Solved
VoLTE-Option in BSP und Smartphone aktiviert, funktioniert nicht
9 years ago
Hallo,
ich habe für meine Rufnummer gestern die VoLTE -Option im Business Service Portal aktiviert und die Aktivierung ist auch bestätigt worden. Im Smartphone (Sony Xperia Z5 compact) ist die Option ebenfalls aktiviert. Dennoch schaltet das Handy bei Anrufen immer noch von LTE auf ein anderes Netz um. Was kann ich nun noch tun, um endlich VoLTE nutzen zu können?
1352
8
This could help you too
Solved
1625
0
5
327
0
4
211
0
3
9 years ago
Option VoLTE im BSP aktiviert - check
Option VoLTE im Sony z5 compact (E5823) aktiviert - check
Software auf dem aktuellsten Stand? --> Softwareversion 32.0.A.6.200
Dann dürfte eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
6
Answer
from
9 years ago
Hi @jnk,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Nach dem Firmware-Update auf Android 6, kann der VoLTE -Dienst nicht mehr genutzt werden. Davon ist das Sony Xperia Z5 Compact und Premium betroffen.
Damit Sie wieder VoLTE nutzen können, muss die APN Konfiguration neu geladen werden.
Bitte gehen Sie so vor:
Geräte-Menü: Einstellungen > Mehr > Interneteinstellungen > APN herunterladen
Funktioniert VoLTE danach?
Bitte halten Sie mich auf den Laufenden.
Gruß
Adriana P.
Answer
from
9 years ago
Hallo Adriana,
Damit Sie wieder VoLTE nutzen können, muss die APN Konfiguration neu geladen werden. Bitte gehen Sie so vor: Geräte-Menü: Einstellungen > Mehr > Interneteinstellungen > APN herunterladen
Bitte gehen Sie so vor:
Geräte-Menü: Einstellungen > Mehr > Interneteinstellungen > APN herunterladen
Yes, nun funktioniert VoLTE . Vielen Dank!
Answer
from
9 years ago
Es freut mich, dass Sie jetzt VoLTE nutzen können.
Für weitere Fragen bin ich gerne für Sie da.
Viele Grüße
Adriana P.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hi @jnk,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Nach dem Firmware-Update auf Android 6, kann der VoLTE -Dienst nicht mehr genutzt werden. Davon ist das Sony Xperia Z5 Compact und Premium betroffen.
Damit Sie wieder VoLTE nutzen können, muss die APN Konfiguration neu geladen werden.
Bitte gehen Sie so vor:
Geräte-Menü: Einstellungen > Mehr > Interneteinstellungen > APN herunterladen
Funktioniert VoLTE danach?
Bitte halten Sie mich auf den Laufenden.
Gruß
Adriana P.
0
Unlogged in user
Ask
from