Gelöst

Voicemail

vor 8 Jahren

Ab wann funktioniert die VOICEMAIl App für die Mailbox des Handys.

Installiert man die App auf dem Handy so kann man nur auf die Festnetznummern zugreifen.

1969

47

    • vor 8 Jahren

      Ab wann funktioniert die VoiceMail App fürs Handy. Installiert man diese App so ist das automatische einrichten nicht möglich und wird abgebrochen. Es stehen nur Festnetznummern zur Auswahl keine Handynummer. Ich verwende das HUAWEI P9lite. Dieses Problem hatte ich bereits vor Monaten der Telekom mitgeteilt. Als Antwort erhielt ich das dieses Problem mit dem nächstem update der App behoben wird - leider ist dies bis heute nicht geschehen. Ein Anruf der Nummer 2202 ist nicht möglich das die Gespräche nach Angabe der Daten nicht aufgebaut werden. Wenn sie die App Bewertung auch einmal lesen würden, würden sie sehen das dieses Problem bereits länger besteht.

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer, ich habe anhand Ihrer Daten gesehen, dass Sie bereits Kontakt mit uns über unseren Chat hatten und im Zuge dessen die vorhandene Visual Voice Mail in die Mobilbox Pro gewandelt wurde. Mit der Mobilbox Pro (Voraussetzung, dass es mit der Voicemail App funktioniert) sollte die App nun für Festnetz und Mobilfunk Mobilbox funktionieren, können Sie das bestätigen?

      Viele Grüße Stefanie W.

      42

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @jvs1402

      Das klingt doch schon mal gut. Bei dem Anschluss der Schwiegermutter: Gibt es da evtl. eine E-Mail-Weiterleitung auf eine andere E-Mail-Adresse? Es ist nämlich so, dass die Sprachnachrichten als E-Mail im E-Mail-Center landen. Ist dort aber eine Weiterleitung eingerichtet, zeigt die Voicemail-App wieder nichts an (weil ja keine E-Mail mit der Sprachnachricht im Hauptaccount vorliegt).

      Grüße
      Michael

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, die E-Mail Adresse ist dauerhaft weitergeleitet. Dann ist das der Grund, gut zu wissen. Alles klar und vielen Dank für die Hilfe.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sehr schön, dann konnten wir den Knoten ja doch ganz einfach entwirren. Fröhlich

      Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

      Im Moment kann ich nur vermuten, dass im Vorfeld einiges versucht wurde und dadurch die Option VisualVoiceMail aktiviert wurde. Die funktioniert aber nur für das iPhone. Richtig ist für Android-Geräte die MobilboxPro. Meine Hoffnung war, dass wir damit der Ursache näher kommen.

      Soweit ich sehe, ist die Rufumleitung eingerichtet im Besetztfall, bei Nichterreichbarkeit und bei Nichtentgegennahme nach 20 Sekunden.

      Die Steuercodes sind Ihnen anscheinend bekannt. Trotzdem hier mal der Link zu einer kompletten Übersicht.
      http://bit.ly/2CbScHe

      **21* ist für eine Umleitung nicht ausreichend; da fehlt noch die Rufnummer und das Abschlusszeichen.
      Sofortige Rufumleitung auf die Mobilbox: **21*3311#
      Bei Nichtannahme: **61*3311#
      Zeitintervall bei Nichtannahme: **61*3311*30# (Zeit in 5-Sekunden-Intervall von 5 bis 30)
      Bei Nichterreichbarkeit: **62*3311#
      Bei Besetzt: **67*3311#

      Viele Grüße
      Klaus K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      es funktioniert nun? Super!
      für das Abschalten des SMS-Versand ist mir gerade kein Code bekannt. Das geht aber über das Sprachmenü.
      Rufen Sie von Ihrem Handy über die Kurzwahl 3311 ihre Mobilbox an. Dann drücken Sie …
      - 3 (Boxeinstellungen)
      - 3 (Benachrichtigung)
      - 3 (Erinnerungs-SMS)

      In diesem PDF finden Sie die komplette Befehlsübersicht des Sprachmenüs:
      http://bit.ly/2lbjvru

      Viele Grüße
      Klaus K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hi @musikstalker!

       

      Wahrscheinlich wurde dieser Code verwendet (s.Bild)

      Ich hoffe, dass es klappt.

       

      Viele Grüße

      Romina D. 

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    1389

    0

    4

    vor 4 Jahren

    in  

    368

    0

    6

    vor 2 Monaten

    in  

    42

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    392

    0

    1

    vor 7 Monaten

    in  

    593

    0

    2