Solved
Voicemail Spracherkennung funktioniert nicht mehr
7 years ago
Hallo zusammen,
seit dem 15.07. funktioniert die Spracherkennung für die Voicemail nicht mehr. Bis zum 23.05.2019 läuft das Abo noch. Am Google Konto oder der Rufnummer wurde nichts geändert. Die Spracherkennung in der App ist eingeschaltet. Eine Nachricht "Diese Nachricht konnte nicht übersetzt werden", gibt es auch nicht.
Woran kann es liegen, was kann ich tun?
Dabke schonmal für sie Hilfe
1063
4
This could help you too
365
0
2
5 years ago
1963
0
4
6 years ago
492
0
4
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @Benderlight
vermutlich liegt es an den Berechtigungen der App.
Rufe die App-Info's auf und kontrolliere bitte, ob die Berechtigung angehakt ist, auf des Mikrofon zuzugreifen.
Da ich nicht weiß um welches Smartphone es sich handelt, kann ich dir leider keine Anleitung schreiben, wie du zu den Berechtigungen dieser App gelangst.
Schöne Grüße,
P-Zeh
3
Answer
from
7 years ago
Hallo @P-Zeh,
vielen Dank für die schnelle Hilfe! Es lag bei meinem Note 8 tatsächlich an der fehlenden Berechtigung für das Mikrofon. Auch wenn ich nicht genau weiß wozu die App diese Berechtigung braucht, läuft es jetzt!
Dabke nochmal und Gruß
Answer
from
7 years ago
Hallo @Benderlight
das freut mich, dass es nun funktioniert.
Spracherkennung geht eben nicht ohne das Mikrofon. Daher muss der Zugriff der App auf das Mikrofon erlaubt werden und das ist in diesem Fall auch völlig in Ordnung.
Einige Apps die man installiert, fordern unberechtigten Zugriff auf Optionen wie z.B. Kontakte, Kamera uvam. die zwielichtige Entwickler für zwielichtige Zwecke verwenden wollen. Daher werden diese Zugriffsberechtigungen seit einiger Zeit zur eigenen Kontrolle, aufgeführt.
Schöne Grüße,
P-Zeh
Answer
from
7 years ago
Das würde ich verstehen, wenn es um meine Sprache geht. Aber derjenige der auf meine Mailbox spricht, spricht ja nicht über mein Mikrofon am Handy. Die Nachricht wird also aus der "Konserve" in Text umgewandelt. Aber egal, ich bin glücklich dass es jetzt funktioniert, aufgrund der schnellen Hilfe.
Unlogged in user
Answer
from