Visual Voicemail lässt sich nicht aktivieren

vor einem Jahr

Hallo zusammen, 

 

ich habe ein Problem die Visual Voicemail Funktion auf meinem iPhone 12 zu aktivieren. 

Im Kundencenter ist Mobilbox pro aktiviert. Ich gehe auf „ändern“ und ändere zu Visual Voicemail mit dem “aktualisieren“ Button.
Dann gehe ich den Vorgang mit „zur Kasse“ weiter, bestätige dort noch die AGB und den Verzicht auf das Widerrufsrecht und schließe den Vorgang mit „Option ändern“ ab. 
Daraufhin erhalte ich auch eine Mail mit der Auftragsbestätigung, aber weiter passiert nichts. Wenn ich dann einen Tag später wieder ins Kundencenter schaue, steht zwar „Auftrag abgeschlossen“, aber es wieder Mobilbox pro ausgewählt. 

Hab das jetzt drei mal versucht, aber auf dem Handy ist Visual Voicemail weiterhin nicht verfügbar. 

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

 

Edit: MagentaMobil prepaid M

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  • vor einem Jahr

    Schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mailbox/visual-voicemail?samChecked=true

     

    und das: senden eine SMS mit dem Inhalt "VVM" an die 3011.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja, genau so habe ich es gemacht. Bei mir steht in der Telefon App „Voicemails anrufen“. Dann habe ich es im Kundencenter auf Visual Voicemail geändert, aber auf dem iPhone ändert sich nichts. Und wenn ich wieder ins Kundencenter schaue ist wieder Mobilbox pro aktiviert. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Noch ein paar Ideen:

    - WiFi aus/an

    -Softreset (https://support.apple.com/de-de/HT201412)

    - Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (https://support.apple.com/de-de/HT204051)

    Danach jeweils neu versuchen.

    10

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Lilia N. Sorry, dass ich mich nochmals melden muss. Leider funktioniert jetzt bei mir gar keine Mobilbox mehr. Wenn ich die Mobilbox anrufe, bekomme ich nur die Ansage „Leider steht diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung“. Der „Konfigurieren“ Button für Visual Voicemail taucht weiterhin nicht auf. 


    Auch in den Vertragsoptionen im Kundencenter ist jetzt gar keine Mobilbox Version mehr aufgeführt. Daher kann ich dort auch nichts mehr ändern. (Siehe Anhang)

    Netzwerkeinstellungen habe ich gerade auch nochmals zurückgesetzt. Ohne Erfolg

     

     

    IMG_0076.png

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Markus78224,

     

    das Datum wurde zum 08.02.24 gesetzt. Ich habe es gerade auf heute geändert. Funktioniert es nun? Fröhlich

     

    Liebe Grüße

     

    Anna K.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Anna K.  Ja, gerade getestet. Nun funktioniert es!

     

    Danke für die Hilfe und schönen Abend noch 🫶

     

    Viele Grüße 

    Markus

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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