Solved
VoLTE-Option in BSP und Smartphone aktiviert, funktioniert nicht
9 years ago
Hallo,
ich habe für meine Rufnummer gestern die VoLTE -Option im Business Service Portal aktiviert und die Aktivierung ist auch bestätigt worden. Im Smartphone (Sony Xperia Z5 compact) ist die Option ebenfalls aktiviert. Dennoch schaltet das Handy bei Anrufen immer noch von LTE auf ein anderes Netz um. Was kann ich nun noch tun, um endlich VoLTE nutzen zu können?
1354
0
8
This could help you too
Solved
1642
0
5
360
0
4
242
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
9 years ago
Option VoLTE im BSP aktiviert - check
Option VoLTE im Sony z5 compact (E5823) aktiviert - check
Software auf dem aktuellsten Stand? --> Softwareversion 32.0.A.6.200
Dann dürfte eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
0
6
Answer
from
9 years ago
Option VoLTE im BSP aktiviert - check Option VoLTE im Sony z5 compact (E5823) aktiviert - check Software auf dem aktuellsten Stand? --> Softwareversion 32.0.A.6.200 Dann dürfte eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
Option VoLTE im BSP aktiviert - check
Option VoLTE im Sony z5 compact (E5823) aktiviert - check
Software auf dem aktuellsten Stand? --> Softwareversion 32.0.A.6.200
Dann dürfte eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
Die aktuelle Firmware ist sogar 32.1.A.1.185.
Answer
from
9 years ago
Hallo @jnk,
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.
Ich konnte in Ihrem Profil Ihre Handynummer entnehmen. Laut meiner Recherche, ist die VoLTE -Option bereits gebucht.
Einen wichtigen Punkt hat @alexludemann bereit genannt. Haben Sie die aktuellste Softwareversion installiert? Wenn Sie mehr erfahren möchten, finden Sie in LTE /m-p/1698430#M26384" target="_self">diesem Thread alle Infos zu VoLTE zusammengefasst.
Haben Sie nach der Aktivierung Ihr Smartphone an und ausgeschaltet? Funktioniert mittlerweile die Option bei Ihnen?
Über Ihre Nachricht freue ich mich.
Viele Grüße
Adriana P.
0
Answer
from
9 years ago
Hallo,
Einen wichtigen Punkt hat @alexludemann bereit genannt. Haben Sie die aktuellste Softwareversion installiert? Wenn Sie
Ja, auf dem Smartphone ist die aktuellste Firmware (32.1.A.1.185) installiert.
Haben Sie nach der Aktivierung Ihr Smartphone an und ausgeschaltet? Funktioniert mittlerweile die Option bei Ihnen?
Auch nach dem Aus- und Wiedereinschalten funktioniert VoLTE noch nicht. Ich kann noch immer sehen, wie das Smartphone bei ein- und ausgehenden Telefonaten das LTE -Netz verlässt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hi @jnk,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Nach dem Firmware-Update auf Android 6, kann der VoLTE -Dienst nicht mehr genutzt werden. Davon ist das Sony Xperia Z5 Compact und Premium betroffen.
Damit Sie wieder VoLTE nutzen können, muss die APN Konfiguration neu geladen werden.
Bitte gehen Sie so vor:
Geräte-Menü: Einstellungen > Mehr > Interneteinstellungen > APN herunterladen
Funktioniert VoLTE danach?
Bitte halten Sie mich auf den Laufenden.
Gruß
Adriana P.
0
Unlogged in user
Ask
from