Gelöst
Wie den Datenbonus ohne Smartphone (ohne App) buchen
vor einem Jahr
Habe seit 1997 einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom. Seit 2 Jahren den 5G Prepaid Jahrestarif. Einstellungen zu meinem Vertrag verwalte ich über das Telekom Kundencenter mit dem PC, also über das Internet.
Im Kundencenter kann ich den Datenbonus für Mobilfunkkunden nicht einstellen. Das geht nur über die Magenta App. Ich habe kein Smartphone, also auch keine App. Damit sind beim Datenbonus bei der Telekom Handykunden ausgesperrt gegenüber Smartphonekunden.
Warum gibt es im Kundencenter für Handykunden keine Möglichkeit den Datenbonus zu buchen ?
Kann das Serviceteam der Telekom im Kundenvertrag den Datenbonus für Handykunden freischalten?
Ich darf zum Ausdruck bringen, dass ich kein Verständnis habe, diese Funktion nur und nur über eine Smartphone App buchen zu können.
Vielen Dank für helfende Hinweise.
414
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
155
2
2
vor einem Jahr
273
0
4
vor einem Jahr
2601
0
2
vor 2 Jahren
180
2
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Mustermann_Odw
Der Datenbonus kann nur über die App freigeschaltet werden. Gibt keinen anderen Weg!
1
von
vor einem Jahr
Der Datenbonus kann nur über die App freigeschaltet werden. Gibt keinen anderen Weg!
@ Geralt von Riva
Doch aber nur einmalig, falls die App nicht funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Für was brauchst du den Datenbonus an einem normalen Handy?
0
vor einem Jahr
Grüße @Mustermann_Odw
Seit 2 Jahren den 5G Prepaid Jahrestarif.
Du nutzt den Jahrestarif ohne Smartphone?
Das geht nur über die Magenta App. Ich habe kein Smartphone, also auch keine App.
Dann am PC Android-Simulator (https://www.gamestar.de/artikel/android-emulator-pc-windows-10-11-beste,3392452.html ) nutzen und die App da installieren, oder auf einem Tablet.
Kann das Serviceteam der Telekom im Kundenvertrag den Datenbonus für Handykunden freischalten?
Was nützt dir das was ohne Smartphone oder Tablet?
Eigentlich nichts.
3
von
vor einem Jahr
Du nutzt den Jahrestarif ohne Smartphone?
Du nutzt den Jahrestarif ohne Smartphone?
@→Mataimaki←
Wahrscheinlich nur zum telefonieren.
Gibt aber auch Handy mit WhatsApp u.s.w. ohne Android oder iOS.
Einige Nokia Handys gehören dazu, da braucht man zum Beispiel auch Daten.
von
vor einem Jahr
Gibt aber auch Handy mit WhatsApp u.s.w. ohne Android oder iOS.
Musste da echt mal googlen.
Das nenne ich mal Sparsam.
von
vor einem Jahr
Hallo @Mustermann_Odw,
dieser Datenbonus ist für die MeinMagenta App ausgelegt zum Freischalten.
Diesen generell für dich freizuschalten ist nicht möglich.
Gruß
Maria
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Mustermann_Odw
Der Datenbonus ist ein "Geschenk", keine vertragliche Leistung. Und der Schenkende bestimmt die Regeln... und die besagt, nur in der Mein Magenta App einlösbar.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Mustermann_Odw,
dieser Datenbonus ist für die MeinMagenta App ausgelegt zum Freischalten.
Diesen generell für dich freizuschalten ist nicht möglich.
Gruß
Maria
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Mustermann_Odw,
dieser Datenbonus ist für die MeinMagenta App ausgelegt zum Freischalten.
Diesen generell für dich freizuschalten ist nicht möglich.
Gruß
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
von