Vetragsverlängerung Rückruf
3 years ago
Hallo zusammen,
mein Mobilfunkvertrag läuft mitte nächsten Monats aus. Diesen habe ich schon vor einer Weile gekündigt. Vor knapp zwei Wochen hat mich dann eine Dame angerufen (wohl Kundenrückgewinnung oder so) und wollte mir ein gutes Angebot unterbreiten.
Einem guten Angebot bin ich generell nicht abgeneigt, aber da zu dem Zeitpunkt die Dame noch keine Preise zum noch nicht vorgestellten Galaxy S22 Ultra machen konnte, bat ich um Rückruf, sobald sie entsprechende Angebote machen kann. Die Dame sagte, dass werde man machen. Jetzt kann man überall bei jedem Anbieter das Gerät vorbestellen aber bis jetzt ist kein Rückruf erfolgt und den Vertrag mit dem Galaxy S22 Ultra Online zu verlängern ist keine Option, da zwar Angebote verfügbar aber eben keine guten. Da wäre es besser ich schließe einen neuen Vertrag ab. Da kann ich dann aber leider meine Rufnummer nicht mitnehmen.
Warum kriegen eigentlich immer nur "Neukunden" gute Angebote? Möchte man seinen Vertrag einfach nur Verlängern, kommen bei weitem keine so guten Angebote. Da kann man dann nur hoffen, dass einem die Kundenrückgewinnung ein gutes Angebot macht, aber das kann es doch eigentlich nicht sein. Da sollte mal eine Umdenken stattfinden. Je länger man bei einem Anbieter bleibt desto günstiger wird es. Momentan ist es eher so dass je länger man bleibt es umso teurer wird (Siehe bspw. Verträge welche nach den ersten 24 Monaten automatisch teurer werden wenn man nicht kündigt). So muss der Kunde ständig den Vetragspartner wechseln/neue Verträge abschließen nur um von günstigen Preisen zu profitieren. Versicherungen, Mobil- und Festnetz, Strom, Gas usw. bei allem das selbe Spiel. Aber das sind nur meine "two-cents".
Grüße
648
0
20
This could help you too
4 years ago
284
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 years ago
Hallo @Heringsfisch
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 02202
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
Sicherlich hast du von den NEukundenbonus bereits profitiert. Als Dankeschön, dass du dich für die Telekom entschieden hast...
Diese KOnditionen können nicht immer vergeben werden.
Wir wollen, dass du #DABEI bleibst....
Daher ruf mal an...
4
Answer
from
3 years ago
@CobraCane
es gibt nur diese:
0
Answer
from
3 years ago
@Marcel2605
Sag ich ja, es gibt nur noch die normale Hotline.
Vor ca. nem Monat stand dort wo du den Screenshot her hast ne andere Rufnummer
Answer
from
3 years ago
Sag ich ja, es gibt nur noch die normale Hotline. Vor ca. nem Monat stand dort wo du den Screenshot her hast ne andere Rufnumme
Sag ich ja, es gibt nur noch die normale Hotline.
Vor ca. nem Monat stand dort wo du den Screenshot her hast ne andere Rufnumme
ich weiß, anscheinend, nur noch darüber, um über alles zu reden 😉
0
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Da sollte mal eine Umdenken stattfinden.
Ja, das sollte definitv stattfinden. Einfach alle Kündenrückgewinnungsmaßnahmen einstellen.
Dann ist jeder Kunde der verlängern möchte gleichberechtigt, egal wo er was verlängert und er muss nicht rumfeilschen etc.
Wenn man beim Anbieter bleiben will weil er gut ist dann zahlt man einfach die normalen Preise wie in der Preisliste beschrieben.
Will man was anderes dann muss man halt zu einem anderen Anbieter der gerade ein Angebot macht was einem besser zusagt.
Das wäre doch mal was tolles.
0
3 years ago
Einem guten Angebot bin ich generell nicht abgeneigt, aber da zu dem Zeitpunkt die Dame noch keine Preise zum noch nicht vorgestellten Galaxy S22 Ultra machen konnte, bat ich um Rückruf, sobald sie entsprechende Angebote machen kann. Die Dame sagte, dass werde man machen. Jetzt kann man überall bei jedem Anbieter das Gerät vorbestellen aber bis jetzt ist kein Rückruf erfolgt und den Vertrag mit dem Galaxy S22 Ultra Online zu verlängern
@Heringsfisch Wie soll die KRG ein Angebot machen wenn es definitiv kurz vor Ostern erst lieferbar ist, Tendenz steigend.
Warum kriegen eigentlich immer nur "Neukunden" gute Angebote? Möchte man seinen Vertrag einfach nur Verlängern, kommen bei weitem keine so guten Angebote.
Das ist Quatsch,
0
3 years ago
Momentan ist es eher so dass je länger man bleibt es umso teurer wird
Genau das habe ich an meiner Stammtankstelle auch gesagt an der ich jetzt vierzig Jahre schon Tanke. Aber auch die zucken nur mit den Schultern wenn ich denen mit einem wechsel zu einer anderen Tankstelle drohe und versuche sie zu erpressen so wie Du es bei der Telekom machst.
0
3 years ago
@Heringsfisch Zitat : Warum kriegen eigentlich immer nur "Neukunden" gute Angebote? Möchte man seinen Vertrag einfach nur Verlängern, kommen bei weitem keine so guten Angebote. Da kann man dann nur hoffen, dass einem die Kundenrückgewinnung ein gutes Angebot macht, aber das kann es doch eigentlich nicht sein
Doch es kann sein, du warst auch mal Neukunde und dir wurde ein gepuderter Vertrag unter die Nase gerieben
6
Answer
from
3 years ago
Und ich wette, dass der erste Teamie hier das Puderdöschen wieder heraus holt @Callandra
Leider ist es oft so wie Du schreibst, was man hier immer wieder lesen kann. Solche betteleien werden eher unterstützt als Leute mit richtigen und wichtigen Problemen.
Answer
from
3 years ago
Meister der Telekom Schnapper 😂😜
Samsung Galaxy S 22 Ultra. mit Magenta Mobil L+ 10
69,90 Euro
49,90 einmalig Gerätepreis
0
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Heringsfisch
Leider konnte ich heute Abend kein attraktives Angebot aus dem Hut zaubern.
Solltest du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben, dann melde dich gerne wieder bei mir.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
mein Mobilfunkvertrag läuft mitte nächsten Monats aus. Diesen habe ich schon vor einer Weile gekündigt.
Was ist das Problem? Du hast gekündigt und die Kündigung wurde angenommen, alles gut. Du willst einen rabattierten Vertrag bzw. ein günstiges Telefon und alle Stammkunden sollen das dann indirekt subventionieren? Wechsel doch einfach den Anbieter, dann bekommst Du eventuell eine Subvention und Deine Rufnummer kannst Du doch auch mitnehmen und die Stammkunden der Telekom müssen dann auch nicht für Dich mit bezahlen.
4
Answer
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer
Dafür hat man dann aber kein Widerrufsrecht, sollte man sich gut überlegen beim Abschluss im Shop.
0
Answer
from
3 years ago
@CobraCane
Hallo!
Das weiß ich schon mit dem Widerrufsrecht.Angerufen werden ist aber auch ein Glücksspiel !
Nobsi1
0
Answer
from
3 years ago
Angerufen werden ist aber auch ein Glücksspiel !
Vielleicht nimmt die Telekom auch an, dass die Kunden im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten sind, daher nimmt die Telekom ihre Kunden- und somit deren Kündigung ernst. Warum soll die Telekom auch jedem Sperkulationskündiger mit der typischen Geiz ist geil Mentalität auch auf Kosten der "normalen Kunden" Geld hinterher werfen?
Vielleicht nimmt Dich die Telekom einfach nur ernst und akzeptiert Deinen Kündigungswunsch
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from