Visual Voicemail lässt sich nicht aktivieren
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem die Visual Voicemail Funktion auf meinem iPhone 12 zu aktivieren.
Im Kundencenter ist Mobilbox pro aktiviert. Ich gehe auf „ändern“ und ändere zu Visual Voicemail mit dem “aktualisieren“ Button.
Dann gehe ich den Vorgang mit „zur Kasse“ weiter, bestätige dort noch die AGB und den Verzicht auf das Widerrufsrecht und schließe den Vorgang mit „Option ändern“ ab.
Daraufhin erhalte ich auch eine Mail mit der Auftragsbestätigung, aber weiter passiert nichts. Wenn ich dann einen Tag später wieder ins Kundencenter schaue, steht zwar „Auftrag abgeschlossen“, aber es wieder Mobilbox pro ausgewählt.
Hab das jetzt drei mal versucht, aber auf dem Handy ist Visual Voicemail weiterhin nicht verfügbar.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Edit: MagentaMobil prepaid M
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vor 3 Jahren
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Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mailbox/visual-voicemail?samChecked=true
und das: senden eine SMS mit dem Inhalt "VVM" an die 3011.
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Markus78224
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Ja, genau so habe ich es gemacht. Bei mir steht in der Telefon App „Voicemails anrufen“. Dann habe ich es im Kundencenter auf Visual Voicemail geändert, aber auf dem iPhone ändert sich nichts. Und wenn ich wieder ins Kundencenter schaue ist wieder Mobilbox pro aktiviert.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
andiling
vor einem Jahr
Noch ein paar Ideen:
- WiFi aus/an
-Softreset (https://support.apple.com/de-de/HT201412)
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (https://support.apple.com/de-de/HT204051)
Danach jeweils neu versuchen.
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Markus78224
Antwort
von
andiling
vor einem Jahr
@Lilia N. Sorry, dass ich mich nochmals melden muss. Leider funktioniert jetzt bei mir gar keine Mobilbox mehr. Wenn ich die Mobilbox anrufe, bekomme ich nur die Ansage „Leider steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung“. Der „Konfigurieren“ Button für Visual Voicemail taucht weiterhin nicht auf.
Auch in den Vertragsoptionen im Kundencenter ist jetzt gar keine Mobilbox Version mehr aufgeführt. Daher kann ich dort auch nichts mehr ändern. (Siehe Anhang)
Netzwerkeinstellungen habe ich gerade auch nochmals zurückgesetzt. Ohne Erfolg
IMG_0076.png
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Anna K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
andiling
vor einem Jahr
Hallo @Markus78224,
das Datum wurde zum 08.02.24 gesetzt. Ich habe es gerade auf heute geändert. Funktioniert es nun?
Liebe Grüße
Anna K.
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Markus78224
Antwort
von
andiling
vor einem Jahr
Hallo @Anna K. Ja, gerade getestet. Nun funktioniert es!
Danke für die Hilfe und schönen Abend noch 🫶
Viele Grüße
Markus
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andiling
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Markus78224