Gelöst

WlanCall Smartphone funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

 

muss leider nochmal eine vielleicht blöde Frage stellen, aber irgendwie bin ich diesbezüglich aktuell etwas verwirrt. 

 

Als ich letztens einen bekannten besucht hatte, konnte ich bei mir an Smartphone erkennen, dass dieses sich via "WlanCall" verbunden hatte. 

Diese Funktion war mir in meinem Heimnetz noch nicht aufgefallen, somit dachte ich zuerst, dass ich die Ports für den Service bei mir blockiert habe. Durch Zufall bin ich auf einen Artikel hier im Forum gestoßen, bei dem erwähnt wurde das nachfolgende Ports offen sein müssen: 

  • ESP
  • 4500 UDP
  • 500 UDP
  • 10000 TCP/UDP

Auch durch Freigabe dieser Ports - kam die Verbindung leider nicht zustande . Auch eine Testregel, welche alles erlaubt führte nicht zum Erfolg. 

 

Nun meine Frage an euch, muss man bei seinem Festnetzvertrag noch eine Option hinzubuchen, dass dies aktiviert wird ? 

- Habe hier zwar gutes Mobilfunknetz, dennoch würde es mich interessieren, wie diese Funktion funktioniert. 

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus. 

 

Gruß Mario

 

127

3

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @db4ma 
    WlanCall bei der Telekom aktiviert sich nur bei schlechtem Empfang.

    Wenn Du es testen möchtest, gehe in den Flugmodus und aktiviere dann WlanCall.😉

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @db4ma 

    WLAN-Call können Sie Weltweit an jedem WLAN nutzen.

    Dabei wird das Gespräch so behandelt, als wären Sie in Deutschland.

    Es fallen genau die selben Kosten an, wie es ihr Tarif angibt.

    Daher im Ausland aufpassen, wohin sie anrufen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

4 Sterne Mitglied

in  

224

1

6

4 Sterne Mitglied

in  

1690

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

307

0

1

in  

240

0

2