Voicemail nach Handywechsel kann Nummer nicht bestätigt werden

vor 5 Jahren

Hallo,

habe bei der Vertragsverlängerung ( Festnetz + Mobilfunk bei der Telekom ) mir ein Huawei P40 lite raus gesucht. Habe nun gemerkt das Voicemail die Handynummer nicht mehr unterstützt, Sie war auch nicht mehr eingetragen. Ich habe versucht die Mobilfunknummer neu hinzuzufügen. Beim einrichten in der App kommt der Bildschirm " Überprüfen Sie Ihre Handynummer " . Dort steht bereits meine korrekte Mobilfunknummer drin und " Um Ihre Nummer zu bestätigen, senden wir Ihnen ein einmaliges Passwort per SMS. " Sobald ich auf Fortsetzen gehe kommt die Meldung " Nummer konnte nicht bestätigt werden " und es erfolgt auch kein SMS eingang. Die App habe ich mittlerweile auch schon deinstalliert und wieder neu installiert, ohne veränderungen. Kann mir jemand einen Tipp geben woran dies liegen kann. Vielen Dank schon mal vorab.

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  • vor 5 Jahren

    @ochjo

    mal versucht per PhoneClon die App auf das P40 zu bringen?

    Telefonnummer mit 0049/ +49 davor versucht?

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    von

    vor 5 Jahren

    Daten sind hinterlegt.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo und guten Abend, @ochjo.

    Zu diesem Phänomen habe ich folgenden Eintrag gefunden:
    „Erscheint beim Einrichten der VoiceMail App die Meldung "Nummer kann nicht bestätigt" werden, kann das folgende Gründe haben:
    • Das Smartphone hat keine Internetverbindung über Mobilfunk oder WLAN.
    • Die Rufnummer gehört nicht zu einem Vertrag der Deutschen Telekom, oder vielleicht erst ganz frisch umgezogen und noch nicht in allen Systemen bekannt.
    • Die Rufnummer wurde falsch eingegeben.“

    Können die drei vorangegangenen Punkte absolut ausgeschlossen werden?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    1

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    von

    vor 5 Jahren

    Ja die können komplett ausgeschlossen werden. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung, @ochjo.

    Ich habe jetzt mit den Angaben ein Ticket für die Kollegen der Technik fertig gemacht.
    Diese werden sich mit dir direkt in Verbindung setzen.
    Bitte gib mir ein kurzes Feedback, wenn die Kollegen dich erreicht haben. Fröhlich

    Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Abend.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    1

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    von

    vor 5 Jahren

    Hallo

     

    Ich habe das gleich Problem mit meinem huawei p40pro

    Kann mir da jemand helfen

     

    Lg

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @ochjo,

    haben meine Kollegen sich bereits mir dir in Verbindung gesetzt?

    Hallo @Big-bier,

    damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
    Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Freundliche Grüße
    Marita W.

    1

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    von

    vor 5 Jahren

    Bin mit dem Kollege von der Technik im telefonischen Kontakt und er hat mir verschieden Möglichkeiten genannt, die aber bis jetzt noch nicht zum Erfolg geführt haben. Stand im Moment leider unverändert.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Vielen Dank für das Feedback, @ochjo.

    Besteht der Kontakt mit den Kollegen auch weiterhin?
    Beziehungsweise meldet sich der Kollege noch einmal bei dir zurück?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

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    von

    vor 5 Jahren

    Habe mit dem freundlichen Kollegen heute nochmal telefoniert, leider haben seine Vorschläge nicht zum Erfolg geführt. Letztendlich wird es jetzt auf den fehlenden Google Service geschoben obwohl die App ohne Fehler und Warnhinweise herunter geladen und installiert werden kann. Also für mich die nächste Telekom App die ich mit dem neuen Handy nicht mehr weiter nutzen kann. Da ausser Telekom auch Banken App`s betroffen sind und mir das bei der Vertragsverlängerung mit Auswahl des Handy anders mitgeteilt wurde, bin ich froh wenn die nächsten zwei Jahre vorüber sind. Werde aber sicherlich meine Jahrzehnte lange Treue im Festnetz sowie meine Jahre lange Treue im Mobilfunk dann neu überdenken.

    Möchte mich, trotz aller Entäuschung, bei allen die hier mitgeholfen haben das Problem zu lösen ganz herzlich Bedanken. Wünsche euch allen noch eine schöne Zeit und bleibt Gesund.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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