Gelöst

voicemail funktioniert nicht auf Handy mit Geschäftskunden-Vertrag

vor 3 Jahren

Was muss ich tun um Voice Mail auf dem Handy (IPhone 13 Pro MAX mit Geschäftskundenvertrag) zu aktivieren?

 

Also: ich möchte am Handy mit der App  "Voicemail"  die Sprachnachrichten von der Sprachbox von meinem Festnetzanschluss abhören. Gemäß Hilfe Anleitung muss ich wie folgt vorgehen:

 

"...du musst erstmal im Kundencenter Mobilfunk die Option Visual Voicemail einrichten.
Gehe dazu auf

  • die Seite https://www.telekom.de/kundencenter/startseite aufrufen
  • den Vertrag auswählen
  • auf "Meine Tarifoptionen" dann auf "Optionen bearbeiten"
  • unter "Voreingestellte Optionen" bei "Mobilbox Pro" auf "Details"
  • die "Visual Voicemail" auswählen und auf aktualisieren..."

Im Kundencenter der Telekom kann ich aber diesen Vertrag nicht hinzufügen, es erscheint folgende Meldung:

 

"Die Mobilfunk-Nummer +491.......  gehört zu einem Geschäftskunden-Vertrag ....
Als Geschäftskunde können Sie Ihre Mobilfunk-Verträge im Business Service Portal der Telekom verwalten."

 

Im BSP -Portal kann ich aber  die  o.g. Schritte  nicht ausführen.

 

Was ist also bitte zu tun, um mit der App Voice Mail installiert auf einem IPhone 13 Pro MAX mit Geschäftskundenvertrag  die Sprachnahrichten von meinem Festnetzanschluss abzuhören.

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    • vor 3 Jahren

      MAX-1900

      Im BSP -Portal kann ich aber die o.g. Schritte nicht ausführen.

      Im BSP -Portal kann ich aber  die  o.g. Schritte  nicht ausführen.
      MAX-1900
      Im BSP -Portal kann ich aber  die  o.g. Schritte  nicht ausführen.

      Die Frage wäre jetzt warum du diese Schritte nicht ausführen kannst.

      Im BSP kannst du ja ebenso die Optionen ändern, dazu einfach in den Bereich Tarif/Optionswechsel gehen und dort die passende Option setzen.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Klick an der stelle auf deinen Bestandstarif und dann kommst du in den Reiter Optionen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Danke für die Rückmeldung, das Problem wird aber damit leider nicht gelöst.

      Wenn ich bei meinem Bestandstarif auf Details klicke, erschienen zwar in eine Liste unter dem Titel:

      "Folgende Tarifoptionen sind zusätzlich buchbar"

      die Optionen (u. a. auch Mailbox Pro - Visual Voice Mail IPhone)

       

      Aber ich kann in dieser Liste nichts ändern oder buchen!

       

      Die "normale" Mailbox (abrufen der Nachrichten über Email Login am PC) funktioniert ohne Probleme

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nicht auf die Details klicken sondern deinen Bestandtarif auswählen und dann unten rechts auf Weiter klicken.

       

      Dann kommst du in de möglichen Zubuchoptionen und kannst es auswählen:

       

      05B6E2FA-603C-4A90-BC0A-3BA407B03EFF.jpeg

      Nachtrag:

      Screenshot geändert da Kartennummern ersichtlich waren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Tag @MAX-1900 , 

       

      herzlich Willkommen in der Telekom-hilft-Community.

      Hilft Ihnen folgender Link weiter? 

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Nicht auf die Details klicken sondern deinen Bestandtarif auswählen und dann unten rechts auf Weiter klicken.

       

      Dann kommst du in de möglichen Zubuchoptionen und kannst es auswählen:

       

      05B6E2FA-603C-4A90-BC0A-3BA407B03EFF.jpeg

      Nachtrag:

      Screenshot geändert da Kartennummern ersichtlich waren.

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @MAX-1900 ,

       

      hat dir die Anleitung von @CobraCane zwischenzeitlich geholfen?

       

      Andernfalls helfen wir dir gern weiter. Leider konnte ich dich soeben telefonisch nicht erreichen.

      Falls du noch Unterstützung bei der Aktivierung der Option benötigst, melde dich sonst einfach bei uns.

       

      @CobraCane Vielen Dank für deinen erstklassigen Support!!! Fröhlich 

       

      Beste Grüße

      Nico Sch.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die professionelle Hilfe, mittlerweile funktioniert alles wunderbar

      ich habe zusätzlich noch ein email mit meinem  Anliegen an  e.servicecenter.gk@telekom.de versendt.

      ebenfalls zu empfehlen  Tel.: 0800 33 0034531*
      wichtig ist aber: das Mobiltelefon muss neu gestartet werden

      Nochmals DANKE

       

      Grüße MAX

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @MAX-1900 ,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 

      Schön, dass nun alles klappt. Fröhlich

       

      Solltest du nochmal Unterstützung benötigen, darfst du uns natürlich jederzeit gern anschreiben. 😄 

       

      Beste Grüße

      Nico Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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