Voicemail nach Handywechsel kann Nummer nicht bestätigt werden
vor 5 Jahren
Hallo,
habe bei der Vertragsverlängerung ( Festnetz + Mobilfunk bei der Telekom ) mir ein Huawei P40 lite raus gesucht. Habe nun gemerkt das Voicemail die Handynummer nicht mehr unterstützt, Sie war auch nicht mehr eingetragen. Ich habe versucht die Mobilfunknummer neu hinzuzufügen. Beim einrichten in der App kommt der Bildschirm " Überprüfen Sie Ihre Handynummer " . Dort steht bereits meine korrekte Mobilfunknummer drin und " Um Ihre Nummer zu bestätigen, senden wir Ihnen ein einmaliges Passwort per SMS. " Sobald ich auf Fortsetzen gehe kommt die Meldung " Nummer konnte nicht bestätigt werden " und es erfolgt auch kein SMS eingang. Die App habe ich mittlerweile auch schon deinstalliert und wieder neu installiert, ohne veränderungen. Kann mir jemand einen Tipp geben woran dies liegen kann. Vielen Dank schon mal vorab.
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Anonymous User
vor 5 Jahren
@ochjo
mal versucht per PhoneClon die App auf das P40 zu bringen?
Telefonnummer mit 0049/ +49 davor versucht?
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ochjo
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Daten sind hinterlegt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Zu diesem Phänomen habe ich folgenden Eintrag gefunden:
„Erscheint beim Einrichten der VoiceMail App die Meldung "Nummer kann nicht bestätigt" werden, kann das folgende Gründe haben:
• Das Smartphone hat keine Internetverbindung über Mobilfunk oder WLAN.
• Die Rufnummer gehört nicht zu einem Vertrag der Deutschen Telekom, oder vielleicht erst ganz frisch umgezogen und noch nicht in allen Systemen bekannt.
• Die Rufnummer wurde falsch eingegeben.“
Können die drei vorangegangenen Punkte absolut ausgeschlossen werden?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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ochjo
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Ja die können komplett ausgeschlossen werden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe jetzt mit den Angaben ein Ticket für die Kollegen der Technik fertig gemacht.
Diese werden sich mit dir direkt in Verbindung setzen.
Bitte gib mir ein kurzes Feedback, wenn die Kollegen dich erreicht haben.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Big-bier
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Hallo
Ich habe das gleich Problem mit meinem huawei p40pro
Kann mir da jemand helfen
Lg
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
haben meine Kollegen sich bereits mir dir in Verbindung gesetzt?
Hallo @Big-bier,
damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Marita W.
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ochjo
Antwort
von
Marita W.
vor 5 Jahren
Bin mit dem Kollege von der Technik im telefonischen Kontakt und er hat mir verschieden Möglichkeiten genannt, die aber bis jetzt noch nicht zum Erfolg geführt haben. Stand im Moment leider unverändert.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita W.
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Besteht der Kontakt mit den Kollegen auch weiterhin?
Beziehungsweise meldet sich der Kollege noch einmal bei dir zurück?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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ochjo
Antwort
von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Habe mit dem freundlichen Kollegen heute nochmal telefoniert, leider haben seine Vorschläge nicht zum Erfolg geführt. Letztendlich wird es jetzt auf den fehlenden Google Service geschoben obwohl die App ohne Fehler und Warnhinweise herunter geladen und installiert werden kann. Also für mich die nächste Telekom App die ich mit dem neuen Handy nicht mehr weiter nutzen kann. Da ausser Telekom auch Banken App`s betroffen sind und mir das bei der Vertragsverlängerung mit Auswahl des Handy anders mitgeteilt wurde, bin ich froh wenn die nächsten zwei Jahre vorüber sind. Werde aber sicherlich meine Jahrzehnte lange Treue im Festnetz sowie meine Jahre lange Treue im Mobilfunk dann neu überdenken.
Möchte mich, trotz aller Entäuschung, bei allen die hier mitgeholfen haben das Problem zu lösen ganz herzlich Bedanken. Wünsche euch allen noch eine schöne Zeit und bleibt Gesund.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ochjo