Gelöst
Vetragsverlängerung verpasst Vorgehen
vor 3 Jahren
Liebe Community,
Ich hatte die letzten zwei Jahre einen Young S Vertrag ohne Smartphone.
Den habe ich natürlich auch frühzeitig gekündigt.
Leider besteht das Problem, dass ich die Verlängerung verpasst habe… Der Vertrag läuft heute, am 26.05. aus.
Somit hab ich seit 2h keinen Handyvertrag mehr.
Da natürlich auch noch jetzt der Feiertag ist, bin ich etwas aufgeschmissen.
Weiß vielleicht jemand, wie ich schnell und elegant eine Lösung des Problems erreiche? Natürlich würde ich gerne den Vertrag verlängern und so schnell es geht wieder online kommen und nicht einen neuen Anschluss bezahlen etc.
Vielen Dank schon mal…!
651
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
177
0
3
vor 4 Jahren
1866
0
4
vor 3 Jahren
Kannst ja probieren mal die 0800 33 02202 anzurufen.
Evtl. lässt sich ja mit einem neuen Vertrag deine SIM wieder aktivieren.
0
vor 3 Jahren
Den habe ich natürlich auch frühzeitig gekündigt.
Warum kündigt man wenn man eigentlich bleiben will und schon einen rabattierten Vertrag hat?
Leider besteht das Problem, dass ich die Verlängerung verpasst habe…
Der Vertrag hätte sich automatisch verlängert wenn er nicht gekündigt worden wäre.
Natürlich würde ich gerne den Vertrag verlängern
Gekündigte Verträge die jetzt bereits gekündigt sind lassen sich nicht mehr verlängern, da die Kündigung gegriffen hat. Hier hätte man vorher aktiv werden müssen, die Kündigung zurücknehmen und verlängern müssen.
Weiß vielleicht jemand, wie ich schnell und elegant eine Lösung des Problems erreiche?
Neuvertrag abschließen und warten bis die neue Sim angekommen ist.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@holzher24
Kurzer Hinweis.
Der Vertrag verlängert sich nicht mehr automatisch nach der MVLZ .
Der Vertrag läuft nach der MVLZ unbefristet weiter. Diese kann dann jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat, gekündigt werden.
Somit kann man in Ruhe über neue Konditionen sprechen. Sind diese gut und man stimmt zu, entsteht erst dann eine neue Laufzeit von 24 Monaten.
Viele Grüße
Marcel
Antwort
von
vor 3 Jahren
@holzher24 Kurzer Hinweis.......................
@holzher24
Kurzer Hinweis.......................
Danke für den Hinweis, natürlich hast Du Recht, aber für mich bedeutet das jedoch auch eine Art automatishce Verlängerung. Ist jedoch nicht korrekt ausgedrückt von mir.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Den habe ich natürlich auch frühzeitig gekündigt.
Somit hab ich seit 2h keinen Handyvertrag mehr.
Suche Dir einen passenden Tarif aus @kefra99
https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/smartphone-tarife
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
VIELLEICHT kann über die Hotline die SIM in einem Prepaidtarif aktiviert werden, einfach probieren
0800 33 02202
Leg Dir aber fürs Gespräch die ganzen Daten wie Kundennummer, Vertragsnummer, IBAN bereit und überleg Dir vorher welchen Prepaidtarif Du haben wolltest (so die Reaktivierung möglich sein sollte).
https://www.telekom.de/unterwegs/prepaid-tarife
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Liebe Community,
erstmal vielen Dank für die ganzen Hinweise, das hat mir wirklich enorm geholfen. Ich habe heute die Hotline angerufen.
Mir wurden folgende zwei Optionen angeboten:
1. Vertrag reaktivieren (Magenta Young S ohne Smartphone) für 29,95€. Ohne Verlängerung, also monatlich kündbar.
2. Den Vertrag verlängern, ohne Bonus (Vertragsbindung 2 Jahre, ebenfalls für 29,95€). Oder einen höheren Vertrag abschließen.
3. Prepaid Umstellung (nur nach Nachfrage, deshalb danke an die Hinweise!).
Logischerweise fällt die 2. Option raus. Ich kann nicht für 9 GB Highspeed im Monat rund 30 Euro monatlich für 2 Jahre zahlen.
Hab mich für die 3. Option entschieden und muss eben gucken, wie ich weiter vorgehe. Natürlich ist es ärgerlich dass mir viel Geld entgangen ist, da ich fälschlicherweise gedacht habe, der Vertrag würde bis zum Ende des Monats laufen.
Jetzt muss ich mal sehen, wie ich weiter vorgehe. Jedoch nochmals vielen Dank an alle konstruktiven Antworten und einen schönen Feiertag :)!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @kefra99
Weiß vielleicht jemand, wie ich schnell und elegant eine Lösung des Problems erreiche?
Hotline 0800 330 2202 anrufen.
Wenn du aber Hilfe von ein Teamie hier haben willst, geht dies schlecht, da du anonym bist.
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Für die Legitimation am Telefon, werden die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
Ich hatte die letzten zwei Jahre einen Young S Vertrag ohne Smartphone.
Wenn du aber nun 28 oder älter bist, ist Young nicht mehr möglich gewesen.
Natürlich würde ich gerne den Vertrag verlängern und so schnell es geht wieder online kommen und nicht einen neuen Anschluss bezahlen etc.
Wenn du den Weg gehst, den @muc80337_2 beschrieben hat, dann ist der Wechsel von Prepaid auf Postpaid kostenfrei und ohne Anschlusskosten.
Ein paar Hinweise dazu:
Ein Wechsel von einem Prepaid-Vertrag auf einen Laufzeitvertrag ist kein Neuvertrag, sondern ein Vertragswechsel.
Dazu sollte aber einiges bedacht werden:
1.) Der Tarifwechsel in einen Laufzeitvertrag kann jederzeit online im Kundencenter, telefonisch oder im Telekom Shop durchgeführt werden. Oder via Formular Auftrag Prepaid in Laufzeitvertrag
2.) Der Wechsel wird technisch wie eine Vertragsverlängerung behandelt
3.) Da man schon „Rufnummernkunde“ ist, können keine Neukundenkonditionen in Anspruch genommen werden.
4.) Die Rufnummer bleibt dabei natürlich die gleiche.
5.) Es wird keine Bereitstellungsgebühr fällig.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Denke nicht dass sich da noch irgendwas überdie Hotline retten lässt.
@CommanderSnake
Blödsinn.
Eine Umstellung auf Prepaid geht, und dann wieder in einen Postpaid.
Es kann sogar sein, das der "alte" Vertrag reaktiviert werden kann.
Aber du fällst immer mehr hier auf, mit deinen Aussagen. Weiß nicht warum du oft so daneben schreibst, statt vorher zu überlegen oder es ganz sein zu lassen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Denke nicht dass sich da noch irgendwas überdie Hotline retten lässt.
@CommanderSnake
Bitte denke drüber nach, was du schreibst.
In jedem Thread schreibst du etwas, was nicht richtig ist..
Das geht sehr wohl!
Und wir werden dem TE bestmöglich unterstützen, damit die Karte wieder aktiv ist...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es kann übrigens sein das der TE, falls er den alten Tarif nicht mehr reaktiviert bekommt, erst nach 3 Monaten wieder als Neukunde zählt.
Mal abwarten ob es eine Rückmeldung geben wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von