Gelöst

VoLTE funktioniert nicht und beim Anrufen ist man "Anonym" (E-SIM)

vor einem Jahr

Hallo Community,

seit kurzem habe ich den Young Magenta Tarif mit MagentaEINS-Vorteil. Diesen nutze ich auf dem Iphone 12 mini mit E-SIM. Das Problem hier ist, auch nach Einrichtung einer neuen (zweiten) E-SIM, dass ich beim Telefonieren kein Internet habe (2G-Netz) und wenn ich jemanden anrufe, erscheine ich als Anonym. Manchmal bin ich auch für die anderen nicht erreichbar. Würde mich freuen, wenn mir geholfen wird! Danke im Voraus!

200

12

    • vor einem Jahr

      User3975

      Diesen nutze ich auf dem Iphone 12 mini mit E-SIM.

      Diesen nutze ich auf dem Iphone 12 mini mit E-SIM.
      User3975
      Diesen nutze ich auf dem Iphone 12 mini mit E-SIM.

      Dein Problem basiert nicht auf Problemen mit der eSIM, da gleiche Funktionalität wie SIM.

       

      User3975

      dass ich beim Telefonieren kein Internet habe (2G-Netz)

      dass ich beim Telefonieren kein Internet habe (2G-Netz)
      User3975
      dass ich beim Telefonieren kein Internet habe (2G-Netz)

      Das ist normal, weil EDGE kein großen Datendurchsatz hat, obwohl es den Dual Transfer Mode gibt, der parallel Daten und Telefonie bei 2G unterstützt.

       

      User3975

      erscheine ich als Anonym.

      erscheine ich als Anonym.
      User3975
      erscheine ich als Anonym.

      hast du eine Rufnummerunterdrückung drin?

      9

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @User3975

       

      Bitte starte dein Handy neu und probiere es dann erneut.

      Ich habe es dir gerade nachgebucht.

       

      Gib kurz Bescheid, wenn es geklappt hat.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, vielen Dank jetzt funktioniert es! Schönen Tag noch!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @User3975

       

      Super, das wünsche ich dir auch. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      User3975

      Würde mich freuen, wenn mir geholfen wird!

      Würde mich freuen, wenn mir geholfen wird!
      User3975
      Würde mich freuen, wenn mir geholfen wird!

      Ein Teamie (@Telekom-hilft-Team ) sollte mal vorsichtshalber deine Einstellungen im CRM nachschauen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @User3975

       

      Bitte starte dein Handy neu und probiere es dann erneut.

      Ich habe es dir gerade nachgebucht.

       

      Gib kurz Bescheid, wenn es geklappt hat.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen