Volumen abgezogen trotz StreamOn Chat&Social
vor 6 Jahren
Guten Abend,
wir haben vorgestern erfolgreich StreamOn Chat und Social gebuchgt und aktiviert.
Soweit hat auch alles geklappt.
Gestern habe ich mir dann auf dem Iphone über die Youtube-App ein Video angeschaut.
Also ich danach in meine Datenvolumen schaute wurde dieses trotzdem damit belastet.
Laut Anzeige ist aber Youtube vom Volumen ausgenommen. Ist es egal über welchen Weg ich einen der 10 Partner nutze?
Also (eigenständige) App oder Browser. Soweit ich gesehen habe funktioniert FB und Instagram richtig.
Da gehe ich auch über die App und das wird nicht angerechnet.
Ich hoffe Sie können mir dabei helfen.
Ich habe auch schon andere Beträge angeschaut die das Problem haben aber bisher habe ich nichts richtiges gefunden.
Danke
R.Hartmann
360
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
193
0
3
330
0
7
vor 3 Jahren
9075
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 6 Jahren
Hallo @Meldis,
Werbung ist bei StreamON ausgeschlossen.
Bedeutet, wenn vor dem Video Werbung lief, wird die Werbung angerechnet.
Ein Werbespot kann je nach länge und Qualität bis zu 150MB verbrauchen.
Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen.
StreamOn gilt auch für die MultiSim.
Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.
Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.
10
Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe jetzt nochmal einen nachvollziehbaren Versuch gestartet, mit der Netflix App.
13:43 h (Flugmodus an/aus) datapass.de = 224.58 MB IP: 80.187.108.255
Netflix für 10 minuten per App an.
Wieder Flugmodus an/aus; datapass.de = 278,54 MB
Verbrauch also 53,96 MB
Da kann ja etwas nicht stimmen!!!
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
10 Minuten Netflix verbraucht definitiv mehr wie 53 MB, von daher ist der Verbrauch jemand anderen ehr zuzuschieben.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
So einfach ist das nicht!!!
Habe jetzt nochmal die ARD Audioapp ausprobiert. Eine Datei per Stream online gehört. Datei ist 75 MB groß (Angabe ARD).
Habe vorher und nachher den Verbauch abgelesen: 78,4 MB
Also, ist doch wohl schlüssig, dass mir das ganze Datenvolumen abgezogen wird, obwohl die Option Streamon angeblich aktiviert und verfügbar ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von