Gelöst

Vetragsverlängerung verpasst Vorgehen

vor 3 Jahren

Liebe Community,

 

Ich hatte die letzten zwei Jahre einen Young S Vertrag ohne Smartphone.

Den habe ich natürlich auch frühzeitig gekündigt.

Leider besteht das Problem, dass ich die Verlängerung verpasst habe… Der Vertrag läuft heute, am 26.05. aus.

Somit hab ich seit 2h keinen Handyvertrag mehr.

Da natürlich auch noch jetzt der Feiertag ist, bin ich etwas aufgeschmissen.

Weiß vielleicht jemand, wie ich schnell und elegant eine Lösung des Problems erreiche? Natürlich würde ich gerne den Vertrag verlängern und so schnell es geht wieder online kommen und nicht einen neuen Anschluss bezahlen etc.


Vielen Dank schon mal…!

 

 

651

12

    • vor 3 Jahren

      Kannst ja probieren mal die 0800 33 02202 anzurufen. 

      Evtl. lässt sich ja mit einem neuen Vertrag deine SIM wieder aktivieren. 

      0

    • vor 3 Jahren

      kefra99

      Den habe ich natürlich auch frühzeitig gekündigt.

      Den habe ich natürlich auch frühzeitig gekündigt.
      kefra99
      Den habe ich natürlich auch frühzeitig gekündigt.

      Warum kündigt man wenn man eigentlich bleiben will und schon einen rabattierten Vertrag hat?

       

      kefra99

      Leider besteht das Problem, dass ich die Verlängerung verpasst habe…

      Leider besteht das Problem, dass ich die Verlängerung verpasst habe…
      kefra99
      Leider besteht das Problem, dass ich die Verlängerung verpasst habe…

      Der Vertrag hätte sich automatisch verlängert wenn er nicht gekündigt worden wäre.

       

      kefra99

      Natürlich würde ich gerne den Vertrag verlängern

      Natürlich würde ich gerne den Vertrag verlängern
      kefra99
      Natürlich würde ich gerne den Vertrag verlängern

      Gekündigte Verträge die jetzt bereits gekündigt sind lassen sich nicht mehr verlängern, da die Kündigung gegriffen hat. Hier hätte man vorher aktiv werden müssen, die Kündigung zurücknehmen und verlängern müssen.

       

      kefra99

      Weiß vielleicht jemand, wie ich schnell und elegant eine Lösung des Problems erreiche?

      Weiß vielleicht jemand, wie ich schnell und elegant eine Lösung des Problems erreiche?
      kefra99
      Weiß vielleicht jemand, wie ich schnell und elegant eine Lösung des Problems erreiche?

      Neuvertrag abschließen und warten bis die neue Sim angekommen ist.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @holzher24  schrieb:
      Der Vertrag hätte sich automatisch verlängert wenn er nicht gekündigt worden wäre.

      @holzher24

      Kurzer Hinweis.

       

      Der Vertrag verlängert sich nicht mehr automatisch nach der MVLZ

      Der Vertrag läuft nach der MVLZ unbefristet weiter. Diese kann dann jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat, gekündigt werden. 

       

      Somit kann man in Ruhe über neue Konditionen sprechen. Sind diese gut und man stimmt zu, entsteht erst dann eine neue Laufzeit von 24 Monaten. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      @holzher24 Kurzer Hinweis.......................

      @holzher24

      Kurzer Hinweis.......................

      Marcel2605

      @holzher24

      Kurzer Hinweis.......................


      Danke für den Hinweis, natürlich hast Du Recht, aber für mich bedeutet das jedoch auch eine Art automatishce Verlängerung. Ist jedoch nicht korrekt ausgedrückt von mir.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      kefra99

      Den habe ich natürlich auch frühzeitig gekündigt.

      Den habe ich natürlich auch frühzeitig gekündigt.
      kefra99
      Den habe ich natürlich auch frühzeitig gekündigt.

       

      kefra99

      Somit hab ich seit 2h keinen Handyvertrag mehr.

      Somit hab ich seit 2h keinen Handyvertrag mehr.
      kefra99
      Somit hab ich seit 2h keinen Handyvertrag mehr.

      Suche Dir einen passenden Tarif aus @kefra99 

       

      https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/smartphone-tarife

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      VIELLEICHT kann über die Hotline die SIM in einem Prepaidtarif aktiviert werden, einfach probieren

      0800 33 02202

       

      Leg Dir aber fürs Gespräch die ganzen Daten wie Kundennummer, Vertragsnummer, IBAN bereit und überleg Dir vorher welchen Prepaidtarif Du haben wolltest (so die Reaktivierung möglich sein sollte).

      https://www.telekom.de/unterwegs/prepaid-tarife

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Liebe Community,

       

      erstmal vielen Dank für die ganzen Hinweise, das hat mir wirklich enorm geholfen. Ich habe heute die Hotline angerufen. 

      Mir wurden folgende zwei Optionen angeboten:

      1. Vertrag reaktivieren (Magenta Young S ohne Smartphone) für 29,95€. Ohne Verlängerung, also monatlich kündbar.

      2. Den Vertrag verlängern, ohne Bonus (Vertragsbindung 2 Jahre, ebenfalls für 29,95€). Oder einen höheren Vertrag abschließen.  

      3. Prepaid Umstellung (nur nach Nachfrage, deshalb danke an die Hinweise!). 

       

      Logischerweise fällt die 2. Option raus. Ich kann nicht für 9 GB Highspeed im Monat rund 30 Euro monatlich für 2 Jahre zahlen.

      Hab mich für die 3. Option entschieden und muss eben gucken, wie ich weiter vorgehe. Natürlich ist es ärgerlich dass mir viel Geld entgangen ist, da ich fälschlicherweise gedacht habe, der Vertrag würde bis zum Ende des Monats laufen. 

      Jetzt muss ich mal sehen, wie ich weiter vorgehe. Jedoch nochmals vielen Dank an alle konstruktiven Antworten und einen schönen Feiertag :)! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @kefra99 

      kefra99

      Weiß vielleicht jemand, wie ich schnell und elegant eine Lösung des Problems erreiche?

      Weiß vielleicht jemand, wie ich schnell und elegant eine Lösung des Problems erreiche?
      kefra99
      Weiß vielleicht jemand, wie ich schnell und elegant eine Lösung des Problems erreiche?

      Hotline  0800 330 2202 anrufen.

      Wenn du aber Hilfe von ein Teamie hier haben willst, geht dies schlecht, da du anonym bist.

      Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Für die Legitimation am Telefon, werden die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt.

      Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

       

       

       

      kefra99

      Ich hatte die letzten zwei Jahre einen Young S Vertrag ohne Smartphone.

      Ich hatte die letzten zwei Jahre einen Young S Vertrag ohne Smartphone.
      kefra99
      Ich hatte die letzten zwei Jahre einen Young S Vertrag ohne Smartphone.

      Wenn du aber nun 28 oder älter bist, ist Young nicht mehr möglich gewesen.

       

       

      kefra99

      Natürlich würde ich gerne den Vertrag verlängern und so schnell es geht wieder online kommen und nicht einen neuen Anschluss bezahlen etc.

      Natürlich würde ich gerne den Vertrag verlängern und so schnell es geht wieder online kommen und nicht einen neuen Anschluss bezahlen etc.
      kefra99
      Natürlich würde ich gerne den Vertrag verlängern und so schnell es geht wieder online kommen und nicht einen neuen Anschluss bezahlen etc.

      Wenn du den Weg gehst, den @muc80337_2  beschrieben hat, dann ist der Wechsel von Prepaid auf Postpaid kostenfrei und ohne Anschlusskosten.

       

      Ein paar Hinweise dazu:

      Ein Wechsel von einem Prepaid-Vertrag auf einen Laufzeitvertrag ist kein Neuvertrag, sondern ein Vertragswechsel.

      Dazu sollte aber einiges bedacht werden:
      1.) Der Tarifwechsel in einen Laufzeitvertrag kann jederzeit online im Kundencenter, telefonisch oder im Telekom Shop durchgeführt werden. Oder via Formular Auftrag Prepaid in Laufzeitvertrag
      2.) Der Wechsel wird technisch wie eine Vertragsverlängerung behandelt
      3.) Da man schon „Rufnummernkunde“ ist, können keine Neukundenkonditionen in Anspruch genommen werden.
      4.) Die Rufnummer bleibt dabei natürlich die gleiche.
      5.) Es wird keine Bereitstellungsgebühr fällig.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CommanderSnake

      Denke nicht dass sich da noch irgendwas überdie Hotline retten lässt.

      Denke nicht dass sich da noch irgendwas überdie Hotline retten lässt.
      CommanderSnake
      Denke nicht dass sich da noch irgendwas überdie Hotline retten lässt.

      @CommanderSnake 

      Blödsinn.

      Eine Umstellung auf Prepaid geht, und dann wieder in einen Postpaid.

      Es kann sogar sein, das der "alte" Vertrag reaktiviert werden kann.

      Aber du fällst immer mehr hier auf, mit deinen Aussagen. Weiß nicht warum du oft so daneben schreibst, statt vorher zu überlegen oder es ganz sein zu lassen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CommanderSnake

      Denke nicht dass sich da noch irgendwas überdie Hotline retten lässt.

      Denke nicht dass sich da noch irgendwas überdie Hotline retten lässt.
      CommanderSnake
      Denke nicht dass sich da noch irgendwas überdie Hotline retten lässt.

      @CommanderSnake

      Bitte denke drüber nach, was du schreibst.

      In jedem Thread schreibst du etwas, was nicht richtig ist.. 

       

      Das geht sehr wohl!

       

      Und wir werden dem TE bestmöglich unterstützen, damit die Karte wieder aktiv ist... 

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es kann übrigens sein das der TE, falls er den alten Tarif nicht mehr reaktiviert bekommt, erst nach 3 Monaten wieder als Neukunde zählt. 

      Mal abwarten ob es eine Rückmeldung geben wird. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      232

      0

      4

      Gelöst

      in  

      754

      0

      2

      Gelöst

      in  

      690

      0

      2

      in  

      177

      0

      3