Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Datenverbrauch auf ‚pass.telekom.de’ trotz Streamon
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe den Young M Tarif mit StreamOn, trotz aktuellster apps und dazugebuchtem StreamOn werden meine mobilen Daten verbraucht. Würde mich über Hilfe freuen.
Jonas
605
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1313
0
6
Gelöst
vor 3 Jahren
2074
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @jonasmoninger14
Hier gibt es eine Übersicht, welche Dienste bei welchem StreamOn drin sind:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/partner-von...
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
jonasmoninger14
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Kugic
Siehe angehängtes Bild.
34D05C85-47ED-49DB-A3DF-BF791BC0E3F7.png
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
@jonasmoninger14 welches Gerät nutzt du?
1
1
jonasmoninger14
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Ein iPhone 12.
0
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Welches StreamOn ist denn genau gebucht bei dir lt. Kundencenter?
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
jonasmoninger14
Antwort
von
Kugic
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Danke das weiss ich bereits. Ich kann mir schwer vorstellen dass 36 Gb durch die genannten Aktionen verbraucht werden.
0
Sherlocka
Community Guide
vor 3 Jahren
Bei den neueren iOS-Systemen ab iOS 14 ist automatisch ein zusätzlicher Privatschutz von Apple eingebaut worden, macht zum Teil manche Probleme. Ob dieser in diesem Fall auch hineinfuhrwerkt? Wenn das Telekomsystem nicht erkennen kann, dass ein Gerät berechtigt ist, weniger zu verbrauchen, dann könnte es sein, dass etwas berechnet wird, was es sonst nicht würde?
Bei anderen Sachen macht er schon mal Probleme. Ob hierbei auch?
Falls ja, dann deaktivieren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Kein-Live-TV-ueber-iOS-14-moeglich-Fehler-4000002/ta-p/5212402
1
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Jahren
Hallo @jonasmoninger14
Wenn Sie StreamOn Musik&Video erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.
Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.
Bei einem iPhone ist es auch möglich, das durch die iCloud es zu einem Datenverbrauch kommt. Siehe dazu hier.
Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.
Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.
Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen.
VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN darf nicht aktiv sein.
StreamOn gilt auch für die MultiSim.
Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.
Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.
Ja StreamON gilt auch in der EU.
Aber dabei ist zu beachten, das es eine Einschränkung gibt. Ab einem gewissen Datenvolumen über StreamOn, ist Schluss (FairUseRegelung) und es wird dein Datenvolumen wieder berechnet.
Einen Gut beschriebenen Artikel dazu: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkungen_172673913.html
4
Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Damit ich das Ganze durch die Fachabteilung prüfen lassen kann, benötige ich noch folgende Angaben:
- Art des des genutzten Dienstes (Audio/Video)
- Kategorie und Titel des Contents (z.B: SkyGo, Film, Serie oder Sport)
- Auswahl Partner (Web oder App)
- Zeitstempel (Datum und Uhrzeit) beider Messungen über pass.telekom.de
- Datenvolumen (Vor und nach Vertestung)
- 24-Stunden-Taster ein- oder ausgeschaltet?
- Beide IP-Adressen des Clients:
Ermittlung der Client IP-Adresse über: http://meinev4adresse.de. Die IP-Adresse befindet sich neben dem Eintrag „X-Forwarded-For:“
Wann passt dir ein Rückruf zwecks Datenabgleich?
Lieben Gruß
Diandra S.
1
0