Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
WlanCall Smartphone funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
muss leider nochmal eine vielleicht blöde Frage stellen, aber irgendwie bin ich diesbezüglich aktuell etwas verwirrt.
Als ich letztens einen bekannten besucht hatte, konnte ich bei mir an Smartphone erkennen, dass dieses sich via "WlanCall" verbunden hatte.
Diese Funktion war mir in meinem Heimnetz noch nicht aufgefallen, somit dachte ich zuerst, dass ich die Ports für den Service bei mir blockiert habe. Durch Zufall bin ich auf einen Artikel hier im Forum gestoßen, bei dem erwähnt wurde das nachfolgende Ports offen sein müssen:
- ESP
- 4500 UDP
- 500 UDP
- 10000 TCP/UDP
Auch durch Freigabe dieser Ports - kam die Verbindung leider nicht zustande . Auch eine Testregel, welche alles erlaubt führte nicht zum Erfolg.
Nun meine Frage an euch, muss man bei seinem Festnetzvertrag noch eine Option hinzubuchen, dass dies aktiviert wird ?
- Habe hier zwar gutes Mobilfunknetz, dennoch würde es mich interessieren, wie diese Funktion funktioniert.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß Mario
127
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
224
1
6
vor 5 Jahren
238
0
1
vor 3 Jahren
1690
0
3
vor 3 Jahren
307
0
1
vor 4 Jahren
240
0
2
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
Community Guide
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@db4ma
WlanCall bei der Telekom aktiviert sich nur bei schlechtem Empfang.
Wenn Du es testen möchtest, gehe in den Flugmodus und aktiviere dann WlanCall.😉
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Hallo @db4ma
WLAN-Call können Sie Weltweit an jedem WLAN nutzen.
Dabei wird das Gespräch so behandelt, als wären Sie in Deutschland.
Es fallen genau die selben Kosten an, wie es ihr Tarif angibt.
Daher im Ausland aufpassen, wohin sie anrufen.
1