Gelöst

Vetragsverlängerung verpasst Vorgehen

vor 3 Jahren

Liebe Community,

 

Ich hatte die letzten zwei Jahre einen Young S Vertrag ohne Smartphone.

Den habe ich natürlich auch frühzeitig gekündigt.

Leider besteht das Problem, dass ich die Verlängerung verpasst habe… Der Vertrag läuft heute, am 26.05. aus.

Somit hab ich seit 2h keinen Handyvertrag mehr.

Da natürlich auch noch jetzt der Feiertag ist, bin ich etwas aufgeschmissen.

Weiß vielleicht jemand, wie ich schnell und elegant eine Lösung des Problems erreiche? Natürlich würde ich gerne den Vertrag verlängern und so schnell es geht wieder online kommen und nicht einen neuen Anschluss bezahlen etc.


Vielen Dank schon mal…!

 

 

660

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      VIELLEICHT kann über die Hotline die SIM in einem Prepaidtarif aktiviert werden, einfach probieren

      0800 33 02202

       

      Leg Dir aber fürs Gespräch die ganzen Daten wie Kundennummer, Vertragsnummer, IBAN bereit und überleg Dir vorher welchen Prepaidtarif Du haben wolltest (so die Reaktivierung möglich sein sollte).

      https://www.telekom.de/unterwegs/prepaid-tarife

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Liebe Community,

       

      erstmal vielen Dank für die ganzen Hinweise, das hat mir wirklich enorm geholfen. Ich habe heute die Hotline angerufen. 

      Mir wurden folgende zwei Optionen angeboten:

      1. Vertrag reaktivieren (Magenta Young S ohne Smartphone) für 29,95€. Ohne Verlängerung, also monatlich kündbar.

      2. Den Vertrag verlängern, ohne Bonus (Vertragsbindung 2 Jahre, ebenfalls für 29,95€). Oder einen höheren Vertrag abschließen.  

      3. Prepaid Umstellung (nur nach Nachfrage, deshalb danke an die Hinweise!). 

       

      Logischerweise fällt die 2. Option raus. Ich kann nicht für 9 GB Highspeed im Monat rund 30 Euro monatlich für 2 Jahre zahlen.

      Hab mich für die 3. Option entschieden und muss eben gucken, wie ich weiter vorgehe. Natürlich ist es ärgerlich dass mir viel Geld entgangen ist, da ich fälschlicherweise gedacht habe, der Vertrag würde bis zum Ende des Monats laufen. 

      Jetzt muss ich mal sehen, wie ich weiter vorgehe. Jedoch nochmals vielen Dank an alle konstruktiven Antworten und einen schönen Feiertag :)! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    234

    0

    4

    Gelöst

    in  

    756

    0

    2

    Gelöst

    in  

    691

    0

    2

    in  

    183

    0

    3