Gelöst
Voicemail-Password wie erneuern?
vor 3 Jahren
Das "alte" Voicemail-Password wird bei Erstellung eines neuen Passworts verlangt, aber stets als falsch quittiert. Dies passiert selbst bei neuer Mobilnummer mit Eingabe der letzten 4 Ziffern der Kartennummer vor dem Bindestrich und Abschluss mit #
1036
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3069
0
4
Gelöst
30725
2
12
Gelöst
25446
0
1
vor 3 Jahren
Hallo @k.g.l,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe es gerade einmal ausprobiert und konnte die Geheimzahl für meine SIM-Karte über die Voicemail App mit den letzten 4 Ziffern der SIM-Karte wie unter https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/klassische-mobilbox/mobilbox-geheimzahl-woher-und-wie-aendern?samChecked=true beschrieben ändern.
Bitte beachte, dass die letzte Ziffer nach dem Bindestrich hier nicht mitzählt.
Gruß Ingo F.
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hier der Auszug aus dem Link von @Ingo F. für alle die das mal suchen, ohne alte Unterlagen zu haben:
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @k.g.l,
ja, da hätten wir direkt drauf stoßen sollen, manchmal sind es die kleinen Details. Schön, dass du den Fehler gefunden und beschrieben hast.
Vielen Dank und viele Grüße
Jasmin B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Jasmin B.
Hm, du triffst ins Schwarze - was du sagst ist goldrichtig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Justina M.
Danke für meine Beruhigung, aber mich regt es auf wenn „erfahrene“ Team-Mitglieder drauflos schreiben ohne vorher der Frage auf den Grund zu gehen.
Mein Fehler war - ich zitiere aus meiner Frage - mit Eingabe der letzten 4 Ziffern der Kartennummer vor dem Bindestrich und Abschluss mit # (Raute!), statt richtigerweise mit *(Stern!).
Ich habe glücklicherweise in meinen Unterlagen eine alte Anleitung zur Mobilbox Pro (Stand : 05/2016) gefunden und bin entsprechend vorgegangen:
In der iOS-Telefon-App:
[Voicemail anrufen]>> [3] > [2] >[ neue Geheimzahl plus * eingeben] > [erneut neue Geheimzahl plus *eingeben] > abschließend zur Bestätigung der neuen Geheimzahl [*] eingeben!
Das war auch schon die Lösung - und ich hoffe damit auch künftig Geplagten einen Anstoß zur Bewältigung vergleichbarer Probleme zu geben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von