Gelöst
VoLTE-Option in BSP und Smartphone aktiviert, funktioniert nicht
vor 9 Jahren
Hallo,
ich habe für meine Rufnummer gestern die VoLTE -Option im Business Service Portal aktiviert und die Aktivierung ist auch bestätigt worden. Im Smartphone (Sony Xperia Z5 compact) ist die Option ebenfalls aktiviert. Dennoch schaltet das Handy bei Anrufen immer noch von LTE auf ein anderes Netz um. Was kann ich nun noch tun, um endlich VoLTE nutzen zu können?
1352
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1625
0
5
327
0
4
211
0
3
vor 9 Jahren
Option VoLTE im BSP aktiviert - check
Option VoLTE im Sony z5 compact (E5823) aktiviert - check
Software auf dem aktuellsten Stand? --> Softwareversion 32.0.A.6.200
Dann dürfte eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
6
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hi @jnk,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Nach dem Firmware-Update auf Android 6, kann der VoLTE -Dienst nicht mehr genutzt werden. Davon ist das Sony Xperia Z5 Compact und Premium betroffen.
Damit Sie wieder VoLTE nutzen können, muss die APN Konfiguration neu geladen werden.
Bitte gehen Sie so vor:
Geräte-Menü: Einstellungen > Mehr > Interneteinstellungen > APN herunterladen
Funktioniert VoLTE danach?
Bitte halten Sie mich auf den Laufenden.
Gruß
Adriana P.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo Adriana,
Damit Sie wieder VoLTE nutzen können, muss die APN Konfiguration neu geladen werden. Bitte gehen Sie so vor: Geräte-Menü: Einstellungen > Mehr > Interneteinstellungen > APN herunterladen
Bitte gehen Sie so vor:
Geräte-Menü: Einstellungen > Mehr > Interneteinstellungen > APN herunterladen
Yes, nun funktioniert VoLTE . Vielen Dank!
Antwort
von
vor 9 Jahren
Es freut mich, dass Sie jetzt VoLTE nutzen können.
Für weitere Fragen bin ich gerne für Sie da.
Viele Grüße
Adriana P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hi @jnk,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Nach dem Firmware-Update auf Android 6, kann der VoLTE -Dienst nicht mehr genutzt werden. Davon ist das Sony Xperia Z5 Compact und Premium betroffen.
Damit Sie wieder VoLTE nutzen können, muss die APN Konfiguration neu geladen werden.
Bitte gehen Sie so vor:
Geräte-Menü: Einstellungen > Mehr > Interneteinstellungen > APN herunterladen
Funktioniert VoLTE danach?
Bitte halten Sie mich auf den Laufenden.
Gruß
Adriana P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von