Solved

Via Telekom App Chat Falschaussagen zu Datenbonus bei Prepaid Jahrestarif und keine Möglichkeit der Bewertung

2 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich hatte den Weg über den Chat in der eingeloggten Telekom App gewählt um Dinge abzukürzen und zu vereinfachen. Mir ist nicht ganz klar was für Leute sich als Kundenbetreuer hinter der App verbergen bzw. welche Funktion diese Mitarbeiter normalerweise im Unternehmen haben.

 

Was mir jedoch aufgefallen war, dass ich 4 unterschiedliche Aussagen vom ein und selben Kundenbetreuer bekommen hatte und erst auf Nachfrage meinerseits bzw Nachbohren diese Aussagen korrigiert hat und mich letztendlich an die telefonische Kundenbetreuung verwiesen hat. Schlichtweg hat der Kundenbetreuer sich nicht bemüht und hat in 2nd Level nachgefragt und hat seine Aussagen immer wieder verändert. Der Chat wurde vom Kundenbetreuer einfach beendet, sogar mehrmals da ich kurz später wieder beim gleichen Kundenbetreuer raus gekommen bin.

 

Leider konnte ich seine Fehlauskünfte noch nicht mal im danach erscheinten Feedback Link honorieren, da ich die Befragung schon agbeschlossen hätte, weiss nicht ob der Kundenbetreuer die Möglichkeit hat dies zu maniplulieren.

 

Habe von dem ganzen Vorgang Sceenshots gemacht und würde diese gerne an die geeignete Stelle schicken oder auch hier veröffentlichen.

 

Prinzipiell ging es mir um die Verlängerung meines Jahrestarifs, dessen Konditionen und dem verbundenen Datenbonus/dessen Höhe. Alternativ portiere ich meine Nummer wieder weg von Telekom.

 

Bin ziemlich pikiert über das nicht akzeptierbare Verhalten

 

Grüße SasDre

 

140

0

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @SasDre,

       

      vielen Dank für das angenehme und interessante Gespräch! 🙂

       

      Es ist schön, dass wir über das Thema gesprochen haben und nun alle Informationen korrekt mitgeteilt wurden.

      Wenn weitere Fragen offen sein sollten oder du sonstige Anliegen hast, kannst du dich hier in der Community selbstverständlich melden. 

       

      Ich bitte um Entschuldigung für die unschönen Erfahrungen, die du vorher gesammelt hast.

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

      0

      2

      from

      2 years ago

      Anna K.

      und nun alle Informationen korrekt mitgeteilt wurden.

      und nun alle Informationen korrekt mitgeteilt wurden.
      Anna K.
      und nun alle Informationen korrekt mitgeteilt wurden.

      Ein paar mehr Infos für das Forum sind auch schön @Anna K. 

      0

      from

      2 years ago

      @Espresso doppio 

       

      welche Informationen fehlen dir denn? 

      Grundsätzlich ging es hier nur um eine Korrektur zur Aussage des Datenbonus.

       

      Sprich, monatlich gibt es die Möglichkeit im ersten (Vertrags)jahr, 500 MB dazuzubuchen. Im zweiten sind es dann 1 GB, usw. und das Maximum beträgt in diesem Tarif eben 3 GB an zusätzlichem Datenbonus. Diese Information ist dir ja bekannt. Sie wurde im Chat nur lediglich etwas umständlich vermittelt, wie @ak123 auch bereits richtig erkannt hat.

       

      Weiteres aus unserem Telefonat ist hier nicht im Detail aufzuführen.

       

      Gruß

      Anna K.

      0

      Unlogged in user

      from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...