Volumengrenze trotz StreamOn erreicht

vor 6 Jahren

Hallo, 

soeben habe ich während der Nutzung der Facebook-App eine SMS mit der Info zur Datendrosselung aufgrund der Überschreitung der Volumengrenze erhalten.

In meinem Vertrag habe ich StreamOn Music&Video von Anfang an gebucht, sowie nachträglich StreamOn Social-Media (kostenloses Angebot) gebucht.

Wie kann es sein, dass ich dennoch Datenvolumen abgezogen bekomme, sodass dieses nun aufgebraucht ist?

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

 

Grüße

Daniel

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10

  • vor 6 Jahren

    Weil nicht irgendwelche Drittanbietersachen mit abgedeckt sind und die restlichen Apps auf dem Handy sicherlich auch Daten verbrauchen?

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Erstmal danke für die Antworten und schon Mal sorry, dass ich nochmal bisserl "doof" nachfrage:

    Das heißt, sobald ich mir IN der Facebook-App ein Video (z.B. von Sky oder Dazn) anschaue, verbrauche ich Datenvolumen?

    Und das das einfach "scrollen" in der App verbraucht kein Datenvolumen?

     

    Wie ist es denn, wenn ich selbst Bilder/Videos über die App hochlade - wird dann ebenfalls Datenvolumen verbraucht?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    danielbeul

    Wie kann es sein, dass ich dennoch Datenvolumen abgezogen bekomme, sodass dieses nun aufgebraucht ist?

    Wie kann es sein, dass ich dennoch Datenvolumen abgezogen bekomme, sodass dieses nun aufgebraucht ist?

    danielbeul

    Wie kann es sein, dass ich dennoch Datenvolumen abgezogen bekomme, sodass dieses nun aufgebraucht ist?


    Ein Grund könnte auch sein, dass man sich im Ausland aufhält, dort greift StreamOn nämlich nicht. Auch in Grenznähe kann es passieren, dass sich das Handy in ein ausländisches Netz einwählt mit gleichem Ergebnis.

     

    Da keine näheren Angaben hierzu erfolgt sind, ist dies natürlich nur eine denkbare Ursache.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Kundendaten

     

    Bitte hier eingeben, speichern nicht vergessen Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hi @danielbeul,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Oftmals hängt der erhöhte Verbrauch beim Datenvolumen mit anderen Dingen zusammen, wie z.B die Mobile Freigabe für App Updates, System Updates, Cloud Dienst oder WLAN Unterstützung. In der Statistik vom Handy sollte sich herausfinden lassen, wer der Übeltäter ist. Ich schlage daher vor, im Handy zu schauen und evtl. die Statistik zurückzusetzen, einmal kurz auf Flugmodus gehen um es dann den nächsten Monat zu beobachten.

    Viele Grüße
    Christoph T.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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