Gelöst

Wie den Datenbonus ohne Smartphone (ohne App) buchen

vor 8 Monaten

Habe seit 1997 einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom.  Seit 2 Jahren den 5G Prepaid Jahrestarif. Einstellungen zu meinem Vertrag verwalte ich über das Telekom Kundencenter mit dem PC, also über das Internet.

Im Kundencenter kann ich den Datenbonus für Mobilfunkkunden nicht einstellen. Das geht nur über die Magenta App. Ich habe kein Smartphone, also auch keine App.  Damit sind beim Datenbonus bei der Telekom Handykunden ausgesperrt gegenüber Smartphonekunden.

Warum gibt es im Kundencenter für Handykunden keine Möglichkeit den Datenbonus zu buchen ?

Kann das Serviceteam der Telekom im Kundenvertrag den Datenbonus für Handykunden freischalten?

Ich darf zum Ausdruck bringen, dass ich kein Verständnis habe, diese Funktion nur und nur über eine Smartphone App buchen zu können. 

Vielen Dank für helfende Hinweise.

210

6

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    @Mustermann_Odw 

    Der Datenbonus kann nur über die App freigeschaltet werden. Gibt keinen anderen Weg!

    1

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

161

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

129

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

355

0

2

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

1325

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

14516

0

3