Solved
Voicemail-Password wie erneuern?
3 years ago
Das "alte" Voicemail-Password wird bei Erstellung eines neuen Passworts verlangt, aber stets als falsch quittiert. Dies passiert selbst bei neuer Mobilnummer mit Eingabe der letzten 4 Ziffern der Kartennummer vor dem Bindestrich und Abschluss mit #
1064
0
10
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 years ago
Hallo @k.g.l,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe es gerade einmal ausprobiert und konnte die Geheimzahl für meine SIM-Karte über die Voicemail App mit den letzten 4 Ziffern der SIM-Karte wie unter https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/klassische-mobilbox/mobilbox-geheimzahl-woher-und-wie-aendern?samChecked=true beschrieben ändern.
Bitte beachte, dass die letzte Ziffer nach dem Bindestrich hier nicht mitzählt.
Gruß Ingo F.
8
Answer
from
3 years ago
Funktioniert halt doch nicht wie beschrieben! Die doofe Online-Ansage quasselt ständig das Passwort sei nicht korrekt, also was sollte man dann tun?
Bitte nicht wieder eine wenig weiterführende Anleitung aus dem FAQ-Repertoire!
0
Answer
from
3 years ago
Dieses Forum dient wohl lediglich der Selbstbeweihreicherung Kudo-hungriger Teamgeister und bringt mich keinen Schritt weiter!
Eine Lösung ist somit nicht angezeigt - es fehlt hier an Substanz …
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Justina M.
Danke für meine Beruhigung, aber mich regt es auf wenn „erfahrene“ Team-Mitglieder drauflos schreiben ohne vorher der Frage auf den Grund zu gehen.
Mein Fehler war - ich zitiere aus meiner Frage - mit Eingabe der letzten 4 Ziffern der Kartennummer vor dem Bindestrich und Abschluss mit # (Raute!), statt richtigerweise mit *(Stern!).
Ich habe glücklicherweise in meinen Unterlagen eine alte Anleitung zur Mobilbox Pro (Stand : 05/2016) gefunden und bin entsprechend vorgegangen:
In der iOS-Telefon-App:
[Voicemail anrufen]>> [3] > [2] >[ neue Geheimzahl plus * eingeben] > [erneut neue Geheimzahl plus *eingeben] > abschließend zur Bestätigung der neuen Geheimzahl [*] eingeben!
Das war auch schon die Lösung - und ich hoffe damit auch künftig Geplagten einen Anstoß zur Bewältigung vergleichbarer Probleme zu geben.
0
Unlogged in user
Ask
from