Datenverbrauch auf ‚pass.telekom.de’ trotz Streamon

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe den Young M Tarif mit StreamOn, trotz aktuellster apps und dazugebuchtem StreamOn werden meine mobilen Daten verbraucht. Würde mich über Hilfe freuen. 

Jonas

605

22

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @jonasmoninger14

     

    Hier gibt es eine Übersicht, welche Dienste bei welchem StreamOn drin sind:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/partner-von...

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Kugic 


    Siehe angehängtes Bild.

    34D05C85-47ED-49DB-A3DF-BF791BC0E3F7.png

  • vor 3 Jahren

    @jonasmoninger14  welches Gerät nutzt du?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ein iPhone 12.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Welches StreamOn ist denn genau gebucht bei dir lt. Kundencenter?

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 


    Danke das weiss ich bereits. Ich kann mir schwer vorstellen dass 36 Gb durch die genannten Aktionen verbraucht werden.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Bei den neueren iOS-Systemen ab iOS 14 ist automatisch ein zusätzlicher Privatschutz von Apple eingebaut worden, macht zum Teil manche Probleme. Ob dieser in diesem Fall auch hineinfuhrwerkt? Wenn das Telekomsystem nicht erkennen kann, dass ein Gerät berechtigt ist, weniger zu verbrauchen, dann könnte es sein, dass etwas berechnet wird, was es sonst nicht würde?

    Bei anderen Sachen macht er schon mal Probleme. Ob hierbei auch?

     

    Falls ja, dann deaktivieren.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Kein-Live-TV-ueber-iOS-14-moeglich-Fehler-4000002/ta-p/5212402

     

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @jonasmoninger14 

     

     

    Wenn Sie StreamOn Musik&Video erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

    Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.


    Bei einem iPhone ist es auch möglich, das durch die iCloud es zu einem Datenverbrauch kommt. Siehe dazu hier.

     

    Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

    Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.

    Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

    VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN darf nicht aktiv sein.

    StreamOn gilt auch für die MultiSim.

    Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

    Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

    Ja StreamON gilt auch in der EU.

    Aber dabei ist zu beachten, das es eine Einschränkung gibt. Ab einem gewissen Datenvolumen über StreamOn, ist Schluss (FairUseRegelung) und es wird dein Datenvolumen wieder berechnet.

    Einen Gut beschriebenen Artikel dazu: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkungen_172673913.html

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @jonasmoninger14, normalerweise sollte in deinem Falle kein Datenvolumen verbraucht werden, da du offenbar genau so vorgehst, wie @Gelöschter Nutzer beschrieben hat. Danke für die Hinweise zur korrekten Anwendung von StreamOn Music und Video. Fröhlich

    Damit ich das Ganze durch die Fachabteilung prüfen lassen kann, benötige ich noch folgende Angaben:

    - Art des des genutzten Dienstes (Audio/Video)
    - Kategorie und Titel des Contents (z.B: SkyGo, Film, Serie oder Sport)
    - Auswahl Partner (Web oder App)
    - Zeitstempel (Datum und Uhrzeit) beider Messungen über pass.telekom.de
    - Datenvolumen (Vor und nach Vertestung)
    - 24-Stunden-Taster ein- oder ausgeschaltet?
    - Beide IP-Adressen des Clients:
    Ermittlung der Client IP-Adresse über: http://meinev4adresse.de. Die IP-Adresse befindet sich neben dem Eintrag „X-Forwarded-For:“

    Wann passt dir ein Rückruf zwecks Datenabgleich?

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

14907

1

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

640

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3309

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1313

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2074

0

3