Solved

Voicemail - Nachricht wird nicht in Text gewandelt

5 years ago

Hallo,

 

ich verpasse selten Anrufe auf dem Handy, jedoch ist es heute mal passiert seit langer Zeit.

Obwohl mein Abonnement für Spracherkennung erst am 31.10.2020 endet, werden Nachrichten nicht übersetzt.

 

Anzeige bei einem eigenen Anruf vom Festnetz auf Handy bekomme ich: "Die Nachricht konnte nicht in Text umgewandelt werden."

Keine Fehlernummer oder so etwas. Keine Chance, nachzuforschen, warum die Übersetzung nicht funktioniert hat.

 

335

9

    • 5 years ago

      Hi,

       

      gerade neuen Test gemacht, wieder vom Festnetz zum Handy.

      Jetzt wurde der Text übersetzt.

       

      Ist schon komisch.

      Ich hatte heute Mittag einen Anruf von meiner Apotheke, den ich nicht annehmen konnte.

      Da wurde mir was auf die MailBox gesprochen und der Text wurde ebenfalls nicht übersetzt.

       

      0

    • 5 years ago

      Hallo und guten Abend, @BigWoelfi2.

      Aber die Berechtigung, dass die App auf das Mikro zugreifen darf wurde erteilt, oder?
      Hast du es heute zufälligerweise erneut versucht?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Carolin L.

      Hallo und guten Abend, @BigWoelfi2. Aber die Berechtigung, dass die App auf das Mikro zugreifen darf wurde erteilt, oder?

      Hallo und guten Abend, @BigWoelfi2.

      Aber die Berechtigung, dass die App auf das Mikro zugreifen darf wurde erteilt, oder?

      Carolin L.
      Hallo und guten Abend, @BigWoelfi2.

      Aber die Berechtigung, dass die App auf das Mikro zugreifen darf wurde erteilt, oder?


      Hallo @Carolin L. 

      dazu hab ich jetzt doch eine Verständnisfrage:

      Zuwas soll eine Berechtigung für das Micro erteilt werden?
      Die VoiceMail-App (für die die Spracherkennung "nur" eine "Abo-Erweiterung" ist braucht (und bekommt) keinen Zugriff auf das Micro.

      (gilt für iOS, bei Android hab ich keine Ahnung)

      Auch die TelekomMail-App und das E-Mail-Center, in dem es einen Ordner SprachBox gibt in dem die Nachrichten auch in Text übersetzt werden, brauchen (und bekommen) keinen Zugriff auf das Micro

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo und guten Abend, @rainer1809.

      In diesem Beitrag hat @P-Zeh den hilfreichen Hinweis gegeben. Fröhlich
      Ehrlicherweise habe ich es auch nicht unbedingt verstanden, aber unter dem Punkt "Solange es hilft und der Kunde wieder glücklich ist!" verbucht. Zwinkernd

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      @Carolin L. 

      Danke für die Info, wieder ein guter Grund für mich bei meinen iPhone zu bleiben.

      PS: bei deinen Link zum Beitrag von P-Zeh ist am Anfang ein http:// zuviel Zwinkernd

      Answer

      from

      5 years ago

      Ach, du bist großartig, @rainer1809.

      Vielen Dank für den Hinweis... ich mach wohl lieber mal Feierabend. Zwinkernd

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Answer

      from

      5 years ago

      Carolin L.

      Hallo und guten Abend, @rainer1809. In diesem Beitrag hat @P-Zeh den hilfreichen Hinweis gegeben. Ehrlicherweise habe ich es auch nicht unbedingt verstanden, aber unter dem Punkt "Solange es hilft und der Kunde wieder glücklich ist!" verbucht.

      Hallo und guten Abend, @rainer1809.

      In diesem Beitrag hat @P-Zeh den hilfreichen Hinweis gegeben. Fröhlich
      Ehrlicherweise habe ich es auch nicht unbedingt verstanden, aber unter dem Punkt "Solange es hilft und der Kunde wieder glücklich ist!" verbucht. Zwinkernd

      Carolin L.

      Hallo und guten Abend, @rainer1809.

      In diesem Beitrag hat @P-Zeh den hilfreichen Hinweis gegeben. Fröhlich
      Ehrlicherweise habe ich es auch nicht unbedingt verstanden, aber unter dem Punkt "Solange es hilft und der Kunde wieder glücklich ist!" verbucht. Zwinkernd


      Verstanden hatte ich das damals auch nicht, jedoch ALLE Berechtigungen gesetzt.

      Und es hatte ja auch immer korrekt funktioniert.

      Das war also nicht die Lösung für mein Problem.

       

      Gerade eben noch einmal ausprobiert von einem anderen Handy aus der Familie.

      Einmal direkt zu meinem Smartphone, wie von der Apotheke - korrekt übersetzt jetzt.

      Zusätzlich zur Festnetzrufnummer mit Rufumleitung nach 15 Sekunden zum Smartphone - auch korrekt übersetzt.

       

      Keine Ahnung, wo da im System die Säge geklemmt hat?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Carolin L.

      Hallo und guten Abend, @rainer1809. In diesem Beitrag hat @P-Zeh den hilfreichen Hinweis gegeben. Ehrlicherweise habe ich es auch nicht unbedingt verstanden, aber unter dem Punkt "Solange es hilft und der Kunde wieder glücklich ist!" verbucht.

      Hallo und guten Abend, @rainer1809.

      In diesem Beitrag hat @P-Zeh den hilfreichen Hinweis gegeben. Fröhlich
      Ehrlicherweise habe ich es auch nicht unbedingt verstanden, aber unter dem Punkt "Solange es hilft und der Kunde wieder glücklich ist!" verbucht. Zwinkernd

      Carolin L.

      Hallo und guten Abend, @rainer1809.

      In diesem Beitrag hat @P-Zeh den hilfreichen Hinweis gegeben. Fröhlich
      Ehrlicherweise habe ich es auch nicht unbedingt verstanden, aber unter dem Punkt "Solange es hilft und der Kunde wieder glücklich ist!" verbucht. Zwinkernd


      Verstanden hatte ich das damals auch nicht, jedoch ALLE Berechtigungen gesetzt.

      Und es hatte ja auch immer korrekt funktioniert.

      Das war also nicht die Lösung für mein Problem.

       

      Gerade eben noch einmal ausprobiert von einem anderen Handy aus der Familie.

      Einmal direkt zu meinem Smartphone, wie von der Apotheke - korrekt übersetzt jetzt.

      Zusätzlich zur Festnetzrufnummer mit Rufumleitung nach 15 Sekunden zum Smartphone - auch korrekt übersetzt.

       

      Keine Ahnung, wo da im System die Säge geklemmt hat?

       

      0

    • 5 years ago

      Sehr gut, @BigWoelfi2!

      Vielen Dank für dein Feedback und deine Beharrlichkeit. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      10732

      0

      9

      in  

      273

      0

      3

      Solved

      in  

      3804

      0

      3