Gelöst
Voicemail: spracherkennung gleichzeitig auf Android und iOS Geräten?
vor 3 Jahren
Habe voicemail auf einem Android Tablet und einem iPhone installiert. Spracherkennung über Android , Google Play, gebucht. Wie kann ich die Spracherkennung nun auch auf dem iOS Gerät empfangen? Dort wird immer nur die voicemail angezeigt. Wenn ich Spracherkennung aktiviere, soll ich noch mal buchen. Kann man die Spracherkennung nicht für beide Geräte synchronisieren? Danke.
171
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
799
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @siremes,
Android und iOS sind zwei völlig verschiedene Betriebssysteme. Software, die man für eines der beiden Systeme entwickelt hat, lässt sich in der Regel nicht so einfach auf das andere übertragen, zumindest wenn der Entwickler echte native Apps für das jeweilige Betriebssystem anbieten will. Es entsteht daher Entwicklungsaufwand für die App für beide Betriebssysteme. Daher verlangen Entwickler in der Regel auch für die App jeweils pro Betriebssystem Geld. Bei Windows und macOS ist das ja auch nicht anders. Als ich 2008 von Windows-PCs auf Macs umgestellt habe, musste ich auch einen Großteil meiner Software neu kaufen.
Ich gehe daher davon aus, dass die Telekom die von dir gewünschte Möglichkeit nicht anbieten wird.
Liebe Grüße
Lutz
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @siremes,
die Spracherkennung für Festnetz wird bei der Buchung in einem System überall aktiviert und funktioniert so zum Beispiel dann auch im E-Mail-Center im SprachBox-Ordner.
Im Mobilfunkbereich ist sie hingegen bei der Buchung über Google Play dann nur unter Android freigeschaltet.
Soll die Spracherkennung unter iOS genutzt werden, muss sie auch für iOS gebucht werden.
Viele Grüße
Mikko
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von