Gelöst

Voicemail-Password wie erneuern?

vor 3 Jahren

Das "alte" Voicemail-Password wird bei Erstellung eines neuen Passworts verlangt, aber stets als falsch quittiert. Dies passiert selbst bei neuer Mobilnummer mit Eingabe der letzten 4 Ziffern der Kartennummer vor dem Bindestrich und Abschluss mit #

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @k.g.l,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Ich habe es gerade einmal ausprobiert und konnte die Geheimzahl für meine SIM-Karte über die Voicemail App mit den letzten 4 Ziffern der SIM-Karte wie unter https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/klassische-mobilbox/mobilbox-geheimzahl-woher-und-wie-aendern?samChecked=true beschrieben ändern.

      Bitte beachte, dass die letzte Ziffer nach dem Bindestrich hier nicht mitzählt.

       

      Gruß Ingo F.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @k.g.l  schrieb:

      Ich habe glücklicherweise in meinen Unterlagen eine alte Anleitung zur Mobilbox Pro (Stand : 05/2016) gefunden und bin entsprechend vorgegangen:

      Hier der Auszug aus dem Link von @Ingo F.  für alle die das mal suchen, ohne alte Unterlagen zu haben:

      Zwischenablage01.jpg

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @k.g.l,

       

      ja, da hätten wir direkt drauf stoßen sollen, manchmal sind es die kleinen Details. Schön, dass du den Fehler gefunden und beschrieben hast. 

       

      Vielen Dank und viele Grüße

      Jasmin B.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Jasmin B. 

      Hm, du triffst ins Schwarze - was du sagst ist goldrichtig.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Justina M. 

       

      Danke für meine Beruhigung, aber mich regt es auf wenn „erfahrene“ Team-Mitglieder drauflos schreiben ohne vorher der Frage auf den Grund zu gehen. 

       

      Mein Fehler war - ich zitiere aus meiner Frage - mit Eingabe der letzten 4 Ziffern der Kartennummer vor dem Bindestrich und Abschluss mit # (Raute!), statt richtigerweise mit *(Stern!).

       

      Ich habe glücklicherweise in meinen Unterlagen eine alte Anleitung zur Mobilbox Pro (Stand : 05/2016) gefunden und bin entsprechend vorgegangen:

       

      In der iOS-Telefon-App: 

      [Voicemail anrufen]>> [3] > [2] >[ neue Geheimzahl plus * eingeben] > [erneut neue Geheimzahl plus *eingeben] > abschließend zur Bestätigung der neuen Geheimzahl [*] eingeben!

       

      Das war auch schon die Lösung - und ich hoffe damit auch künftig Geplagten einen Anstoß zur Bewältigung vergleichbarer Probleme zu geben.

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      Uneingeloggter Nutzer

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