Gelöst
voicemail funktioniert nicht auf Handy mit Geschäftskunden-Vertrag
vor 3 Jahren
Was muss ich tun um Voice Mail auf dem Handy (IPhone 13 Pro MAX mit Geschäftskundenvertrag) zu aktivieren?
Also: ich möchte am Handy mit der App "Voicemail" die Sprachnachrichten von der Sprachbox von meinem Festnetzanschluss abhören. Gemäß Hilfe Anleitung muss ich wie folgt vorgehen:
"...du musst erstmal im Kundencenter Mobilfunk die Option Visual Voicemail einrichten.
Gehe dazu auf
- die Seite https://www.telekom.de/kundencenter/startseite aufrufen
- den Vertrag auswählen
- auf "Meine Tarifoptionen" dann auf "Optionen bearbeiten"
- unter "Voreingestellte Optionen" bei "Mobilbox Pro" auf "Details"
- die "Visual Voicemail" auswählen und auf aktualisieren..."
Im Kundencenter der Telekom kann ich aber diesen Vertrag nicht hinzufügen, es erscheint folgende Meldung:
Im BSP -Portal kann ich aber die o.g. Schritte nicht ausführen.
Was ist also bitte zu tun, um mit der App Voice Mail installiert auf einem IPhone 13 Pro MAX mit Geschäftskundenvertrag die Sprachnahrichten von meinem Festnetzanschluss abzuhören.
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vor 3 Jahren
Im BSP -Portal kann ich aber die o.g. Schritte nicht ausführen.
Die Frage wäre jetzt warum du diese Schritte nicht ausführen kannst.
Im BSP kannst du ja ebenso die Optionen ändern, dazu einfach in den Bereich Tarif/Optionswechsel gehen und dort die passende Option setzen.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Klick an der stelle auf deinen Bestandstarif und dann kommst du in den Reiter Optionen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Danke für die Rückmeldung, das Problem wird aber damit leider nicht gelöst.
Wenn ich bei meinem Bestandstarif auf Details klicke, erschienen zwar in eine Liste unter dem Titel:
"Folgende Tarifoptionen sind zusätzlich buchbar"
die Optionen (u. a. auch Mailbox Pro - Visual Voice Mail IPhone)
Aber ich kann in dieser Liste nichts ändern oder buchen!
Die "normale" Mailbox (abrufen der Nachrichten über Email Login am PC) funktioniert ohne Probleme
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nicht auf die Details klicken sondern deinen Bestandtarif auswählen und dann unten rechts auf Weiter klicken.
Dann kommst du in de möglichen Zubuchoptionen und kannst es auswählen:
Nachtrag:
Screenshot geändert da Kartennummern ersichtlich waren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag @MAX-1900 ,
herzlich Willkommen in der Telekom-hilft-Community.
Hilft Ihnen folgender Link weiter?
Freundliche Grüße
Marita W.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Nicht auf die Details klicken sondern deinen Bestandtarif auswählen und dann unten rechts auf Weiter klicken.
Dann kommst du in de möglichen Zubuchoptionen und kannst es auswählen:
Nachtrag:
Screenshot geändert da Kartennummern ersichtlich waren.
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vor 3 Jahren
Hallo @MAX-1900 ,
hat dir die Anleitung von @CobraCane zwischenzeitlich geholfen?
Andernfalls helfen wir dir gern weiter. Leider konnte ich dich soeben telefonisch nicht erreichen.
Falls du noch Unterstützung bei der Aktivierung der Option benötigst, melde dich sonst einfach bei uns.
@CobraCane Vielen Dank für deinen erstklassigen Support!!!
Beste Grüße
Nico Sch.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die professionelle Hilfe, mittlerweile funktioniert alles wunderbar
ich habe zusätzlich noch ein email mit meinem Anliegen an e.servicecenter.gk@telekom.de versendt.
ebenfalls zu empfehlen Tel.: 0800 33 0034531*
wichtig ist aber: das Mobiltelefon muss neu gestartet werden
Nochmals DANKE
Grüße MAX
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @MAX-1900 ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Schön, dass nun alles klappt.
Solltest du nochmal Unterstützung benötigen, darfst du uns natürlich jederzeit gern anschreiben. 😄
Beste Grüße
Nico Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von