Visual Voicemail lässt sich nicht aktivieren

vor einem Jahr

Hallo zusammen, 

 

ich habe ein Problem die Visual Voicemail Funktion auf meinem iPhone 12 zu aktivieren. 

Im Kundencenter ist Mobilbox pro aktiviert. Ich gehe auf „ändern“ und ändere zu Visual Voicemail mit dem “aktualisieren“ Button.
Dann gehe ich den Vorgang mit „zur Kasse“ weiter, bestätige dort noch die AGB und den Verzicht auf das Widerrufsrecht und schließe den Vorgang mit „Option ändern“ ab. 
Daraufhin erhalte ich auch eine Mail mit der Auftragsbestätigung, aber weiter passiert nichts. Wenn ich dann einen Tag später wieder ins Kundencenter schaue, steht zwar „Auftrag abgeschlossen“, aber es wieder Mobilbox pro ausgewählt. 

Hab das jetzt drei mal versucht, aber auf dem Handy ist Visual Voicemail weiterhin nicht verfügbar. 

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

 

Edit: MagentaMobil prepaid M

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  • vor einem Jahr

    Schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mailbox/visual-voicemail?samChecked=true

     

    und das: senden eine SMS mit dem Inhalt "VVM" an die 3011.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja, genau so habe ich es gemacht. Bei mir steht in der Telefon App „Voicemails anrufen“. Dann habe ich es im Kundencenter auf Visual Voicemail geändert, aber auf dem iPhone ändert sich nichts. Und wenn ich wieder ins Kundencenter schaue ist wieder Mobilbox pro aktiviert. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Noch ein paar Ideen:

    - WiFi aus/an

    -Softreset (https://support.apple.com/de-de/HT201412)

    - Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (https://support.apple.com/de-de/HT204051)

    Danach jeweils neu versuchen.

    10

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Anna K.  Ja, gerade getestet. Nun funktioniert es!

     

    Danke für die Hilfe und schönen Abend noch 🫶

     

    Viele Grüße 

    Markus

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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