in der Online Bestellung NICHT möglich! Beim 2. Versuch galt ich bereits als unseriös und wurde von der Telekom komplett als Kunde abgelehnt. Langandauernde Gespräche mit dem Kl-Chat und der Kundenhotline verwiesen auf die Lösung am nächsten Tag einen örtlichen Shop aufzusuchen, um mich dort live zu identifizieren. Nach EINER Stunde Wartezeit im Shop und einer genauso langen Vertragsschließung kam nun der Vertragsschluss Nummer 3 zu Stande. Auch dieser wurde kurz darauf vom System abgelehnt. Dieses Mal lautete die Begründung: „Bonität“. Niemand der dortigen Mitarbeiter konnte das Problem einordnen. Mir wurde trotzig einfach nur der Mobilfunkvertrag angeboten, aber komplett das Recht verwehrt ein Endgerät zu erwerben; Begründung: „Das System gibt es uns so vor!" Absolut unverständlich & inkompetent! Nach Ablehnung dieses „Angebots“ wollten die dortigen Mitarbeiter lieber schnell Feierband machen und leiteten mich mit all meinen Rückfragen an den telefonischen Kundenservice und die Bonitätsstelle weiter, bei welchen ich direkt am nächsten Morgen anrufen solle.
Optimistisch rief ich heute Morgen mehrmals die Bonitätsstelle an, die probt darauf verwies, dass sie aus betrieblichen Gründen heute nicht verfügbar sei und man es an einem anderen Werktag erneut probieren solle. Ein absolutes Unding in Sachen Kundenservice! Keine konkrete Erreichbarkeit, keine Alternative, einfach absolute Unzuverlässigkeit! Daraufhin rief ich bei der allgemeinen Kundenhotline an in der Hoffnung auf eine interne Regelung bzw.
Weiterleitung. Wer denkt dort eine kompetente, zuverlässige und lösungsorientierte Beratung zu erhalten irrt gewaltig! Jede Aussage der Mitarbeiter basierte auf Vermutungen woran die gescheiterten Vertragsabschlüsse liegen könnten. Ohne jemals Kunde bei der Telekom gewesen zu sein, werde ich im System als unseriös abgestempelt. Es ist eine Frechheit wie die Telekom mit potentiellen Kunden umgeht und ihnen von Vornherein einen negativen Ruf verleiht ohne Begründung oder eine Erreichbarkeit an dafür zuständige Abteilungen. Auch dieses Gespräch war zusammengefasst eine komplette Zeitverschwendung. Auch ein späteres Telefonat mit dem örtlichen Telekom Shop brachte keinerlei Aufklärung. Hier versuchte man gar nicht mehr auf mein Problem vom Vortag einzugehen, sondern ging direkt in vorgefertigte Kundengespräche über. Man bot mir ein Mobilfunkvertrag mit der vagen in Aussicht Stellung in 3-6 Monaten ein Endgerät erwerben zu dürfen, natürlich dann zu vollen Apple Preisen. Ich empfinde es als absolute Frechheit, den Ruf des Kunden künstlich zu schädigen, ihn dennoch noch als halben Kunden in ein schlechten Mobilfunkvertrag quatschen zu wollen und ihm im Endeffekt das Gefühl eines Kunden der 2. Klasse zu geben.
Unterm Strich nehme ich aus dieser Erfahrung mit:
Enttäuscht wende ich mich von der Telekom ab und warne jeden der auch nur mit den minimalsten Erwartungen an diese Gesellschaft herantritt.
Der Titel von Deutschlands Nummer 1 sollte DRINGEND hinterfragt und überarbeitet werden!
vielleicht ist die Telekom gerade deshalb die Nummer 1 weil sie sehr genau prüft welche Geschäftsbeziehungen sie mit wem eingehen möchte, nennt sich übrigens Vertragsfreiheit, genau wie du dir einen anderen Vertragspartner suchen kannst hat die Telekom alle Rechte sich ihre auszusuchen.
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vor 53 Minuten
@m_123
In gewisser Weise muss ich Dir leider beistimmen:
Ich habe über meinen Arbeitgeber einen Rahmenvertrag mit Sonderkonditionen - und beging den großen Fehler, mir ebenfalls eine Vertrags-
verlängerung mit Endgerät zu gönnen.
Eine Odyssee - die erste Ansprechpartnerin fand das gewünschte Smartphone nicht.
Darauf Angebot bekommen - nur der Preis für das Endgerät wurde genannt, nicht aber der monatliche Aufpreis für den Mobilfunkvertrag selbst.
Dann hatte ich die Idee, ein seit 12 Jahren (!!) bestehendes Kulanzguthaben verrechnen zu lassen -
der nächste Mitarbeiter fand das Guthaben nicht auf der letzten Rechnung.
Der og. Mitabeiter machte mir weis, es gäbe eine "Speziabteilung", um so ein Guthaben verrechnen zu lassen mit dem Endgerätepreis,
er würde es weitergeben.
Der 3. Mitarbeiter schickte mir ein Kontaktformular für Festnetz - statt für Mobilfunk.
Also wieder angerufen, dann erhielt ich den monatlichen Aufpreis für den aktuellen Tarif - und stellte fest, dass das Gerät
rund 30 % teurer ist als im freien Handel.
Nebenbei versuchte man, mir ein Smartphone aufzuschwatzen, das eine schlechtere Hardwareausstattung als das ausgewählte hatte -
mit höherem Preis u. kürzerer Garantiezeit.
Samsung bietet auch Geräte an mit "Enterprise-Edition" - Garantiezeit meist 30 Monate.
Und das nennt sich "Fachberatung für Rahmenvertragskunden Business" - b.a.w. werde ich bei der Telekom bestimmt kein Endgerät mehr kaufen.
Über 3 h habe ich am Telefon verbracht, um die "Arbeit" der sog. "Fachberater" zu erledigen.
Nie wieder.🤬
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