Gelöst

VoLTE-Option in BSP und Smartphone aktiviert, funktioniert nicht

vor 9 Jahren

Hallo,

 

ich habe für meine Rufnummer gestern die VoLTE -Option im Business Service Portal aktiviert und die Aktivierung ist auch bestätigt worden. Im Smartphone (Sony Xperia Z5 compact) ist die Option ebenfalls aktiviert. Dennoch schaltet das Handy bei Anrufen immer noch von LTE auf ein anderes Netz um. Was kann ich nun noch tun, um endlich VoLTE nutzen zu können?

1352

8

    • vor 9 Jahren

      Option VoLTE im BSP aktiviert - check

      Option VoLTE im Sony z5 compact (E5823) aktiviert - check

      Software auf dem aktuellsten Stand? --> Softwareversion 32.0.A.6.200

       

      Dann dürfte eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

       

      6

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hi @jnk,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Nach dem Firmware-Update auf Android 6, kann der VoLTE -Dienst nicht mehr genutzt werden. Davon ist das Sony Xperia Z5 Compact und Premium betroffen.

      Damit Sie wieder VoLTE nutzen können, muss die APN Konfiguration neu geladen werden.
      Bitte gehen Sie so vor:

      Geräte-Menü: Einstellungen > Mehr > Interneteinstellungen > APN herunterladen

      Funktioniert VoLTE danach?

      Bitte halten Sie mich auf den Laufenden.

      Gruß
      Adriana P.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Adriana,

       

      Damit Sie wieder VoLTE nutzen können, muss die APN Konfiguration neu geladen werden. Bitte gehen Sie so vor: Geräte-Menü: Einstellungen > Mehr > Interneteinstellungen > APN herunterladen

      Damit Sie wieder VoLTE nutzen können, muss die APN Konfiguration neu geladen werden.
      Bitte gehen Sie so vor:

      Geräte-Menü: Einstellungen > Mehr > Interneteinstellungen > APN herunterladen
      Damit Sie wieder VoLTE nutzen können, muss die APN Konfiguration neu geladen werden.
      Bitte gehen Sie so vor:

      Geräte-Menü: Einstellungen > Mehr > Interneteinstellungen > APN herunterladen

      Yes, nun funktioniert VoLTE . Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @jnk, super Fröhlich vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Es freut mich, dass Sie jetzt VoLTE nutzen können.

      Für weitere Fragen bin ich gerne für Sie da.

      Viele Grüße
      Adriana P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hi @jnk,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Nach dem Firmware-Update auf Android 6, kann der VoLTE -Dienst nicht mehr genutzt werden. Davon ist das Sony Xperia Z5 Compact und Premium betroffen.

      Damit Sie wieder VoLTE nutzen können, muss die APN Konfiguration neu geladen werden.
      Bitte gehen Sie so vor:

      Geräte-Menü: Einstellungen > Mehr > Interneteinstellungen > APN herunterladen

      Funktioniert VoLTE danach?

      Bitte halten Sie mich auf den Laufenden.

      Gruß
      Adriana P.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen