Voicemail App: zweite Mobilbox Pro lässt sich nicht einrichten

2 years ago

 

Ich nutze die Voicemail App unter iOS 16.1 und habe dort bereits eine Sprachbox und eine Mobilbox Pro eingerichtet. Funktioniert problemlos.

Habe jetzt in meinem iPhone 13 eine zweite eSIM (ebenfalls von  der Telekom) und möchte auch deren Mailbox über die App abrufen. Das Hinzufügen der weiteren Mailbox Pro innerhalb der App scheitert aber seit mehreren Tagen.

 

Entweder kommt nach der Eingabe der Rufnummer ein "unerwarteter Fehler". Oder ich komme einen Schritt weiter, erhalte einen Code via SMS und danach heißt es dann "Serverfehler".

 

Ideen oder Vorschläge Eurerseits? Würde mich freuen.

 

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  • 2 years ago

    Nur eine Idee, hab aber nicht wirklich Wissen dazu. Womöglich braucht es eine mobile Datenverbindung dazu?

     

    Ist die Datenverbindung per Mobilfunk aktiv zu beiden SIM in den Einstellungen?

    Einstellungen (des iPhones) > Mobilfunk > Auf die Schaltfläche hinter "Mobile Daten" > steht Schalter rechts hinter"Wechseln mobiler Daten erlauben"?

     

    Das  könnte Datenvolumen verbrauchen, wenn man das so einstellt. Falls du extra zahlen musst, das beachten.

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    Answer

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    2 years ago

    Hab ich ausgeschaltet, da ja beide Karten von der Telekom sind und somit im gleichen Netz eingebucht sein sollte... tut aber nichts zur Sache und beantwortet meine Frage nicht... leider.

    Answer

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    2 years ago

    @Columbo1 

    laut meiner Datenvolumen-Verbrauchsübersicht verbraucht die Voicemail App Datenvolumen. Deshalb habe ich in der App nur den Mobilfunkvertrag zusätzlich zum Festnetzvertrag in der App angemeldet, dessen Mobilfunkvertrag eine Datenflat hat (hat die zweite SIM in meinem iPhone 13 Pro nicht) und nur Daten Nutzung für die erste SIM aktiv.

     

    Deshalb kam ich überhaupt auf die Idee.

    Answer

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    2 years ago

    Nimm's mir bitte nicht übel, aber der Datenverbrauch der App ist mir relativ egal.

     

    Ich wäre über Antworten zur eigentlichen Frage dankbar... also bitte zurück zum Thema oder einfach mal gar nichts schreiben. Merci.

    Unlogged in user

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  • 2 years ago

    Hallo @Columbo1,

     

    aktuell kann ich nur von Erfahrungswerten anderer Kunden berichten.

     

    Auch da hat es mit zwei eSIM Profilen nicht geklappt, darum wurde eine SIM als physische umgestellt und dann klappte es.

     

    Gruß

     

    Maria R. 

    3

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    2 years ago

    Kann man dazu vielleicht einen Techniker fragen oder den Entwickler der App? Ich habe gerade auf 2x eSIM umgestellt und möchte nur ungern wieder zurück.

    Answer

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    2 years ago

    @Columbo1:

    Ich habe mir gerade vorhandene Tickets und die dazugehörigen Rückmeldungen angeschaut.

    Momentan ist eine korrekte Funktion in Verbindung mit zwei eSIM weiterhin nicht möglich.

     

    Ob und vor allem wann sich an diesem Umstand etwas ändert, kann ich heute leider noch nicht beurteilen.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

    Answer

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    2 years ago

    Eine Dame vom Helpdesk der Telekom hat mir geantwortet, dass das Problem mit Version 4.14 der App behoben wäre und dass  diese gerade ausgerollt würde. Das war vor 5 Tagen und bisher ist im App Store kein Update zu finden...

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