Solved

voicemail funktioniert nicht auf Handy mit Geschäftskunden-Vertrag

3 years ago

Was muss ich tun um Voice Mail auf dem Handy (IPhone 13 Pro MAX mit Geschäftskundenvertrag) zu aktivieren?

 

Also: ich möchte am Handy mit der App  "Voicemail"  die Sprachnachrichten von der Sprachbox von meinem Festnetzanschluss abhören. Gemäß Hilfe Anleitung muss ich wie folgt vorgehen:

 

"...du musst erstmal im Kundencenter Mobilfunk die Option Visual Voicemail einrichten.
Gehe dazu auf

  • die Seite https://www.telekom.de/kundencenter/startseite aufrufen
  • den Vertrag auswählen
  • auf "Meine Tarifoptionen" dann auf "Optionen bearbeiten"
  • unter "Voreingestellte Optionen" bei "Mobilbox Pro" auf "Details"
  • die "Visual Voicemail" auswählen und auf aktualisieren..."

Im Kundencenter der Telekom kann ich aber diesen Vertrag nicht hinzufügen, es erscheint folgende Meldung:

 

"Die Mobilfunk-Nummer +491.......  gehört zu einem Geschäftskunden-Vertrag ....
Als Geschäftskunde können Sie Ihre Mobilfunk-Verträge im Business Service Portal der Telekom verwalten."

 

Im BSP -Portal kann ich aber  die  o.g. Schritte  nicht ausführen.

 

Was ist also bitte zu tun, um mit der App Voice Mail installiert auf einem IPhone 13 Pro MAX mit Geschäftskundenvertrag  die Sprachnahrichten von meinem Festnetzanschluss abzuhören.

1055

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Nicht auf die Details klicken sondern deinen Bestandtarif auswählen und dann unten rechts auf Weiter klicken.

       

      Dann kommst du in de möglichen Zubuchoptionen und kannst es auswählen:

       

      05B6E2FA-603C-4A90-BC0A-3BA407B03EFF.jpeg

      Nachtrag:

      Screenshot geändert da Kartennummern ersichtlich waren.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    96

    0

    2

    Solved

    in  

    731

    0

    6